[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "tödlicher Kradunfall A2 richtg. Hannover"

Wildsau: tödlicher Kradunfall A2 richtg. Hannover (Dienstag 3. Februar 2009, 19:13)

wie ich gerade lesen musste, hat es heute morgen jemanden erwischt.

PKW fur auf die Autobahn und wechselte auf die ganz linke Spur der dreispurigen Autobahn.
Hierbei kam es zu einem Auffahrunfall des Motorradfahrers,
er verstarb noch am Unfallort.


Blaulichtreporter - WIEBOLD

in diesem Zusammenhang bin ich auch auf eine interessante Seite gestossen:
www.verkehrsirrsinn.de

Wuz: (Mittwoch 4. Februar 2009, 08:37)

Diesen Drecksack würde ich jetzt gerne steinigen :twisted:

Black Dog: (Mittwoch 4. Februar 2009, 09:11)

... das könnte man täglich! So Deppen erlebt man andauernd!

Wildsau: (Mittwoch 4. Februar 2009, 10:05)

das dachte ich auch,
die leute sind einfach noch nicht wieder bereit für motorräder,
im winter fahren zu wenige
und viele können /oder wollen diese situation einfach nicht einschätzen... :cry:
letztes jahr habe ich auch wieder feststellen müssen, das man wirklich für jeden idioten/in mitdenken muss :evil:
(selbst im langamen verkehrsfluß und guter überschaubarkeit) fuyou_2.gif

moppedwolf: (Mittwoch 4. Februar 2009, 15:50)

Mal dran gedacht das sie die Einzelfunzel morgens im Dunkel kaum von denhinterherfahrenden Autos unterscheiden können??

Das ist der Grund warum ich da ganz gern auf der Autobahn mit Fernlicht fahre,
wenn ich denn deutlich schneller bin als die Dose, bzw. zwischen den Reihen durch blase ääääh tuckere! :oops:

Hier lesen ja auch Mehlmützen mit. :roll:


:lol: :lol: :lol:

Eddie: (Mittwoch 4. Februar 2009, 17:42)

Bei uns im Ort hat es am Wochenende einen Buellfahrer erwischt. Ein Autofahrer hat ihm die Vorfahrt genommen.

Ich finde, dass es zusätzlich zum Scheinwerfer noch eine andere Beleuchtung geben sollte, die das Fahrzeug eindeutig als Motorrad kennzeichnet. Im Zeitalter der LED Technik müsste das doch möglich sein, ohne mit anderen Fahrzeugen verwechselt zu werden.

Eddie

Black Dog: (Mittwoch 4. Februar 2009, 17:53)

Tjaa - und da gibt es so bescheuerte Sesselpupser+Spesenritter in Brüssel, die tatsächlich meinen, auch
Autofahrer müssten mit Tagfahrlicht rumdüsen, damit uns Moppedfahrern der letzte Vorteil genommen wird.

Peter Mende: (Mittwoch 4. Februar 2009, 20:39)

Servus zusammen,


Einspruch: ich bin generell für Licht am Tag! Ich bin seit 20 Jahren im Außendienst und fahre die letzten 2 Jahre grundsätzlich mit Licht. Ich möchte gesehen werden!
Aber es passiert mir immer wieder, daß ich trotzdem von PKW- Fahrern, seltener von LKW- und Motorradfahrern übersehen werde. Es gibt leider KEIN Mittel, schon gleich gar nicht aus BRÜSSEL, das verhindern kann, DAß IMMER MEHR PENNER AUF DEN STRAßEN UNTERWEGS SIND.

Eddie, Du hast ja recht, aber was hilft es, wenn der Autofahrer nur nach vorne schaut?

Ich verstehe nicht, daß sich Brüssel um den zeitlich begrenzten Führerschein Gedanken macht und nicht darum, daß einfach nicht JEDER in der Lage ist zu fahren, auch wenn er die Prüfung bestanden hat.

Wichtig ist aber auch eines: Straßenverkehrsregeln, und dazu gehören auch Geschwindigkeitsbegrenzungen, gelten für alle - auch für uns Motorradfahrer (wir haben ja nicht mal ne Knautschzone!). Ich fahre auch mal zu schnell, aber weniger mit dem Mopped als mit dem Auto, und merke es nicht sofort, aber eben max. im Bereich der MWST!

Ich danke jeden Tag meinem Schöpfer, daß mir nichts passiert ist. Jedes Jahr 1 1/4 mal um den Planeten - da kriegt man ein bisserl Erfahrung - oder so.

Ich wünsche jedem Leser eine unfallfreie Saison, egal ob mit Auto oder Mopped.

So long

Peter

chim: (Mittwoch 4. Februar 2009, 21:26)

Wie wärs denn mit sowas?
Ist in dem Falle grad nur für BMWs zu bekommen, aber immerhin schon mal ein Anfang...

www.moto-led.com

http://www.moto-led.com/Moto-led/ledpac/R1200GS_with_LEDpac_2.jpg

spi: (Donnerstag 5. Februar 2009, 07:00)

Wie wäre es damit :?

http://img2.louis.de/shop/img250/208715_210_FR_TO_09.JPG


Held Splendid (6939) Textiljacke


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]