[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Ticket aus Italien"

: Ticket aus Italien (Freitag 20. März 2009, 13:24)

Hallo zusammen,
habe die Tage ein Ticket aus Italien bekommen.
Wir waren im Mai letztes Jahr auf ner nur Tour von San Remo in die Toskana.
Und nun 10 Monate später bekomme ich den Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung.
Hat jemand ne Ahnung ob wir das Ticket bezahlen müssen. Meinen Kumpel hats auch erwischt.
Es sind bei Sofortzahlung 173,- Euronen fällig, wenn wir reklamieren kanns das doppelte kosten.
Schick daran ist, das die Carabineri einen Link mitgeschickt haben, wo man sich das Bild anschauen kann.
Habs mal in mein Album gestellt.

Black Dog: (Freitag 20. März 2009, 13:35)

Schönes Bild - sieht gar nicht so schnell aus ... :twisted:

Ich denke mal, Du wirst bezahlen müssen. Zwischen I und D gibt es ein Abkommen über Strafverfolgung,
auch bei Verkehrsverstössen - oder so ähnlich. Ich musste vor etlichen Jahren auch bezahlen, das Ticket
ist mir auch erst nach Monaten zugestellt worden.

moppedwolf: (Freitag 20. März 2009, 13:42)

Nimm's wie ein ganzer Kerl.

Zahlen und den Euronen nachtrauern. :?

Soweit ich weiss darfste sonst die mind. nächsten 10 Jahren nicht nach bella Italia tuckern!
Und das wär's mir doch wert. :roll:

Ciaoi
Wolf

Muaddip: (Freitag 20. März 2009, 13:49)

ich würd es so wie wolf halten. wer weiß was sonst beim nächsten urlaub abgeht.

WullDee: (Freitag 20. März 2009, 14:18)

Moin ...
Eins vorweg: ich würde wahrscheinlich auch bezahlen!

Aber wie kommen die darauf, dass Du das bist?
Gesicht ist nicht zu erkennen, und das ist doch auch gar nicht dein Helm und so eine Jacke würdest Du doch zum Moppedfahren nie tragen, oder?
Das war bestimmt einer, der auch eine Dogge hat und sich dein Nummernschild hat nachmachen lassen.
Oder der Kumpel aus dem Hotel, der dein Möpp mal probefahren wollte.

Scherz beiseite:
Falls Du im Rechtschutz bist, würde ich mal einen Anwalt aufsuchen und mit ihm das Thema durchsprechen.
Gibt es denn überhaupt Kriterien, die zur Erstellung eines Bussgeldbescheides erfüllt sein müssen ?!?
Ich meine mich erinnern zu können, dass bei geblitzten PKW's das Gesicht des Fahrers zu mindestens zwei Dritteln erkennbar sein muss (kann natürlich auch Mumpitz sein).

Toto: (Freitag 20. März 2009, 14:21)

@ Wulldee,

diese Regel mit Gesicht gibts nur in Deutschland, da bei uns der Fahrer zahlen soll und nicht der Halter des Fahrzeugs.

Das ist in den anderen EU Ländern anders, deswegen blitzen die auch von Hinten. Die interessiert nicht wer gefahren ist, sondern es zahlt immer der Halter. Da hilft auch kein Rechtsschutz.

WullDee: (Freitag 20. März 2009, 15:40)

@Thorsten:
Danke, das war ja eine fixe Antwort ...
Bin ich wieder etwas weniger dumm.

: (Freitag 20. März 2009, 16:54)

Hi, ich habe auch mal im www nachgelesen. Scheinbar haben die Kollegen aus Italien 360 Tage Zeit, Tickets ins Ausland zuzustellen. Danach wäre die Frist rum. Nur nach Zustellung des Tickets verjährt das wohl erst nach 5 Jahren.
Hatte auch mal ein Ticket aus der Schweiz. Das habe ich ignoriert, da muss man ja nicht durch. Nach etlichen Briefen hatten die mir sogar mit Haft gedroht.
Aber Italien ist halt unser Hauptzielgebiet zum Mopedfahren und ich denke auch, ich werde zahlen.
Habe noch 55 Tage Zeit, dann wirds teurer.
An einen Anwalt zur Beratung hatte ich auch schon gedacht, habe aber leider keinen Rechtschutz und damit hat sichs dann schon erledigt. Schade nur um die Euronen, das einen schönen Hinterreifen gegeben.

: (Freitag 20. März 2009, 16:55)

Hi, ich habe auch mal im www nachgelesen. Scheinbar haben die Kollegen aus Italien 360 Tage Zeit, Tickets ins Ausland zuzustellen. Danach wäre die Frist rum. Nur nach Zustellung des Tickets verjährt das wohl erst nach 5 Jahren.
Hatte auch mal ein Ticket aus der Schweiz. Das habe ich ignoriert, da muss man ja nicht durch. Nach etlichen Briefen hatten die mir sogar mit Haft gedroht.
Aber Italien ist halt unser Hauptzielgebiet zum Mopedfahren und ich denke auch, ich werde zahlen.
Habe noch 55 Tage Zeit, dann wirds teurer.
An einen Anwalt zur Beratung hatte ich auch schon gedacht, habe aber leider keinen Rechtschutz und damit hat sichs dann schon erledigt. Schade nur um die Euronen, das hätte einen schönen Hinterreifen gegeben.

moppedwolf: (Freitag 20. März 2009, 17:37)

Hmmm Italien = Haupt-Moppedziel schreibste! *gimme five*
Aber wo willste denn mit der neuen Pelle hinfahren wenn Dein Hauptziel AUF JAHRE tabu ist??? :roll:

Think positiv, zahle und geniesse Deine kommende Moppedurlaube. :P :P :P



Und, ach ja, ein fettes SSA gibts von mir kolo dazu!
(SSA= selbst schuld, Alter! ist die nette Form!) :twisted:

Hat Dich ja keiner gezwungen "illegal" unnerwechs zu sein. :cool:

ciaoi :wave:
Wolf


 [1]   [2]