[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Bin heute mal fremdgegangen"

Der Christian: Bin heute mal fremdgegangen (Sonntag 10. August 2008, 00:55)

Hi Leute,

man soll ja offen für alles sein.
mein Nachtbar, mit dem ich immer wieder gerne ne Runde drehe, überlegt als eingefleischter BMW-Fan sich ein neues Moppet zuzulegen.
Nun es soll eine R1200RT werden. Diese stand als Vorführer heute vor der Garage und er bot mir eine Probefahrt an.
Da man ja offen für alles sein soll, nahm ich das Angebot gerne an.
Nun, es war meine erste Fahrt mit einem Tourer. Erstaunt war ich über das Händling des Schiffs, einmal in die Kurve eingelenkt,
und rum. Auch die Kraftentfaltung ist tadellos.
Aber den Charakter der Bulldog, den hat er bei weitem nicht, vom Sound mal gans zu schweigen.
Was mir aufviel, die Blinkeramarturen, die gehen garnicht.
Des weiteren hatte ich meine erste Fahrt mit einer hohen Scheibe, welche el. verstellt werden kann.
Nun, ist sie unten, habe ich soviel Wind wie nie auf der Nase. Ist sie oben, gibt es keinen Wind mehr, dafür ist meine Sicht nach vorne
durch die Scheibe getrübt.
Also, sichen für den Fan ein gutes Bike, aber für mich,.............NEIN, ich will naked, Wind, Sound, pures Bikefeeling.
Bleib Euch also treu, stand eh nicht zur Frage :wink: :-D .
Aber nur wer vergleicht weiß was er hat.

Luzy: (Sonntag 10. August 2008, 07:52)

Hi Christian,

fremdgehen darfste immer, wenn du danach noch glücklicher mit deiner Dogge bist!!!

Meister: (Sonntag 10. August 2008, 13:50)

Hi,
ja so ist das mit den BMW Fahrern, ich hatte da ein wenig Stress mit einen Kumpel der immer versucht hat die Bulldog schlecht zu reden (zu wenig dran, zu wenig PS, zu laut (Würg lang.gif . ))und immer wieder die Frage wann ich mir den ein anständiges Motorrad kaufen würde.
Ich habe dann mal die Nerven verloren :evil: und ihm weniger freundschaftlich laut den Marsch geblasen, seid dem sagt er nichts Negatives mehr.

Christian hat Recht, die BMW ist ein klasse Motorrad, aber...............,

Ich finde ihm fehlt die Seele die die Bulldog hat und deswegen bleibe ich auch bei meinem
"zuweni, zuwenig, zuviel (Sound) Motorrad" super.gif


Gruß

Det.

Eddie: (Sonntag 10. August 2008, 14:25)

Hi,

ist es denn nicht so, dass man umso mehr an bestimmten Dingen hängt, je mehr andere dagegenreden?

Es ist wohl der Hang zur Individualität, der einen dazu drängt. Manche würden vielleicht auch Sturheit dazu sagen. :wink:

Wenn es eine Gelegenheit dazu gibt, probiere ich auch schonmal das eine oder andere Mopped aus. Schließlich muss man ja wissen, worüber man lästert... Nee, im Ernst: Dass die Bulldog nicht perfekt ist, weiss jeder und gerade das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die meisten von uns dieses Mopped so gut finden.
Da sie auch in Zukunft nicht perfekter werden wird, wird sie auch weiterhin ihre Fans finden. Die Perfektion anderer Motorräder macht diese nur anfangs erstrebenswert. Mit der Zeit stehen andere Kriterien im Vordergrund.

Ich habe schon seit Jahren eine mechanische Analoguhr. Sie geht falsch, ist deutlich teurer als eine Quartzuhr und schwerer. Warum sollte jemand sowas unvernünftiges kaufen? - Weil sie noch dieses vertraute Ticken von sich gibt, das diesmal nicht von einem Soundgnerator stammt und das wir noch von früher kennen.
Solange die kalte Perfektion nicht überall im Vordergrund steht, wird es auch weiterhin Motorräder wie die Bulldog geben.

Gruß, Eddie

Meister: (Sonntag 10. August 2008, 16:38)

Hallo Eddie,

gut geschrieben. :clapp:

Det.

P.S. Gilt auch für Menschen, Leute die zu Glatt/Perfeckt sind liegen mir auch nicht.

Luzy: (Sonntag 10. August 2008, 19:55)

Hallo Eddie,

gut geschrieben. :clapp:

Det.



P.S. Gilt auch für Menschen, Leute die zu Glatt/Perfeckt sind liegen mir auch nicht.

Ihr habt ja sowas von recht!!!

Vrensche: (Dienstag 30. September 2008, 16:43)

ich hab es am wochenende auch getan .... war zum familientreffen und der mann meiner cousine NORMAN hat zwei KTM 950 Supermoto inner garage stehen ... da hab ich dann am samstag abend anner bar direktamente ein treffen für den sonntag ausgemacht ...

das ding ist der totale wahnsinn ... so hoch mit der sitzbank, dass ich mit meinen langen beinen nur mit den zehenspitzen auf den boden gekommen bin ... aber da gehören ja die beine auch nicht hin .... *grins ...
also ... seine jacke an, handschuhe, helm und ab ging die luzzzziiiiiii ..... das teil macht doch nur einfach spassss ... bin damit über die schotterfeldwege gedüst ... voll geil ... so handlich, leicht und einen anzug der einfach nur hammer ist ...

also ich muß sagen .... ich bin begeister ... aber nicht infiziert ... :cool:

moppedwolf: (Dienstag 30. September 2008, 17:21)

also ich muß sagen .... ich bin begeister ... aber nicht infiziert ... :cool:

So geht mir das auch, in 2facher Hinsicht, Süsse!

Die SuMo ist der Hammer! :twisted:
Leider für mich nicht bezahlbar! :oops:

cu!!!
Wolf

tompeter: (Dienstag 30. September 2008, 19:26)

Hi Christian,

so ist es, ein Tourer ist eben kein Kampfhund. Ich hatte mir im Frühjahr mal ne Moto Guzzi 1200 Norge beim Händler ausgeliehen.
Scxhö satt schwer und trotzdem nett in Kurven, Motor auch nett mit netter Druckvermittlung, aber Liebe, Leidenschaft..Fehlanzeige.
Der Händler wollt sie mir gleich verkaufen, aber leider mußte ich passen: Nix fürs Herz, zu rationell das ganze Ensemble.

Ein Krad lebt auch vom Charakter...und den habe ich leider vermißt.

Gruß tompeter

RedSun: (Dienstag 30. September 2008, 19:58)

...Ein Krad lebt auch vom Charakter...und den habe ich leider vermißt.

Gruß tompeter jo und deshalb sind wir hier im Forum oder auf der Bulldog. :wink:


 [1]   [2]