[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Bt Interesse"

Olympia u. Claudi: Bt Interesse (Freitag 3. Oktober 2008, 17:15)

Hi,waren gerade am Haltener Stausee am Moped Treff.
Waren ne Stunde da und quatschten uns gleich zwei Pärchen an.
Der eine hatte gerade Führerschein gemacht,der andere
schon lange nicht mehr gefahren.Beide haben Interesse an einer
Dogge.Konnten ja einiges erzählen.Waren nette Gespräche.
Ja ja,wir fahren schon dolle Mopeds :)
Gruß,Andreas

Sturmvogel: (Freitag 3. Oktober 2008, 19:50)

Na da hättest Du gleich meine Anschrift mitteilen können. Ich versuche gerade auf ebay und mobile mein Bike loszuwerden (die silberne).... aber nicht um jeden Dumpingpreis.
Die Gründe hierfür... klar, es gibt KEIN schöneres Motorrad als die BT1100! Das Konzept ist stimmig und das Dsign ist einfach nur klasse.

Letztes Wochenende bin ich mit einem Kumpel und seiner Frau (beides XT660 Fahrer) 4 Stunden durch die engen Kurven der Eifel gefahren. Und obwoh diese Einzylinder lediglich (offen) über 48 PS verfügen, bin ich doch oftmals (in den Kurven) hinterhergefahren. Was natürlich auch an dem viel geringerem Gewicht liegt. Tourtauglichkeit spielt hierbei (für mich) weniger eine Rolle, da ich sowieso meistens nur kurze Trips unterwegs bin. Da ich früher auch schon XL und XT gefahren bin, möchte ich jetzt gerne wieder in diese Klasse zurück und habe mir hierfür die MT03 ausgesucht.

Sorry jetzt steinigt mich bitte nicht. Ich fands hier immer super (auch als häufiger stiller Leser)....

Anonymous: (Freitag 3. Oktober 2008, 20:35)

Hi Sturmvogel :-D
Auch ne gute Wahl..Aber die Dogge abgeben?? :?
Hätt da nen anderen Vorschlag :cool: :P
Gruss Yeti
PS: Die Kleine iss zum Brötchen mopedsmile: holen

Sturmvogel: (Freitag 3. Oktober 2008, 20:50)

Hi Sturmvogel :-D
Auch ne gute Wahl..Aber die Dogge abgeben?? :?
Hätt da nen anderen Vorschlag :cool: :P
Gruss Yeti
PS: Die Kleine iss zum Brötchen mopedsmile: holen

.... und genau dazu brauche ich so ein Teil. Die Dogge ist mir einfach zu schwerfällig um einfach mal damit zum Brötchen holen (in Turnschuhen und Jeans) zu fahren.
Übrigens.. klasse Foto. Gefällt mir... leider fehlt mir für das Doppelpack das "Brötchengeld"... und noch ist sie ja nicht weg.

Was hast Du für Erfahrungen / Eindrücke von der MT03 im Vergleich zur Bulldog?

Wildsau: (Freitag 3. Oktober 2008, 21:49)

Na da hättest Du gleich meine Anschrift mitteilen können. Ich versuche gerade auf ebay und mobile mein Bike loszuwerden (die silberne).... aber nicht um jeden Dumpingpreis.
...
Sorry jetzt steinigt mich bitte nicht. Ich fands hier immer super (auch als häufiger stiller Leser)....

so,
als erstes: schade :-(
als zweites: hast mal daten, bilder preisvorstellung?
und drittens: auf ten poden mit ten purschen....

gruß uli

Sturmvogel: (Freitag 3. Oktober 2008, 22:14)

Bilder und Preise gibts auf ebay. Der Mindestgebotspeis fängt mit einer 3xxx an :cool:
Mehr zum Verkauf (hier) bitte nicht. Schließlich möchte ich nicht wie auf ebay geschehen aus dem Forum/Auktion geworfen werden :-D

WullDee: (Freitag 3. Oktober 2008, 23:10)

Moin!
Was hast Du für Erfahrungen / Eindrücke von der MT03 im Vergleich zur Bulldog?
Muhahahaha, gar keine!
Die MT03 ist ja leider auf das Gewicht seiner Ex-Verlobten abgestimmt und nu' darf (kann, soll) er nicht mehr mit fahren :wink:

Anonymous: (Samstag 4. Oktober 2008, 08:44)

Moin
Waldi hats auf den Punkt gebracht.Ich sehe auf dem Teil aus wie ein Affe auf nen Schleifstein
Moped ist tiefergelegt und ich 183.
Aber mal Spass beiseite.Gebe Dir nen guten Rat
Nimm auf jeden Fall das 2007 er Modell.
Aus folgenden Gründen:
1. die ersten Modelle haben eine Modifikation am Kabelbaum,da hat sich in einem Knick Wasser gesammelt,und die Kabel oxidierten.
2. Modifikation am Seitensttänder
3.DER HAUPTGRUND...was auch unbekannt ist,
bei den 2006er Modellen kann es vorkommen,dass der Motor kurz nach dem Schalten aus unerklärlichen Gründen ausgeht.
Aus diesem Grund hatten wir das erste Modell gewandelt.Muss ja nicht sein,dass du so ein Ei
erwischt,aber bei gebrauchten steht die Change höher,dass der Vorbesitzer das Ding loswerden will
PS: Das 2007 Modell hat 2,5 Ps mehr
Ansonsten geiles Teil. Hab die Erste von Marion an 2 Tagen eingefahren,und war begeistert von der Wendigkeit und Agilität
Es gibt ausserdem noch eine Verwandte mit dem gleichen Motor
Derbi Muhacen
Gruss und viel Spass mit dem Kurvenkratzer
Yeti
Hab noch was vergessen:
Auch beim 2007 Modell wurde was verändert.Achte darauf,dass die Hitzeschutzverkleidung am Auspuff
modifiziert wurden.
Auf Wunsch meiner Ex-Verlobten muss ich hier anmerken,dass sie mich abhängt beim Durchstarten.
( Was ich natürlich anders sehe )

Sturmvogel: (Samstag 4. Oktober 2008, 10:45)

Danke für die Tips.
Ich sehe denn auch die MT03 eher als Spassmobil im Gegensatz zur Dogge, die ein "richtiges" Motorrad ist.
Möchte aber gelegentlich auch mal (wie in alten XL/XT Zeiten...) abseits der befestigten Straßen (etwas) im Gelände fahren... und dafür ist die BT (trotz aller anderen Vorzüge) nun leider wirklich nicht geeignet. BT mit Crossbereifung.... :?: :-D nööö, nicht wirklich
... mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Verkaufen muss ich die Bulldog nicht und zum verramschen ist das Teil viel zu schade... Habe mich übrigens (emotional der Farbgebung wegen) für das "rote" 2008er Modell der MT03 entschieden. Die gibts bei Mobile für ca. 5 Mille.

Olympia u. Claudi: (Samstag 4. Oktober 2008, 13:54)

Ja die MT 03 habe ich auch vor zwei Jahren mal beim
Händler Probe gefahren.War mit der Dogge zu ihm hin,
dachte ich fahre nen Fahrrad.So leicht konnte man sie fahren.
Deßhalb fahre ich ja auch noch ne 650 GS Dakar,die läßt sich auch super
leicht fahren.Aber wollte sie jetzt eigendlich abgeben,irgendwie sind drei
Mopeds zuviel.
Gruß,Andreas


 [1]   [2]