[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Schuberth C3 ab September"

chim: Schuberth C3 ab September (Dienstag 19. August 2008, 11:15)

Wen's interessiert:
http://www.bikersjournal.de/no_cache/news/allgemein/ansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2186

Klapphelme heißen ab sofort Flip Up-Helmets. Bei richtigen Rennveranstaltungen sind die freilich noch immer nicht erlaubt, aber: im täglichen Dienst sind sie schon ziemlich genial. Genau das aber findet Schuberth offenbar gar nicht mehr so dolle. Der neue C3 soll einfach alles können

moppedwolf: (Dienstag 19. August 2008, 13:22)

Moin,
hatte ihn in Olsberg als Prototypen inner Hand gehalten. machte einen guten Eindruck!
Ist aber ein Klapphelm, die ich nich' wirklich mag. :?
Klick_mich !



:wave:

chim: (Dienstag 19. August 2008, 13:43)

Geht mir ähnlich.
Aber zumindest haben sie jetzt wohl einen Hauptkritikpunkt "bearbeitet" - Gewicht.
1500 und nen bissi was sind für ne Klappe recht ordentlich.

Wildsau: (Dienstag 19. August 2008, 14:06)

Moin,
hatte ihn in Olsberg als Prototypen inner Hand gehalten. machte einen guten Eindruck!
Ist aber ein Klapphelm, die ich nich' wirklich mag. :?
Klick_mich !
:wave:

lach, die kommen ja noch schneller vom thema ab...!
aber der S2..., mal schauen

moppedwolf: (Mittwoch 20. August 2008, 14:47)

Uiuiui,
hab gestern aufgrund meines Baehr/C3 freds ne mail von nem dortigen forumskollegen, seines Zeichens Moppedzubehörhändler, erhalten, er hat mir den Baehr Sonic-II zum testen zugesendet!!

Coool, muss ich am Sa. wenn ich Ralf-MK am Heck hab und ihm das Taunus-Revier ballernde Weise vorstelle, gleich mal testen. :cool:

Booaaah ey wat froi ick mir aufs WE!
Auf Ralf + auffn Sonic-II!! :twisted:
Nu fehlt nur noch Sonne und meine Süsse!! :wink:

cu :wave:
Wolf

moppedwolf: (Donnerstag 21. August 2008, 22:54)

Goil,
der Sonic-II von Baehr war heute inner Post und ich musste gleich nochmal auf die geliebte Geliebte zum testfahren!

Harald hat mir gleich noch die Variante mit Ohrspeakers und Mikro sowie ein Verbindungskabel geliefert, so dass ich endlch mal checken konnte wie das ist wenn die ZUMO-Lady ins Ohr spricht, wenn sie meint wo /wie ich zu fahren habe!! :twisted:

Also NEEEE das Gelabber geht ja gar nicht, 1,5 Km's lang erzäht mir Miss Garmin das ich links zu fahren habe, und das wenn ich bei 120 meine sog. "MotoGP-kURVE" knapp am linken Knie langbrazzel.....
Neeee watn Mist, da hab ich jetza null Zeit für und ausserdem: WATT HASTE GESAGT???? DU KENNST DOCH MEINE MUTTI GAR NICH'!!!!!!!

Ab 140 verstehste die Perle überhaupt nicht mehr, obwohl ich die Volumes auf 100% hochgezogen hatte, dann noch ein Wackelkontakt sodass der rechte Speaker fast ständig still war. Btw. mit Mukke fahren hab ich auch mal 2 Minuten gecheckt :arrow: taugt absolut nix und hat tierisch abgelenkt!! Genau das sag ich ja seit Jahren, jedem der Mukke unterm Helm konsumieren will, lasst es besser (oder bleibt besser zuause!) und konzentriert euch auf die Strasse! ist eh gesünder und ihr fahrt ne deutlich bessere Linie, oder was glaubt ihr warum die schnellen Rennfuzzi's noch nicht mal nen Funkknopf im Ohr haben (was u.a. auch auf den Gleichgewichtssinn drückt!!)
Ob der Wacko an meiner Halterung, dem Kabel oder dem Helm lag :arrow: keine Ahnung, hab das Gesabbel erstmal abgedreht. Nee das is nix für Vadders Jüngsten!!!

Nun zum eigentlichen Helmtest:
tja, dat is ne prima Murmel!!!
Schön leise (84dB bei 100km/h), aber bei 100 bis 120 km/h gibts so ein empfindliches Pfeifen auffe Ohren:
sehr dubios, verträgt sich wohl nicht mit meiner Flipup-Scheibe, die ja rund 5 cm höher ist als die originale. :roll:
Desweiteren ist mir brutal aufgefallen das das Sichtfeld um einges kleiner ist als von meinem Uvex Boss 520 als auch von meinem Caberg 104er Helm ist!!!
Das einfahrbare Sonnenvisier liess sich nicht komplett versenken, sodass da immer 3-5mm an der oberen Kante rausschauten, das ging mir ganz schön auf den Senkel und war total ungewohnt. Das klare Aussenvisier ist sehr gut, anti-fog, anti-scratch und optisch nachhaltig bearbeitet ud somit einwandfrei.
De Helm sitzt recht eng, wie alle leisen Helme, den Einstieg fand ich eng aber bequemer als beim Schuberth S1 oder auch R1.
Nun denn, Baehr haben ja von jeher einen excellenten Ruf, den kann ich nur bestätigen und somit werde ich den Helm nochmal am Samstag probefahren und dann mal schaun.

ciaoi
Wolf

chim: (Freitag 29. August 2008, 23:38)

Der C3 ist erhältlich:
m
m

chim: (Donnerstag 11. September 2008, 21:22)

Und hier mal nen Beitrag zum Baehr S2 Sonic:

http://www.bikersjournal.de/no_cache/news/allgemein/ansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2237