[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Es gibt sie...wirklich nette Polizisten"

tompeter: Es gibt sie...wirklich nette Polizisten (Dienstag 30. September 2008, 20:18)

Als ich am Sonntag am Parkplatz Plöner See einbog ( Motorradtreffpunkt ), aus Drehzahl 4500 U/min und geschlossenem Gashahn auf den Parkplatz grollte, sah ich sie: 2 Herren in grün neben ihren BMWs...und das mit der grollenden Bos-Anlage. Die Beiden hatten dann auch gleich ein Auge auf den Hund geworfen. Nach dem Absteigen meinte ich zu ihnen in Anbetracht der Münchner Zulassung ihrer Kräder: " Da habt ihr aber nen ziemlich weiten Weg zur Arbeitsstelle..".Sie lachten, doch einer ging gleich zum Hündchen.
"Fragen?", fragte ich und was sagt der: " Das nenn ich mal Klang und dann sogar mit ABE, geil. Was ist das für ein Moped?
Also erzählte ich ihm ein wenig über das ihm unbekannte Krad, sein Kollege gesellte sich dazu und da auch er nen alten W 124 bewegt, sind wir in dieser Stunde Benzinquatschen fast Freunde geworden. Sie waren übrigens sehr begeistert von ihren Dienstkrädern, BMW RS 1200..und Papa Staat drückt nur 150.-Euro Leasinrate ohen Anzahlung ab. Da macht Sparen doch Spaß.
Nur die blaue Kombi ist noch nicht drin, weil die 1000 Euro kostet und die armen Hunde nur 200 Euro Bekleidungsgeld im Jahr bekommen. Da taten sie mir fast ein bißchen leid. Echt zwei nette Biker, wer hätte das gedacht bei dem Job. Ich war jedenfalls positiv überrascht.

Gruß tompeter

Franz Werner: (Dienstag 30. September 2008, 20:24)

Hallo,

das sind halt im wirklichen Leben auch nur Menschen.

Gruß Franz :lol: :lol:

RedSun: (Dienstag 30. September 2008, 20:50)

Moin,
würde mal sagen, dat sind auch im beruflichen Leben, Menschen und Biker.
Der Unterschied ist, wir dürfen für unser Bedürfniss zahlen, die kriegen es bezahlt.
Nur wir dürfen eine Bulldog fahren, die müssen auf ´ner BMW rumrutschen.
Ist doch ausgleichende Gerechtigkeit. :lol:

il_brutto: (Dienstag 30. September 2008, 21:32)

Dann blech ich lieber, bevor ich BMW fahre und meine eigene Dienstkombi für 1000,- € anlegen darf.

tompeter: (Dienstag 30. September 2008, 21:42)

@red sun

da sprichst Du ein wahres Wort. Der Grüne meinte die RS wäre zumindest besser als die RT, die dort schon seit 8 Jahren ihren dienst versieht.

@il brutto

Recht hast du. Ich kann den Propellermaschinen auch nix abgewinnen.

Gruß tompeter

Ratbull: (Dienstag 30. September 2008, 23:15)

Moin Goggenhalter.
Hatte früher auch schon nette Kontakte zu unseren grünen Jungs.
Bin an der Möhnetalsperre vor Jahren einmal geblitzt und einmal gelasert worden.
Einmal mit XT500 mit Devil, nett unterhalten, schönes Mopped, nur zu schnell.
Hatte Zivilstreife überholt (Nordufer ist max. 50) aber nur Ordnungnswidrigkeit.
Die Jungs waren an dem Umbau echt interresiert.
Danach mal mit der SRX6 knapp 90 in einer 70er-Zone.
Gleich zugegeben das ich zu schnell war, so 55 Meilen drauf.
Der Polizist schaute auf den Tacho, klar der Km-Anzeiger sauklein im inneren Ring des Meilentachos.
Ihm gefiehl das mattschwarze Ding mit einem Zylinder und dumpfen Klang (BSM).
O.K. Ordnungswidrigkeit und 10 DM.
Es gibt Jungs von der grünen Truppe die Motorräder zu schätzen wissen und auch seltene Dinger würdigen.
Auch die Dogge wurde schon bestaunt.
Nur wenn du wie manche in der 70er-Zone an den Talsperren mit 180 durchpflügst gehst du ein halbes Jahr zu Fuss.
Wohl auch zu Recht.

Kein Stress, Sigi.

moppedwolf: (Mittwoch 1. Oktober 2008, 09:58)

Wie man(n) in den Wald reinruft, so schallt es heraus.

Kommt doch auf einen selbst drauf an.

Und wie wir alle wissen:
Moppeds sind doch immer zu schnell unterwegs!!
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?t=7175&highlight=kontrolle

:lol: :lol:

Ernstl: (Donnerstag 2. Oktober 2008, 12:53)

Servus Wölfchen,

Danke das du den Beitrag wieder an die Oberfläche bringst :twisted: .

War schon eine super Aktion von Sandro :-D .

Hab da auch noch eine Geschichte:

http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?t=4140&highlight=

Gruß aus den Alpen
Ernst