[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Da habe ich ja mal wieder..."

RedSun: Da habe ich ja mal wieder... (Dienstag 21. Oktober 2008, 16:55)

Moin,
...Schwein gehabt.
Heute habe ich das gute Wetter noch mal ausnützen können (muß heut Nacht arbeiten) um noch eine kleine Tour zu machen (Hausstrecke -> Kremmen).
Auf dem Weg nach Hause ist es dann passiert.
Ick die restliche Strecke, so ca. 8km, die Stadtautobahn gefahren. An der Abfahrt Waidmannslusterdamm heißt es dann runter und dann links abbiegen.
Ampel rot ick fahr vor bis zum weißen Strich. Hinter mir ein grün/weißes Fahrzeug mit blauer Disco auf dem Dach. Jo Ampel wird grün, ick denk noch so laß es ruhig angehen und zieh nich so stark am Kabel.
Äh wieso ist denn da quer über alle Fahrspuren die Fahrbahn feucht, hat doch gar nicht geregnet. Da rutscht auch schon das Vorderrad weg.
Konnte noch gerade so die Dogge abfangen, linken Fuß runter und Lenker wieder gerade gestellt, scheiß Olspur. Bin dann langsam weiter und dann rechts ran. Habe den beiden im grün/weißen Fahrzeug Zeichen gegeben damit sie anhalten. Doch sie sind grinsend an mir links vorbei. Die müßen doch gesehen haben wie ich da rumgeeiert bin. Sie haben dann aber bei der nächsten Möglichkeit gewendet und sind zurück Richtung Stadtautobahn. Ob sie der Sache nachgegangen sind, weiß ich nicht.

Nach so einer Aktion haste dann mal 200 Puls.


200 Puls :lol:

Wuz: (Dienstag 21. Oktober 2008, 17:34)

@Arno
Gut das dir nix passiert ist.



Dat Spiel kenn ich.

Durch ganz Oberkassel und Heerdt gab es damals eine Spur............. Hydrauliköl.

Bis die Herren mit ihrem Kirmesauto kamen, das hat gedauert.

Dann herrschte eine lange und große Ratlosigkeit.

Aber als ich ihnen den Tip gab, das die Spur auf der Fahrstrecke des Rheinbahnbusses ist, ach ne, da ging es auf einmal.

Sie hätten von vornherein nichts anderes machen können, als ich es tat,.... der Spur nachfahren.

Leider war die gesamte Reaktionszeit zu langsam und hatte schon einem Rollerfahrer und einem Mopedfahrer Knochen und Material gekostet.

db2001: (Dienstag 21. Oktober 2008, 17:37)

mensch, nur gut dass du richtig reagiert und das vermeindliche abwenden konntest...hui.
Das läßt mich gerade an so manche Situation erinnern!!

...wäre auch zu schade um die schöne Dogge
und wer weiß was sonst noch...

Aber das die nicht mal kurz angehalten ham ist schon kacke, naja scheiß drauf !

VG db :wink:

Der Christian: (Dienstag 21. Oktober 2008, 17:51)

Mensch Arno,

hauptsache dir ist nichts passiert.
Hatte im letzten Jahr ein ähnliches Erlebniss.
Muss mann nicht wirklich haben.

il_brutto: (Dienstag 21. Oktober 2008, 19:10)

Na sach mal, wat war dat den für ne Nummer? Haben die Ordnungshüter ne Vollmeise?

Schön das Deine Knochen heil geblieben sind!!! Tief durchatmen...

District Officer: (Dienstag 21. Oktober 2008, 19:45)

Mönsch Arno,

da hast ja man echt Schwein gehabt.

Aber wenn wir schonmal dabei sind... Ich hatte heute auch eine Begegnung der seltsamen Art;
und dabei fiel mir auf: Ich bin ein Rassist!

Also Ich fahre heute mim Moped durch Bremen. Es ist feucht, Kopfsteinpflaster und Strassenbahnschienen zwingen mir eine ruhige und besonnene Fahrweise auf. Mitten inner City, eine zweispurige Straße,Ich befahre die rechte Spur hinter einer Dosenkollone. Da sehe Ich wie alles nach links blinkt weil ein Fahrzeug die Spur blockiert, und alle schön im Reißverschlussverfahren links rüber fahren. Ich gucke in den Spiegel und sehe ca. 15 Meter hinter mir auf der Spur einen roten Mini mit gleichbleibender Geschwindigkeit. Ich setze also den Blinker und ziehe schön langsam nach links. Das langsame war denn auch mein Glück. Denn als Ich bereits ca. einen halben Meter auf der linken Spur bin, rast dieser begaste mit gefühlten 10mm Abstand an mir vorbei. Ich habe mich wirklich schon an der Seite kleben sehen. Wilder Schlenker rechts, links, Hupe.... und sehe auf das Nummernschuld. Ein Schweitzer! (sorry trine, nich bös gemeint)
Ich ausser mir vor Wut, den Eidgenossen hol Ich mir. Und wie der Zufall es will steht die nächste Fußgängerampel auf Rot. Ich ran, ans Fenster "geklopft", und denn ging das Schauspiel los:
"Samma Sportsfreund, tickst du noch ganz sauber?"
Er: "Wieso, war doch meine Spur"!
Ich noch wütender ob seiner dämlichen Aussage:
"Wie deine Spur... du hast mich doch blinken gesehen, und das Ich schon auf der Spur bin. Wolltest du mich abschießen? Geht dir das hier nicht schnell genug?"
Und er wieder: "Aber das ist doch meine Spur"
Und genau an diesem Punkt ist mir der Arsch geplatzt. Inzwischen standen zahlreiche Fußgänger um uns rum, ignorierten die Ampel, und horchten meinen verbalen Entgleisungen;
Ich: " Magga das sagst du jetzt noch genau einmal und Ich steig ab und zieh dich aus deiner albernen Kasperkarre, und denn hau Ich dir was auf´s Mett. Merkst du noch was du"... an dieser Stelle habe Ich ihn mit allen Schimpfwörtern zugedeckt die Ich kenne. Jaaaa Ich gebe zu auch mit interkulturellen, wo zB auch gerne mit Sex mit der Mutter gedroht wird. Aber dann kam es Knüppeldick!!!
Ich: " Deine Spur? Du Endasi. Dir gehört hier schonmal gar nix. Damit das ma klar ist! Du bist hier in Deutschland, verstehst du das? Hier nimmt man auf andere Verkehrsteilnehmer rücksicht, erst recht auf schwächere. So bescheuert kannste bei euch fahren du Lappen." .... ja das habe Ich gesagt...
Und denn wurde er ganz ruhig, machte sein Fenster wieder hoch, und guckte ganz bedröppelt.
Ich noch voll im Testesteron Himmel fuhr dann als "Sieger" natürlich vor Ihm.
Aber dann, als Ich mich wieder etwas beruhigt hatte... Habe Ich das gerade wirklich zu Ihm gesagt? Nee das kann nich sein. Doch habe Ich! Und es tat mir dann unendlich leid, und wäre er noch hinter mir gewesen, hätte Ich angehalten und mich für genau diese Bemerkung entschuldigt. Ich fühlte mich plötzlich sowas von Mies. Gerade Ich, der doch soviel Wert auf Gastfreundlichkeit legt, habe mich Ausländerfeindlich verhalten. :cry:
Ich fühlte mich richtig schlecht. Der fährt nach Hause und erzählt wie unfreundlich die Deutschen doch sind.
Und plötzlich fühlte Ich mich doch nicht mehr wie der "Sieger".
Ich hätt Ihm ma doch eine reinhauen sollen. Aber wahrscheinlich hätte er nicht mal gewußt wofür.
War ja seine Spur :shock:

Ich fühle mich schlecht. Bitte um seelischen Beistand :cry:

Selam
Yalle

Franz Werner: (Dienstag 21. Oktober 2008, 19:57)

Denk Dir nix,

das überlebst Du schon.

Wer weiß wie es Dir in der Schweiz ergangen wär ???????



Gruß Franz :lol: :lol:

Anonymous: (Dienstag 21. Oktober 2008, 20:01)

Hi,
in der Schweiz hätten sie ihm eine Portion-Riccola verpasst :P
salü
Speiche

Andi: (Dienstag 21. Oktober 2008, 20:25)

e boah ey, voll krass ey, habsch text geläsa, nix verstehn! lol_2.gif

aber wenn sich der fahrstil des schweizers auf grund deiner "entgleisung" gebessert hat, dann ist das ja auch schon was! :wink:

cu

Luzy: (Dienstag 21. Oktober 2008, 21:44)

@ Arno

Gut, dass du da unbeschadet und nur mit 200er Puls davon gekommen bist. Tja, und was sagt man zu dem Fall die Polizei dein Freund und Helfer...?


@ Yalle

Musst dich net mies fühlen, hätte er dich abgeschossen dann ja, aber so hat er vielleicht erst mal geschnallt wie sehr er dich gefährdet hat und passt zukünftig besser auf Zweiradfahrer auf!


 [1]   [2]