[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Bitte um Euren Rat"

Vrensche: Bitte um Euren Rat (Montag 23. Juni 2008, 12:54)

Hallo zusammen,

habe soeben das "Go" erhalten und JETZT möchte ich auch eine ....
Würdet Ihr mir den gefallen tuen und euch bitte folgendes Angebot Angebot in Oelde ansehen.

Diese bin ich am Dienstag Probegefahren und der Händler sagte mir, dass er die nächste Inspektion, die Hauptuntersuchung und einen neuen Satz Metzeler Z6 Reifen neu machen würde.

Ansonsten ist an Ihr alles Original.

P.S. obwohl ich ja doch lieber die von Jörg nehmen würde, drückt mir die Daumen das er Sie gestern nicht verkauft hat.....

LG Verena

Muaddip: (Montag 23. Juni 2008, 13:00)

Scheint ein gutes Angebot zu sein!!!

Doggerla: (Montag 23. Juni 2008, 13:01)

Servus Viggi,

also für den Preis bekommst Du auch ein 2005er Modell mit weniger km. Schau mal auf motoscout24.de.

Beste Grüße,
Doggerla

Andi: (Montag 23. Juni 2008, 13:04)

das händlerangebot scheint nicht schlecht zu sein, natürlich auch mit dem hintergrund von wegen gebrauchtgarantie!

würde auf alle fälle versuchen noch progressive gabelfedern und einen anderen lenker rauszuhandeln!

welches mopped von welchem jörg wär denn die alternative?

cu

ps: hab grad nochmal nachgesehen bei dat, händlerankauf 4.407 euronen, da muss auf alle fälle beim preis noch was gehen!

Vrensche: (Montag 23. Juni 2008, 13:09)

ich glaube kaum, dass er sich darauf einläßt die federn auch noch neu zu machen ...

das angebot wäre von ebijoe ... ich habe mir seine dogge noch am sonntag morgen angesehen.

mal ne andere Frage ... wenn, dann müßte ich doch beide ferdern neu machen, hinten und vorne .. oder ..
wieviel kosten die denn und kann ich das alleine machen (mit dem PAPA zusammen natürlich) .....

Anonymous: (Montag 23. Juni 2008, 13:11)

Moin,

> Preis: EUR 5.250
> Kilometerstand: 11.500 km
> Erstzulassung: 8/2004

der Preis scheint mir etwas hoch. Zwar werden die Metzler Z6 hier im Forum als gute Reifen gehandelt,
aber nach Abzug der Reifenkosten liegst Du immer noch bei ca. 5000,- EUR.
Wie doggerla schon sagte, dafür bekommst Du schon ne Dogge ab Bj. 2005.
Bei der brauchst Du den Lenker wenigstens nicht zu ändern, hast ne Wegfahrsperre und einen reset- und regenfesten
Tacho.

Kalkulier gleich noch den Wechsel von Gabelfedern/Gabelöl ein. Diese Änderung ist m.E. ein MUSS.

Gruß Buk

Edit: Ach ja, neben der zu beschaffenden Hardware würde ich ein Fahrsicherheitstraining in Erwägung ziehen.
Gibts schon ab 60,- EUR (Monatstraining). Eine lohnenswerte Investition!

Anonymous: (Montag 23. Juni 2008, 13:15)

Hy Viggi,

fahr erst mal und geniess die Dogge und wenn du die erste oder zweite Inspektion machen mußt, dann kannst du dir immer noch überlegen Federn usw. zu wechseln, war bei mir auch nicht anders :wink:
Außer natürlich der Händler läßt sich auf einen Deal ein, dann schlag sofort zu :cool:

Boxter

Andi: (Montag 23. Juni 2008, 13:16)

jörgs preisvorstellung wär noch interessant!

hat zumindest nen haufen an- und umbauteile!

moppedwolf: (Montag 23. Juni 2008, 13:18)


also für den Preis bekommst Du auch ein 2005er Modell mit weniger km. Schau mal auf motoscout24.de.


Hi,
das Angebot ist doch gut, in motoscout24.de gibt es selten Händler-Gewährleistung bei den moppeds.

Einen anderen Lenker würde ich versuchen rauszuschlagen, ebenso andere Gabelfedern.

Der Yamaha-Kondensator-Kit sollte enthalten sein!!

(Den Yamaha/Mikuni (Topham)-Kit kannst Du bei der nächsten Inspektion für schmales Geld einsetzen lassen.
Das bringt einen deutlich gleichmässigeren Drehmoment-Verlauf, ohne das Leitungsloch bei rund 3000 U/min.
Leider schafft die Dogge kein Euro-2 mehr, dadurch Verlust der ABE, aber wer schaut da schon nach.......)


good luck

Wolf

PS: andi, sie meint ebijoe's moppette. :(

Anonymous: (Montag 23. Juni 2008, 13:25)

ReMoin,


mal ne andere Frage ... wenn, dann müßte ich doch beide ferdern neu machen, hinten und vorne .. oder ..


nur die vorderen Gabelfedern halte ich für unerlässlich. Das Federbein hinten kann später kommen.
Der Wechsel der Gabelfedern und des Gabelöls sollte ein "Totallaie" unterlassen.
Dies ist schon ein starker Eingriff in das Fahrwerk, Fehler können böse schiefgehen.

Wenn jemand mit Schraubererfahrung dabei ist, sollte es klappen.
Progressive Gabelfedern von Wilbers gibts für unter 70 EUR z.B. => hier

Gruß Buk


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]