[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Aus einem anderen Forum ..."

Anonymous: Aus einem anderen Forum ... (Montag 5. Januar 2009, 14:11)

Titel: Biker-Heilig-Abend-Treff in der Pfalz mit Polizeibesuch :(

oder : Profitgier, die zum Himmel schreit

Mitten im Pfälzer Wald, grob gesagt zwischen Kaiserslautern und Annweiler, gibt es wunderschöne Motorradstrecken. Ungefähr in der Mitte liegt das Johanniskreuz.

Eine Kreuzung, Gastronomie und ein riesiger Parkplatz, der als Bikertreff genutzt wird. Im Winter ist dort nicht allzuviel los, bis auf den 24.12.

Seit - gerüchteweise - 16 Jahren treffen sich dort an diesem Tag die Biker aus der Umgebung, mit und ohne Bike, aber immer in guter Stimmung. Und seit einigen Jahren ist es üblich, dorthin auch zum Beispiel einen Christbaum, Glühwein und was zu Essen mitzubringen.
Und weil Weihnachten ist und saukalt da oben, sind dann einige Bikerfreunde bzw. Stammtische auf die Idee gekommen, nicht nur sich zu verköstigen, sondern gleich auch noch jeden Hungernden und Frierenden mit Suppe, Steak oder Kaffee, sowie mit einem geheizten Zelt zu versorgen und zwar UMSONST! Das war dieses Jahr so, genau wie im letzten Jahr und im Jahr davor usw. Sowas könnte man glatt mit Nächstenliebe betiteln.

Seit ein Paar Jahren treibt leider auch ein äußerst gastfeindlicher Wirt, in der Gaststätte direkt am Parkplatz sein Unwesen.
Weil ich nicht hören wollte, oder es nicht glauben konnte, hat er mich auch schon übelst abgezockt. Ich zahlte damals für eine Tasse Gulaschsuppe , einen kleinen verwässerten Apfelschorle, einen Kaffee und ein Stück Kuchen 20 €, plus einen € für die Benutzung der Toilette, wo es noch nicht Mal Seife gab.

Wer jetzt einwenden möchte, dass man die Preise ja aus der Speisekarte entnehmen kann, dem kann ich versichern, dass ich nach selbiger gefragt habe und keine bekam, weil die Bedienung alles im Kopf hat - und außerdem alleine ist - und keine Zeit hat

Ein ander mal, Sommer, heiß, wollte jemand seine Trinkflasche (man lernt ja schließlich) in der Gaststätte mit Leitungswasser aufgefüllt haben, worauf er zur Toilette geschickt wurde und prompt 1 € zahlte.

Seither bin ich auf dem Parkplatz nur noch zum sehen und gesehen werden, zum Leute treffen und quatschen. Für alle übrigen Bedürfnisse, fahre ich ein paar hundert Meter weiter ins Kaffee Nicklis.

Lange Rede...die ahnungslosen,oder naiven, oder ungläubigen Biker, Wanderer, Radfahrer und auch Busse mit Touristen, Kaffeefahrern etc. sind leichte Beute für diesen modernen Wegelagerer.

Dieses Jahr nun, kam jener Wirt zum ersten Mal auf die Idee, das Treffen der ungeliebten Biker komerziell zu nutzen und öffnete sein Kiosk um Bratwurst und Glühwein o.ä. zu verkaufen. Die Selbstgriller, Glühweinverschenker und Suppenausteiler waren ihm nun natürlich ein Dorn im Auge und so erstattete er flugs Anzeige bei der Polizei, die dann auch schon kurz vor 11.00 am Platz war und die Personalien der etwas zu Freigiebigen aufnahm. Natürlich mussten dann auch die Stände abgebaut werden, aber man gab den Leuten wenigstens bis 14.00 Zeit.

Ihnen droht im schlimmsten Fall nun ein Bußgeld.

Doch die Biker wollen sich dadurch nicht ins Bockshorn jagen lassen und werden ein Sondernutzungsrecht beantragen. Bleibt zu hoffen, dass die Behörden die Auflagenlatte nicht unüberwindlich hoch legen.

Die von dankbaren Bikerfreunden gespendeten € werden zumindest die Rhein-Pfalz-Biker nicht für sich behalten, sondern an Sterntaler e. V. zur Verwendung in deren Kinderhospiz, weitergeben.

Nachzulesen ist das alles im Forum von www.Johanniskreuz.de unter dem Thema Heilig-Abend-Treff und im Forum auf www.biker.de.

http://biker.de/treff/forum/artikel?f_cmd=anzeigen&f_modus=thread&f_beitrag_id=4219901&f_part_id=4219581&f_forum=biker.de+-+Artikelforum&f_artikel_id=178170#a4219901

http://www.johanniskreuz.de/index.php?rubrik_id=141&anfangsposition=9

Bleibt zu hoffen, dass das Verhalten des Wirtes möglichst große Kreise zieht und er sich mit dieser unangemessenen Weihnachtsaktion ins eigene Fleisch geschnitten hat.

@ alle die vorhaben die kommende Saison "uff's Kreiz" zu fahren, bitte ich um Solidarität
@ ALL: der Text kann gerne kopiert, gekürzt... und verbreitet werden.

An dieser Stelle wünsche ich euch allen ein gutes, unfallfreies Jahr 2009, mit Glück und Gesundheit !

LG


Wollte Euch das nicht vorenthalten, zumal besagter Wirt seit längerer Zeit "auffällig" ist.
Also, wer zum Johanniskreuz fährt, schauen und labern auf'm großen Parkplatz, Essen und Trinken gibts zum fairen Kurs beim genannten Cafe Nicklis (200m die Straße nach links runter und den schrägen Abzweig nach links nehmen - ist dann schon zu sehen)

Gruß Zoppo - Immr schön kritisch bleiben !!!

moppedwolf: (Montag 5. Januar 2009, 14:20)

Grüss ditsch Zoppo,
un' guades neus!
wobei das Cafe Nicklis seit Jahren die wesentlich angenehmere location ist!
Seeehr lecker Kaffee + Kuchen für recht schmales Geld! :twisted:
Des Joh.'Kreiz mitsamt Pächter kannste seit bestimmt 10 Jahren dem Hasen geben.
Der neue Pächter seit rund 6 Jahren ist kein Deut besser als sein Vorgänger!

Beim Nicklis jibbet höchstens Sitzplatzproblemchen, da nicht in riesigen Mengen vorhanden, gelle??!!! :wink:

cu there in may 09!! :roll:

bye :wave:

Luzy: (Montag 5. Januar 2009, 16:11)

Beim Nicklis jibbet höchstens Sitzplatzproblemchen, da nicht in riesigen Mengen vorhanden, gelle??!!! :wink:

cu there in may 09!! :roll:

bye :wave:


So isses.

Wenn wir in der Nähe vom Kreuz vorbei fahren machen wir auch immer Pause im Nicklis. Leckerster Kuchen zu zivilen Preisen und wirklich nette Bedienungen! Toilettennutzung gratis obendrein!!!
Dort haben wir auch schon jede Menge interessanter Bikes nebst Bikern(innen) getroffen!

moppedwolf: (Montag 5. Januar 2009, 18:02)

Dort haben wir auch schon jede Menge interessanter Bikes nebst Bikern(innen) getroffen!

na klasse, mich habta aber noch nich' dort angetroffen! :evil:


:lol: :lol:


:wave:

Anonymous: (Montag 5. Januar 2009, 18:05)

Hmmmmm, Johanniskreuz. . . .
Öffters davon gehört, tolle Strecke, leider auch Unfälle usw. Das negativste aber überhaupt, Johanniskreuz höre ich immer in Verbindung mit: Zivile, herumpatrolierende Polizeistreife, Blitzer, Auspuffkontrollen, Videomotorrad und das schlimmste-womöglich Tempo 70 oder 50 Begrenzung? Da hört der Spaß mit der Bevormundung durch die Gemeinden und Gesetzesgeber für mich auf. Ich meide Kreuz.
Die Geldgier der Wirte übertrifft aber alles auf solchen Treff's! Da ist der Budenbesitzer an dem Glemsecktreff nicht anders. Sorry aber freundlich war der auch noch nie.(pers. Meinung) Eins wollen sie aber alle: Motorradfahrer abzocken, in Schranken weisen oder auf den Mond schiessen.
Löwensteiner Platte lobe ich auf diesem Wege, freundlich, günstig aber aufgepasst!!! Unterwegs schiesst man auch hier gerne scharf!

Entschuldigung wegen Off Topic aber musste mich erleichtern wallbash.gif
Jeder der mich für's Kreuz begeistern möchte ist willkommen, vielleicht kann ich meine Meinung durch evtl. vorliegende/unberechtigte Vorurteile ändern :roll:
Sollte ich dort mal durchfahren werde ich mir die Tipp's wg. Bewirtung aber ans Herz legen!

derdieter: (Montag 5. Januar 2009, 18:22)

Hallo Dario! da gebe ich dir recht mit deiner aussage,ich war auch schon öfter da,hohe Preise und die grünen Männer sind auch immer unterwegs,ich möchte da nicht mehr fahren.Gruß der Dieter

DakarEbS: (Montag 5. Januar 2009, 19:07)

. . . ja, abba die schrüne männekicke sind bald nich mehr da.
die werden dann von de blauen abgelöööst...

Anonymous: (Montag 5. Januar 2009, 20:23)

Ich bin grundsätzlich nur noch unter der Woche auf'm Kreuz.
Da hab' ich bislang meist Ruhe vor'm Trachtenverein gehabt.
Da es von mir bis dahin, je nach Strecke, 35 - 60 Km sind fahre ich
immer öfter mit der XS. Da sind alle einfach nur nett - die Heizer,
die Cruiser, die Harley- und Bayernfraktion, sogar die,
die zum Lachen sonst nur in den Keller gehen (schwarze Sonnenbrillen und an jedem Finger 2-4 Biker Ringe).
Selbst die Trachtengruppe wird beim Anblick von meinem Alteisen-Caffer ganz entspannt.

Blöd laufen kanns prinzipiell überall, aber ich laß mich deshalb von keiner Straße mehr wegmobben.
Ich stehe gerade und schaue den Leuten in die Augen - das ist schon die halbe Miete.

Gruß bis zum nächsten Treffen ... Zoppo
@ Wolf: Bin evtl. im März wieder für ein WE in Friedrichsdorf. Geb' vorher noch Laut ...