[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Sturzpad"

Straßenkehrer: Sturzpad (Mittwoch 13. August 2008, 09:06)

Pads Aluminium Yamaha BT 1100 Bulldog "Neu" Poliert
http://cgi.ebay.de/Pads-Aluminium-Yamaha-BT-1100-Bulldog-Neu-Poliert_W0QQitemZ120293158946QQcmdZViewItem?hash=item120293158946&_trkparms=72%3A829%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

Hallo zusammen,
ich hab' hier zwar bereits einiges über die unterschiedlichsten Pads gelesen, wäre aber dennoch froh, wenn jemand, der die aktuell angebotenen Dinger evt. bereits verbaut hat, seine Meinung dazu äußern würde.
Schon mal DANKE für die Rückmeldungen.

Gruß
Peter

Axman: (Mittwoch 13. August 2008, 09:51)

Hi Peter,

diese Pads kenne ich nicht (habe sie aber schon an einigen Doggen gesehen) ich habe welche von B&G montiert.
Der Preis allerdings scheint mir unschlagbar günstig...und jeder Pad ist besser als garkeiner :wink:

Grüße aus dem Sauerland

Axman

Black Dog: (Mittwoch 13. August 2008, 09:59)

Hallo Peter,

eine ebenfalls günstige und optische gute Lösung ist es, wenn Du
die Lenkergewichte gegen welche von LSL o.ä. tauschst und die originalen
als Sturzpads verbaust.

Ich versuche heute mal Fotos zu machen und in mein Album zu stellen.

moppedwolf: (Mittwoch 13. August 2008, 10:16)

Moin,
die kenne ich auch nicht, würde aber auf jeden Fall die im Rahmen gummigepuffert installieren.
Blackdog's Idee hab ich durch die Kellermänner auch realisiert, habe aber den Montagekit von LSL zum montieren verwendet, sodass kinetische energie beim evtl. Sturz abgebaut werden kann, ohne das der Rahmen einen seitlichen Stoss bekommt.
Aus diesem Grunde sind hier von einigen auch schon Türstopper-Gummi's aussm Baumarkt verwendet worden. :shock: :lol:

Mein persönlicher Favorit sind die neuen metisse.de X-Serie, schaut auch noch aus wie so'n Doggen-Rahmenstopfen! :twisted:
https://www.metisse.de/index.php?id=4969
Wobei die BT1100 dort nicht aufgeführt ist, sollte man mal dort anrufen. Telefon: +49-5373-9240 780
:roll:
ciaoi
Wolf

Wildsau: (Mittwoch 13. August 2008, 11:22)

tatsächlich sind diese pads bei einigen montiert.
bei einigen gab es aber probleme mit den "fertigungstoleranzen", die passten einfach nicht rein.
sie werden einfach gegen den originalen rahmenstopfen ausgetauscht.
die idee von black dog ist eine alte methode, damals von polish? schon mit besagten gummipuffern/türstoppern verfeinert. (hab ich letztens noch in den tiefen des forum gefunden)
einfach so reingeschraubt sehe ich probleme mit nutzwert, da zu instabil.
bin im moment auch an einer idee dran, wo ich, wie vom wolf beschrieben, die kinetische energie auffangen kann.
denn die vollaludinger geben die energie ungedämpft an den rahmen weiter.
wie axel schon schrieb, besser als nix. stabil sind sie auf jeden fall (und günstiger als ein tank ;-)

Black Dog: (Mittwoch 13. August 2008, 12:07)

Hallo Peter,

eine ebenfalls günstige und optische gute Lösung ist es, wenn Du
die Lenkergewichte gegen welche von LSL o.ä. tauschst und die originalen
als Sturzpads verbaust.

Ich versuche heute mal Fotos zu machen und in mein Album zu stellen.

Black Dog: (Mittwoch 13. August 2008, 12:45)

Hoppla - zwei mal geposted.

Bild ist im Album.

Black Dog: (Mittwoch 13. August 2008, 12:50)

http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?p=65164#65164

Habe auch Gummipuffer und O-Ring montiert, damit nicht Metall auf Metall
liegt und im Falle eines Sturzes/Umfaller die ganze Energie nicht direkt
auf den Rahmen geht.

Bernd: (Mittwoch 13. August 2008, 16:07)

Moin
Kaum schläft man mal nach der Nachtschicht kommt man kaum mit dem Lesen nach. :wink:
@ Wolf
Nachdem meine B&G Pads nach dem Sturz ihre Schuldigkeit getan haben, war auch mein erster Gedanke Metisse.
Habe dort mal per Mail angefragt. Für die Bulldog gibt’s die definitiv nicht. Schade.
Hab mir dann die von Ride-In bestellt. Die sind komplett aus Kunststoff.

Gruß Bernd

moppedwolf: (Mittwoch 13. August 2008, 16:22)

Nun ja, was nicht passt wird passend gemacht.
Hier gibt es doch super-findige Schrauber da sollte sich ne Möglichkeit auftun lassen!

:cool:


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]