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Hotte: Die spinnen, die Itaker !? (Samstag 15. November 2008, 17:34)

Da müht man sich redlich und ständig dem Hund auf die Beine zu helfen,
schraubt hier, mogelt da...

...wundert sich, dass man es gerade so schafft, auf seiner Hausstrecke
ne olle, luftfilterbefreite Kreidler Florett auf Abstand zu halten...

...zweifelt ständig an sich, seinem eigenen Vermögen, hat den Strick schon besorgt...

...natürlich auch, weil welche im Forum:
( Zitat) Die Ducati 998S in der Apcoa-Kehre (Lausitzring) wollte es nicht wahrhaben als ich aussen vorbeikam! (Zitat Ende)

Boaaaahhh... heul...!!!



Da schraube ich also heute an der G&G rum, letzte Maßnahme vor`m Strick,
damit ich wenigstens durch ansprechende Geräuschentwicklung auffalle (leiser - na klar :lol: );
gebe gaaanz beherzt Probegas und...

...dreht sich der Gas-Gummi, ganz geschmeidig, nur die Drosselklappen verweigern beharrlich
wirklich ausschweifende Bewegung.
Kein Wunder, dass es nur für "Kreidler" reicht.

Mach`Lenkergewicht wech, Gummi... plopp... like a "Ritex - zartbefeuchtet".

War da doch tatsächlich sowas wie Graphitschmiere unterm Gummigriff!
Hm... grübel... kann doch wohl gar nicht sein???
Denk, denk... Bulldog wird in Italien zusammengeschraubt.

Merkwürden, aber egal... die spinnen, die Spaghettis und gut!

Alles mit Bremsenreiniger entfettet, den Gummi trocken rein draufgewürgt...
...geil ...Hund jault kräftig - Löcher frei.



So denn - Duc`s und andere können kommen - werden hergebrannt!



Will einer `nen Strick kaufen?

moppedwolf: (Samstag 15. November 2008, 20:44)

Ho he Hotte,

da kann man es mal wieder sehen: kleine Dinge haben manchmal grosse Wirkungen.

Bin nur froh das ich an dem Tag nicht BOC-allein auf dem Lausitzring unterwegs war.
Polish hatte da noch ne dicke Buell versägt. :twisted:

Kommt halt immer drauf an, wer am rechten Lenkerende reisst, gelle??!! :wink:

Der Lauitzring ist aber auch zu geil für die Dogge, weil schön eng und verwinkelt.
Und die Start/Ziel- und die Gegengerade sind zum Glück nicht allzu lang.

ciaoi :wave:

Ratbull: (Samstag 15. November 2008, 21:16)

Kenne ich was von.
Meine steht ja wie vielgeschrieben immer an der Luft.
War 2007 ein heißer Sommer.
Unterwegs gebe ich Gas und nur ganz langsam kommt was.
Erster Gedanke: Kupplung in die Wicken.
Nee, Griffgummi in der Hitze weich geworden, drehte einfach durch.
Beide Seiten jeweils mit Draht umwickelt und gut ist.

Na denn, immer satte Beschleunigung, Sigi.

District Officer: (Samstag 15. November 2008, 22:31)

wirklich witzig geschrieben...

Itaker...
Spaghettis....

Hotte: (Sonntag 16. November 2008, 02:43)

wirklich witzig geschrieben...

Itaker...
Spaghettis....

Na ja... die eurasische Völkergruppe der Turkvölker
war halt thematisch nicht involviert. :wink:

Ratbull: (Mittwoch 19. November 2008, 20:26)

Mal an Wolf,
bei 250 Kg ist der Eimer aber auch nur für Leute die es können handlich.
Möchte nicht wissen was du mit der neuen Buell anstellen würdst.
Aber lieber mit einem "Schweinetrecker" Große absägen als umgekehrt.
Dir müssten eigentlich alte starke Guzzis liegen.

Ich warte auf den nächsten Sommer.
Fahre immer noch aber eben vorsichtig,
bis denn, Sigi.

moppedwolf: (Mittwoch 19. November 2008, 21:27)

hi Sigi,
ist alles ne Trainingssache.Wenn ich mir alle Jahre nen neuen Hobel zulege habe ich den natürlich auch nich im Griff, logo.

Der Vater mit der 998S hatte die Mühle erst rund 2000 Km's bewegt.
Der war in dem Moment mehr Opfer als Gegner! :roll:
Dennoch hammer den vadder ordentlich aussen rum aufgeschnupft, mit 70+x PS! :twisted:
Das sind doch die Stories die ihr hören wollt, und die ich gern erzählen.

Ebenso die nagelneue BKing die ich bei Weidenbach Nähe Marburg, ausgetuckert habe.
Er meinte wohl ich würde vor Ehrfurcht hinter ihm erstarren weil er 100 PS mehr hat.
Pööööh es entscheidet sich immer in der Kurve und net auf der Geraden, gelle??! :twisted:

Alte dicke Guzzi? jau bin mal ne LeMans-III gefahren (hat mmir aber nicht gehört).
Das war schon ebbes feines. So ebbes gibts heut gar nich mehr!

so long
Wolf

Ratbull: (Donnerstag 20. November 2008, 17:24)

Stimmt,
die Stories sind gut!
Auf meiner Hausstrecke habe ich auch schon manches stehen lassen.
Von großen Bandits bis VFR und mal ein Paar R6.
Die hatten die Kisten aber noch nicht lange so wie die fuhren.
Da hätte auch meine SRX gerreicht.

Bis denn ich warte auf die nächsten Stories, Sigi.

Hotte: Re: Die spinnen, die Itaker !? (Montag 29. Juni 2009, 09:27)

Mal wieder - mitten im schönsten Verkehr - rutscht der Gummi.
Ein Albtraum für jederman(n).

War mit einigen Leutchen im Schlepptau im weserbergländischen Randgebiet unterwegs
und justament beim harten Anbremsen und nachfolgenden Angasen der ersten engen
Bergab-Kehren unterhalb Ottenstein , kam das AHA-Erlebnis unter der rechten Hand.

Da hieß es fortan ganz beherzt ins Weiche greifen um trotzdem noch 3 Minuten vor ff007-Frank &Co.
unten anzukommen. :lol:
Eine Notreparatur mit dem gulten alten Rödeldraht hat es dann für den Rest der Tour gerichtet.

Hebt man den Griffgummi am Ende an, zeigt sich wieder ein graphitfarbener Schmier unter selbigem.
Irgendwie scheinen Gummi und Kunststoffhülse unter bestimmten Umständen miteinander zu reagieren.
Also doch nix mit "schmierigen Italienern".
Wohl eher meine glühenden Pfoten (sach`n Frauens jedenfalls :cool: ).

Jetzt kommt 3-Wetter-Taft zum Einsatz, wie üblicherweise auf der linken Seite.

http://www.abload.de/img/cimg0211adoh.jpg

Axman: Re: Die spinnen, die Itaker !? (Montag 29. Juni 2009, 10:40)

Moin Hotte,

die Schmiere wird gerne bei der Montage des Gasgriffs verwendet...also zwischen Lenker und dem Kuststoff-Drehteil..
Wenn es dann warm wird oder der Monteur am Band es zu gut gemeint hat "wandert" die Schmiere dann bis unter den Griffgummi..

Am besten du baust den ganzen Griff ab, säuberst alles penibelst - aber bitte nicht da, wo die Züge eingehängt sind! - und baust den Gasgriff ohne Fett wieder an(die Kunststoff-Hülse hat auf dem Lenker eh kaum Reibung)

Wie du den Griffgummi dauerhaft befestigst habe ich schon in einem anderen thread beschrieben (rutschende Heizgriffe.. :( )..am besten mit dünnem Malerkrepp : damit die Kunsstoffhülse spiralförmig fest umwickeln, Pattex in den Griffgummi schmieren und dann sofort draufschieben.

DFas sichern mit Draht ist - zumindest bei Heizgriffen - problematisch, weil sich der Draht nach einiger Zeit in das Gummi einschneidet..gar nicht gut für die darin eingegossenen Heizdrähte..

Viel Spass beim kleben..

Axman


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