[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Wen habe ich denn da getroffen?"

enno: Wen habe ich denn da getroffen? (Sonntag 13. Juli 2008, 10:17)

Freitag nachmittag, blaue Dogge mit BOS-Tüten, A 61 kurz vor Hockenheim mit Kupplungsseilriss.
Habe ganz vergessen, nach dem Namen zu fragen, bzw. aufs Kennzeichen zu schauen.

Noch alles gut gegangen und zum Hockenheimring gekommen?

Tut mir leid, daß ich nicht helfen konnte :oops:
Gruß aus dem Rheinland, Enno

_____________________________________________
...und denkt dran, Hauptsache Mensch bleiben!

moppedwolf: (Sonntag 13. Juli 2008, 23:06)

hi enno,
AndiM war das. Er hat mir Deine Grüsse gleich ausgerichtet.
Merci dafür! :P :P :P :P

Seid Ihr wieder gut aus Bozen retour gekommen.
War bestimmt klasse da unten, und sackwarm, gelle??!! :cool:

Liebe grüsse auch an Deine ExVerlobte. :lol: :lol: :lol:

Ciaoi
Wolf

PS: hab euch in Lichtenau vermisst, wollte Ihr nicht kommen?? :shock: :(

enno: (Montag 14. Juli 2008, 07:53)

Hi Wolf,
leider sind wir am Freitag nur bis Weil der Stadt gekommen.
Hier hat sich, kurz vor einem Quartier, meine ehemalige Verlobte beim Rangieren unter ihr Moped gelegt. Leider war der linke Fuß noch darunter! Am Samstag morgen war dann an eine Weiterfahrt nicht zu denken. Also, Rücktransport der Suzi und des Gepäcks organisiert, Moni hintendrauf gesetzt und nach Hause gebrezelt. Hier bei uns im Krankenhaus haben sie ihr dann gleich einen Gips verpaßt: Mittelfuß gebrochen! :cry:

Nicht Lichtenau, nach Willingen wollten wir kommen. Hat aber leider nicht hingehauen!

Was ist mit AndiM, ist ihm noch geholfen worden?

Werde deine Grüße an mein "Humpelstielzchen" ausrichten.

Gruß Enno
_____________________________________________
...und denkt dran, Hauptsache Mensch bleiben!

moppedwolf: (Montag 14. Juli 2008, 09:59)

Moin Moni-Mann,
menno Enno, sowas gips ja gar nicht!! :shock:

Was macht denn die Holde für Sachen??
Das braucht doch kein Kradler(in) so ebbes.

Aber wenigstens hast Du jetzt noch Urlaub und kannst Dich aufopfern um Dein Humpelstielzchen kümmern! nurse.gif :P
Da habt Ihr mal wieder so richtig Zeit für einander. :wink:

Beste Grüsse und sag Moni mal sie möge sich bessern!
(Will sagen spezieller Genesungsgruss)

cu hoffentlich mal wieder!!
bye :wave:
Wolf

PS: welche moppette fährt sie denn die MoniMoni??

PPS: AndiM aus Eltville hat auf den ADAC gewartet, wg. dem gerissenen Kupplungszug.
(GID kennt das auch, der passt nur auf das ich dabei bin wenn ihm das passiert;
jeweils Anfahrt nach Bad Herrenalb und auch Lichtenau. :wink: )
Tja, Nippelset dabei zuhaben tut auch heute noch Not!! :roll:

Andi M: (Montag 14. Juli 2008, 21:00)

'n Abend zusammen!

Und hallo Enno! Hat mich gefreut, Deine Bekanntschaft zu machen, auch wenn die Umstände nicht die besten waren...

Tja, kurzer Abriss des restlichen Nachmittags nach unserem Plausch:
Noch 'ne Stunde auf'n Abschlepper gewartet (der stand ja im Stau...), dann an deren Stützpunkt nochmal 'ne Stunde auf den "Pick-Up"-Service gewartet, der dann die Dogge und mich nach Wiesbaden gekarrt hat. Dabei is der Fahrer noch schön eingepennt und bei 'ner Baustelle schön an den ersten Begrenzungspfahl gedonnert... dann war'n wir aber beide wieder hellwach!!! :shock:

Morgen kann ich das gute Stück wieder aus der Werkstatt holen. Und hoffen, dass der neue Zug 'ne Weile hält.

Wie is das eigentlich mit dem "Selbsthilfe-Set" was Wolf da angesprochen hat?? Stück Draht und basteln? Oder Original-Ersatzteil unter'n Sitz legen? Und kriegt man den Zug mit Bordwerkzeug gewechselt? Fragen über Fragen....
Aber in den fünf Stunden, die die Aktion gedauert hat, hätte man bestimmt was richten können.

In diesem Sinn, schönen Abend noch und nochmals Danke an Enno ("Für 'ne Dogge muss mer einfach anhalten.") für die Unterhaltung.

Gruss
Andi

Anonymous: (Montag 14. Juli 2008, 21:47)

Hallo Andi M,
bei Polo gibt es so´n Set mit Züge und Schraubnippel ... :wink:
Passt gut unterm Sitz.


KLICK



Burki

Andi M: (Montag 14. Juli 2008, 22:15)

Aha! Schau an. Was es alles gibt... :)

Vielen Dank für den Link. Werd dann morgen auf dem Heimweg von der Werkstatt gleich mal beim POLO-Shop vorbei schaun und fragen, ob die sowas auf Lager haben. Das Geld ist mit Sicherheit gut angelegt....

@ Enno: An der Stelle auch von mir nochmal Gute Besserung für Moni!! Scheint wirklich kein guter Motorrad-Tag gewesen zu sein....

GID: (Montag 14. Juli 2008, 22:43)

jepp wolf,

bis nächstes jahr zum treffen nach garmisch wird es wohl halten ;-) ;-)

wie lange haben wir zu wechseln gebraucht?? glaub 10 minuten waren es grade mal ...

nächstes mal schaffen wirs in 5 ;-) :)))

gruss gid

Luzy: (Dienstag 15. Juli 2008, 00:02)

@ Burki

Bedanke mich auch für den link.

Werden uns das gleich besorgen in der Hoffnung, es nicht zu benötigen, da das Reparaturset dann unter der Sitzbank ist! Koste ja auch nicht die Welt.
Tja, Schärie und GID. Müsst ihr wohl doch mal einen Kurs für uns Unwissende geben: Wie repariere ich einen gerissenen Kupplungszug!

Andi M: (Dienstag 15. Juli 2008, 20:34)

Hi!

So, Mopped rennt wieder. Grad aus der Werkstatt geholt. Der nette Mitarbeiter, der das gute Stück rausgefahrn hat kam dann an:"Die klingt ja schon gut!". :thumbup:
Recht hatter!!

Dann jedenfalls gleich beim POLO-Laden vorbei und besagtes "Notfall-Zug-Kit" geholt. Liegt jetzt unter'm Sitz. Toi toi toi....

In diesem Sinn, das kurz von hier. Schönen Abend.

Andi


 [1]   [2]