[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "2.900 km mit der Dogge durch Süd-Schweden"

rawe: 2.900 km mit der Dogge durch Süd-Schweden (Mittwoch 23. Juli 2008, 22:00)

Dieses Jahr wie jedes Jahr war ich wieder in Schweden biken.- Nur dieses Jahr erstmalig mit meiner BT. Das war schon geil. Das Teil ist genau dafür gebaut worden - glaube ich. Fast leere Straßen, zügiges, aber hektigfreies Chruisen, kaum mal ne Ampel, Natur pur links und rechts. Windmühlen, Seen und immer wieder geile Straßen, Berg- und Talfahrten - sicher seicht und nicht wie in Bayern, aber eben gute, leere Straßen. Viele Geheimtippnebenstraßen mit spannenden Kurven... Also echt, einfach super!Ich und mein Frauchen, wir führen unsere Bikes in Ruhe aus, haben viel Spaß und die perfekte Erholung. Steigst nach 8-10 Stunden vom Bock und nix tut dir weh :!:
Jetzt der Hammer: Montag früh, Abreisetag, Koffer ran, Helm auf, nochmal winken und Dogge vom Hauptständer. Aber warum schiebt die sich so schwer? Oh Schei.. hinten einen Platten. :(
Was tun? Die Zeit bis zur gebuchten Fähre ist eh knapp, einen Reifen bekomm ich so schnell nicht ran, grübel, grübel..
Da kommt eine Bekannte und sagt, Sie kennt eine Werkstatt, nur 5 km von hier. Also, nochmal Luft d`rauf und langsam dort hin. Der Monteur überlegt gar nicht, stochert das Loch auf, nimmt so ein Auto-Flickzeug, zieht einen babbligen Gummistopfen rein, pumpt Luft rein, prüft mit Spucke ob`s dicht ist, freut sich und schickt mich vom Hof. (10,- Euro). Mit diesem geflickten Reifen bin ich jetzt die 750 km nach Hause gefahren, sicher mit Achselschweiß und Oberobacht.Aber, Reifen ist heute, nach 750 km und 7 Tagen stehen, immer noch ok. Morgen gibts endlich die neuen Pneus.Extratouren hab ich nicht damit gemacht.
Aber, soviel zur Frage aus`m Forum, ob man Reifen flicken kann. Ein paar Bilder hab ich in meinem Album, auch den geflickten Reifen.