[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Motordeckel Lackieren?"

Anonymous: Motordeckel Lackieren? (Montag 30. März 2009, 10:39)

Hallo,
habe mal eine Frage generell zu den Motordeckeln unseres Motors, also Kupplung und Lichtmaschinen Seite, kann man diese Teile ganz normal Lackieren lassen, also zwei Komponenten Lack, oder muss es unbedingt ein Temperaturbeständiger Lack sein, wer hat schon mal Erfahrung damit gesammelt?

Danke schon mal im voraus

Der Christian: (Montag 30. März 2009, 11:07)

Hi Boxter,

Ich hatte einszt den Zylinder meiner xj mit normaler Farbe lackiert, hat prima gehalten.

Big Oli: (Mittwoch 1. April 2009, 14:36)

Hallo Boxter ,

also ich kann dir schreiben mit normalem Lack wirst du nicht Glücklich werden ,
das habe ich mal gemacht bei einer Suzi , hätte ich mal lieber sein lassen ,
der Lack wenn er sich erwärmt wird weich , er härtet beim abkühlen wieder aus und wird hart , na toll :idea:

Somit habe ich den ganzen Motor nochmal sauber gemacht und mit Hitzebeständigen Lack lackiert :idea:
Und siehe da alles oki - doki :lol:

Ich habe letzten Samstag meinen Motorblock linke Seite nachlackiert , hatte ja einen Umfaller im letzten Jahr und war auf der suche nach dem richtigen Lack , bin dann bei RH fündig gerworden , und habe mir eine Sonderanfertigung für den Motorlack machen lassen , bin jetzt zwar noch nicht gefahren aber sieht echt gut aus für selbst gemacht , und ich denke die wärme wird dem Lack gewiss nicht anhaben . Soll ja Hitzebeständig sein nach deren Aussage :lol:

Gruß Big Oli :twisted:

Anonymous: (Mittwoch 1. April 2009, 15:01)

Hallo Big Oli, das hört sich ja mal schon interessant an, im Fighter Forum reden die auch von den RH Lacken, muß also wirklich etwas dran sein.

Dort im Forum bin dann auch auf Informationen zu Kunstoffbeschichtungen gelangt die bis zu 150 Grad stabil bleiben, ich weiß jetzt zwar nicht wie heiss so ein Seitendeckel wird, aber wenn es bei denen hält, müßte es eigentlich auch bei der Dogge halten.
Spätestens dann wenn ich alles wie Kautschuk abziehen kannst, weiß ich bescheid :wink:
Probiere das mal am Zweitmotor aus :wink:

moppedwolf: (Mittwoch 1. April 2009, 16:10)

Hi,
also wie der GID mir meinen Motor mit dem matten Auspufflack (bis 650°C!) gelackt hatte,
das hatte schon was.

Musste ich nach dem Trocknen direkt drüberlecken!! Und hält Eins A!!
Auch heute noch. :twisted:

Luzy: (Mittwoch 1. April 2009, 16:12)

Hi,
also wie der GID mir meinen Motor mit dem matten Auspufflack (bis 650°C!) gelackt hatte,
das hatte schon was.

Musste ich nach dem Trocknen direkt drüberlecken!! Und hält Eins A!!
Auch heute noch. :twisted:

Das war dein Drüberlecken als Finish!!!!

Vrensche: (Mittwoch 1. April 2009, 16:18)

magic tongue :twisted: :twisted: :twisted: kenn isch .... *lach ...schenkel klopf

moppedwolf: (Mittwoch 1. April 2009, 16:19)

:oops: :oops:


tong.gif

:twisted:

Toto: (Donnerstag 2. April 2009, 09:29)

too much information !!!!! :P :P

Andi: (Montag 6. April 2009, 18:38)

nach dem jetzt jeder weiß, wer welche zunge, zu was gebrauchen kann :twisted:

hier mal ne lack-info!

habe mal den linken seitendeckel lackieren lassen,
farbbezeichnung RH49-1580, SL YAM 2-K Mola.sw.matt BT1100,R1/6

musste aber leider feststellen, daß der deckel, trotz "fach-lacker" einen blau-grauen stich hat :?


 [1]   [2]