[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "üble Abzocke.."

Axman: üble Abzocke.. (Dienstag 8. Juli 2008, 09:46)

Moin,

das ist jetzt zwar völlig ot aber hat mich deshalb nicht weniger aufgeregt.. :twisted:

Am Samstag, nach einem dreistündigen "Sauerland-Kurven-Swing" die Dogge in die Garage gestellt, noch schnell den jährlichen Kardan-Ölwechsel gemacht (absolut kein Abrieb an der Magnetschraube :-D ) und dann rundum zufrieden auf Pia (von Piaggio..!!) nach hause gedüst...und komme nicht in die Wohnung rein.. :shock:
Meine Frau war mit dem Hund weg und hatte pflichtschuldigst auch die Balkontür zugemacht..also konnte ich da auch nicht rein :evil: :evil:

Alle Versuche die Wohnungstür zu öffnen blieben erfolglos..sie ließ sich zwar auf- und zuschliessen, aber die "Klinke" rührte sich nicht... Also nach einstündigem vergeblichen Fluchen den Schlüsseldienst angerufen.

Der Ortsansässige ging zwar nicht ans Telefon, ich wurde aber direkt an eine Zentrale in Düsseldorf (!!?) weitergeleitet. Die versprachen mir Hilfe in spätestens 30 Minuten.

Die/Der kam dann auch, öffnete die Tür mit einem Spezial-Instrument und tauschte das Türschloss aus. (ohne Schliesszylinder..der funzte noch prima) Das ganze hat knapp 15 min. gedauert . Und dann präsentierte er mir die Rechnung..:

270€ in Worten : Zweihundertsiebzig

Nach Adam Riese macht das einen Stundenlohn von fast 1.100€.. :shock: :evil:

Mein wütender Protest nutzte mir auch nichts, er wies mich aber darauf hin, dass er noch sehr grosszügig gewesen sei, mir nicht die erweiterte Wochenend-Pauschale von zusätzlich 89€ berechnet zu haben. Die gilt wohl ab Samstags 14:00 Uhr und er hatte knapp davor mit der "Arbeit" angefangen hatte.

Aber eins weiss ich jetzt positiv : bei meiner Berufswahl habe ich einen Fehler begangen..

Grüße aus dem Sauerland

Axman

Anonymous: (Dienstag 8. Juli 2008, 10:00)

Hallo Axman, das nächste mal gehst du mit dem Hund :wink:


Boxter

Wuz: (Dienstag 8. Juli 2008, 10:18)

@axmann

kann ich toppen :cry:

Schlüssel steckte von innen, Zweitschlüssel ging nicht, da kein Doppelzylinder, Türe war nur ins Schloss gefallen.

Der Kollege kam, nahm einen speziellen Draht und nach 30 Sek. (Ich hab auf die Uhr geschaut :shock: ), war die Türe auf.

80€ bezahlt.......... ergo 9.600€ Stundenlohn :evil: (eine Woche vor Lichtenau)

Lonedogg: Re: üble Abzocke.. (Dienstag 8. Juli 2008, 11:04)

Moin,

das ist jetzt zwar völlig ot aber hat mich deshalb nicht weniger aufgeregt.. :twisted:

Am Samstag, nach einem dreistündigen "Sauerland-Kurven-Swing" die Dogge in die Garage gestellt, noch schnell den jährlichen Kardan-Ölwechsel gemacht (absolut kein Abrieb an der Magnetschraube :-D ) und dann rundum zufrieden auf Pia (von Piaggio..!!) nach hause gedüst...und komme nicht in die Wohnung rein.. :shock:
Meine Frau war mit dem Hund weg und hatte pflichtschuldigst auch die Balkontür zugemacht..also konnte ich da auch nicht rein :evil: :evil:

Alle Versuche die Wohnungstür zu öffnen blieben erfolglos..sie ließ sich zwar auf- und zuschliessen, aber die "Klinke" rührte sich nicht... Also nach einstündigem vergeblichen Fluchen den Schlüsseldienst angerufen.

Der Ortsansässige ging zwar nicht ans Telefon, ich wurde aber direkt an eine Zentrale in Düsseldorf (!!?) weitergeleitet. Die versprachen mir Hilfe in spätestens 30 Minuten.

Die/Der kam dann auch, öffnete die Tür mit einem Spezial-Instrument und tauschte das Türschloss aus. (ohne Schliesszylinder..der funzte noch prima) Das ganze hat knapp 15 min. gedauert . Und dann präsentierte er mir die Rechnung..:

270€ in Worten : Zweihundertsiebzig

Nach Adam Riese macht das einen Stundenlohn von fast 1.100€.. :shock: :evil:

Mein wütender Protest nutzte mir auch nichts, er wies mich aber darauf hin, dass er noch sehr grosszügig gewesen sei, mir nicht die erweiterte Wochenend-Pauschale von zusätzlich 89€ berechnet zu haben. Die gilt wohl ab Samstags 14:00 Uhr und er hatte knapp davor mit der "Arbeit" angefangen hatte.

Aber eins weiss ich jetzt positiv : bei meiner Berufswahl habe ich einen Fehler begangen..

Grüße aus dem Sauerland

Axman


Hmm,
da biste vermutlich auf ne Abzock firma reingefallen.
mir fast sicher bin.
hattest du vorher nach den zu erwartenden kosten gefragt?
hats du eine Ausführliche Rechnung bekommen.??

sat1 /Akte hatte in letzter zeit auch mal über solche Vögel berichtet.
War sehr aufschlussreich

ähm, weisst du zufällig noch WAS für ein "spezialwerkzeug" der genommen hatte?

Klinkenangel? Türöffnerfolien? oder nen Rüttler ?

Ich könnte mir vorstellen das du unter zuhilfenahme z.b.der Verbraucherberatung einen gutteil zurückbekommen kannst.

Mir scheint das ganze Gebahren sehr sehr unseriös.

gucksu u.a.

http://www.rp-online.de/public/article/gesellschaft/leute/62102/Abzocke-beim-Schluesseldienst-Tipps-von-der-Verbraucherzentrale.html

http://www.abendblatt.de/daten/2002/11/09/90804.html


Als ich nach mutters schlaganfall in die Bude Wollte ,weil der damalige Pflegedienst "irgendwie die schlüssel verbummelt hatte"..
hatte ich ähnliches. Ich MUSSTE dringend in die Wohnung und die "Angebote" varierten zwischen 80 und fast 500!!!! Ocken, und nur für das
profane Öffnen einer Bartschlüssel türe. die nicht mal abgeschlossen war.

netterweise ist Holzwickede ja trotz allem noch ein Dorf, und ich hab dann nen Fachmann erreicht,der das ganze für schlappe 30 ocken
erledigt hat, gabs von mir 20 ocken taschengeld dazu und der hat mir dann auch noch nen Crash Grundkurs im Tür öffnen verpasst.;)

Und diese Türfolien sind echt ne geile Nummer :P :P

hihi, dazu aus dem web noch nen einfachen Kwick Pick

http://www.yatego.com/gemsecurity/p,47ca94a4ade86,47b45967967651_8,schlossöffner-kwick-pick?sid=03Y1215507724Y041fccc1fe42f039b2

bigdog: (Dienstag 8. Juli 2008, 11:45)

Das ist schon übel, wie man in der Not abgezogen wird.

Mein Vorschlag für die Zukunft ist zwar nicht so gewaltfrei wie der meiner Vorredner:
eine starke Bohrmaschine (der Nachbar hat mit Sicherheit eine) und ein scharfer Bohrer. Für 270 Euronen bekommt man ein Sicherheitsschloss der Extraklasse incl. Bierkasten für den Nachbarn. Oder ein Ersatzschlüssel, wo?, natürlich unter dem Blumenkübel!!!

Feuerhund: Re: üble Abzocke.. (Dienstag 8. Juli 2008, 13:58)



hihi, dazu aus dem web noch nen einfachen Kwick Pick

http://www.yatego.com/gemsecurity/p,47ca94a4ade86,47b45967967651_8,schlossöffner-kwick-pick?sid=03Y1215507724Y041fccc1fe42f039b2



Für 39,95 € öffnet er jede Tür..... Ja, Nee, is klar !!!!


wenn dem so wär', hätten wir den

Schließzylinder in den USA sind simpler aufgebaut als hierzulande, (dort lassen sich Türen ja auch mit der Scheckkarte öffnen, :shock:)


270 € ist alledings der Hammer.

Für den Preis hättste besser die Tür eingetreten(oder Stichsäge) und dir im Baumarkt ein neues Türblatt gekauft.

Ne schöne Jrooß

spi: (Dienstag 8. Juli 2008, 14:07)

Die neue V-Max für 19700 € dat is Abzocke.
In Amiland stehen 17500 Dollar`s auf der Webseite.
Macht also ca. 12000 € :twisted:

Muaddip: (Dienstag 8. Juli 2008, 14:30)

Die neue V-Max für 19700 € dat is Abzocke.
In Amiland stehen 17500 Dollar`s auf der Webseite.
Macht also ca. 12000 € :twisted:

Na dann rechne mal noch die deutsche Mehrabzocksteuer, Zollgebühren usw. drauf und schon stimmt der Preis wieder :-(

Axman: (Dienstag 8. Juli 2008, 15:08)

Hallo,

da muss ich mich wohl missverständlich ausgedrückt haben...( :wink: )
- Tür eintreten geht nicht weil ich eine speziell gesicherte Wohnungstür habe..
- Bohrmaschine hätte überhaupt nichts genutzt weil nicht der Schliesszylinder sondern das Türschloss
defekt war, also das Teil wo der Schliesszylinder drin sitzt.
- daher wäre auch "Kwick-Pick" nutzlos (hätte bei meinem Schliesszylinder eh nicht gefunzt)
Das Teil das er zum öffnen der Türfalle benutzt hat sah aus wie ein Zahnarzt-Instrument d.h., Metallgriff mit einem ca.30 cm langen sehr dünnen aber sehr steifen Draht. Allerdings ging alles so schnell, dass ich mir das Ding nicht so genau anschauen konnte :?

Grüßle

Axman

Feuerhund: (Dienstag 8. Juli 2008, 15:35)

....zum öffnen der Türfalle....



Also war die Tür nur zugezogen, nicht abgeschlossen ??


Dann reicht normalerweise 'ne speziell zurechtgebogene Fahrradspeiche !!



Ne schöne Jrooß


 [1]   [2]