[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "neue Moppeds braucht das Land"

spi: neue Moppeds braucht das Land (Dienstag 30. September 2008, 11:39)

Die Intermot steht vor der Tür und somit die Neuheiten für 2009 :

Suzuki Gladius 650 (find ich schön)
http://www.swissbikers.ch/album/albums/userpics/10930/suzuki_gladius_3.jpeg

Ducati Monster 1100 (noch schöner)
http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/109/2009_Ducati_Monster1100_4.jpg

Gruß
Stefan

jägermeister: (Dienstag 30. September 2008, 13:05)

na ja mir ist der Tank bei der Monster zu groß bzw. er dominiert zu stark ... gefällt mir nicht so gut ...

Willi

Kuhli: (Dienstag 30. September 2008, 13:12)

die Geschmäcker sind eh unterschiedlich, aber mir gefällt eine Auspuffanlage unter der Sitzbank nicht so :wink:

rawe: (Dienstag 30. September 2008, 13:16)

Jaja, die Susi gefällt mir optisch auch ganz gut, vielleicht eine Lösung fürs Alter :wink:
Im Moment bin ich immer noch in meine Dogge verliebt :oops:
Gruß rawe

Luzy: Re: neue Moppeds braucht das Land (Dienstag 30. September 2008, 18:56)

Die Intermot steht vor der Tür und somit die Neuheiten für 2009 :

Suzuki Gladius 650 (find ich schön)
http://www.swissbikers.ch/album/albums/userpics/10930/suzuki_gladius_3.jpeg

Ducati Monster 1100 (noch schöner)
http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/109/2009_Ducati_Monster1100_4.jpg

Gruß
Stefan

In schwarz gefällt mir die Suzi denn auch ganz gut...jedenfalls schöner als die Monster!

tompeter: (Dienstag 30. September 2008, 19:17)

Ich persönlich finde die Monster so unfertig und durcheinander. Untenrum tausend Rohre in verschiedenen Formen,der Motor irgendwo dazwischen und das Hinterrad von der gezeigten Seite irgendwie zu lose..
Die Suzuki find ich auch ganz gelungen, außerdem hat Suzuki ne neue Form der Ölkühlung erfunden: Die Ölfilterkühlung!
Von der anderen Seite in der aktuellen Motorrad steht der Filter irgendwie unpassend weit raus. Ist zwar astrein für die Wartung, sieht aber irgendwie merkwürdig aus.
An beiden Teilen stören mich diese niedlichen Kettchen, die vom Getriebe zum Hinterrad gehen und den Kardan, der ein motorisiertes Fahrrad von einem Motorrad unterscheidet ham se hoffentlich wirklich gut versteckt.
PS: im Test der neuen F650 von BMW hat sich diese prähistoische Kraftübertragung schon bei den Testfahrten über Gebühr gelängt..

ne 2 für die Suzi, ne 4- für die DUC

Gruß tompeter

chim: (Dienstag 30. September 2008, 20:09)

Bei der Suzi hams dann kurz vor Schluss wieder am falschen Ende gespart:

Alles liebevoll gestaltet & für die Schwinge war dann keine Zeit mehr...

Aber ansonsten beides schicke Moppeds.
Grad die DUC würd mich mal im Vergleich zur neuen 600er interessieren.

Ratbull: (Dienstag 30. September 2008, 23:29)

Na neee,
mit Schläuchen geht nicht.

Drum die Dogge.
Wenn, die 800er DUC oder XJR.

Bin halt Retro.

Sonst gibt`s ne alte SR 500 kommt man auch überall mit hin.

Die neuen gefallen mir alle nicht so recht.
PS bzw. KW sind mir egal der Spass muss stimmen und da brauche ich nicht endlose Kraft oder Highspeed.

Die neue Guzzi 750 wären wenn in der engeren Wahl.

Grüsse von einem "Klassiker".
Die BT wird einer, wetten, Sigi.

spark76x: (Mittwoch 1. Oktober 2008, 09:46)

[font=Arial]Ja die Geschmäcker …
… mir ist die Suzi ja definitiv zu brav, die Cati dagegen der Inbegriff des Naked Bikes.
Gerade was TomPeter geschrieben hat hat, ist das was mich anmacht. Vor allen Dingen dieses frei stehende Hinterrad!
Zwei Dinge gehen für mich aber garnicht. Das ist zum einen dieser supertrendyspace Scheinwerfer und die Auspuffanlage. Kein Problem das das Teil unter die Sitzbank geführt ist, leider nicht richtig, aber was sollen diese Eistüten da dran. Da ist dem wohl ansonsten sehr eleganten italienischen Designer kurz vor Schloss noch das südländische Testosteron ins Gehirn geschossen?[/font]