[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Hallo Zusammen!Habe ne Frage zum Masterschlüssel!"

Anonymous: Hallo Zusammen!Habe ne Frage zum Masterschlüssel! (Mittwoch 18. Juni 2008, 13:30)

Hallo Zusammen!
Ich hab da ein Problem. Ich kann aus einer Bankverwertung ne BT (BJ 2006) zu Günstigen Preis kaufe... :-D !
Es fehlt aber leider der Masterschlüssel :?
Ein normaler Schlüssel ist Vorhanden.
Da durch das der Masterschlüssel nicht mehr vorhanden ist, ist es leider nicht mehr möglich neue Schlüssel zu Replizieren. Das heißt es müßte beim Verlust des letzten Schlüssels eine neue Steuereinheit mit Schlüsseln gekauft werden. Kosten ca. 1000,-€ :evil:
Hat jemand die gleichen Probleme gehabt oder kennt Jemand andere Lösungen zu dem Problem?

Für Antworten bin Ich sehr Dankbar.. da die Zeit rennt.............

Gruß und allseits Gute Fahrt
:wink:
Thilo

Der Christian: (Mittwoch 18. Juni 2008, 13:51)

Hallo Thilo,

ich würd da mit der Bank drüber sprechen, Fakt ist, dass du ohne Masterschlüssel keine Chance hast und wie schnell ist mal ein Schlüssel verloren, abgebrochen, oder, oder.
Hizu kommt noch das Zündschloß, was auch nicht gerade günstig sein dürfte.
Wen du dich trotzdem zu dem Kauf entschließen möchtest, denke auch über einen ev. späteren Verkauf nach.
Ich würde die Finger davon lassen, es sei den, der Preis ist so günstig, das....

Und überhaubt willkommen im Forum un fülle doch bitte dein Profiel aus.
Wir wissen schon gerne mit wem wir wo kommunizieren.

Eddie: (Mittwoch 18. Juni 2008, 17:49)

Hallo,

könntest vielleicht eine defekte oder Unfallmaschine dazukaufen, die benötigten Teile abmontieren, und den Rest verkaufen. Damit hättest Du die zusätzlichen Kosten wieder reingeholt.

Gruß, Eddie

Wildsau: (Mittwoch 18. Juni 2008, 17:56)

alles gesagt.
günstig + unfalldogge,
oder finger weg (würd ich dann so machen).

teile, zuerst hier anbieten ;-)

Anonymous: (Mittwoch 18. Juni 2008, 21:21)

Hi Bärchen!
Da juckts schon wieder in den Bastlerhänden :lol:
Bevor du dir einen teuren Ersatz kaufst,könnte man versuchen,deinen Schlüssel nachzumachen.Hab schon mal einen zertifizierten Alarmanlagenschlüssel nachgemacht :shock: Geht alles...
Du wohnst ja nicht weit von Lichtenau entfernt,daher vermute ich,man sieht sich.
Gruss Yeti

Der Christian: (Mittwoch 18. Juni 2008, 22:05)

Bevor du dir einen teuren Ersatz kaufst,könnte man versuchen,deinen Schlüssel nachzumachen.Hab schon mal einen zertifizierten Alarmanlagenschlüssel nachgemacht :shock: Geht alles...


Ähm, vorsicht, das geht nicht. Beim 05er Modell sitzt im Schlüssel die Elektronik für die Wegfahrsperre,
welche üder das Zündschloss ausgelesen wird. Mit dem nachgemachten Schlüssel bekommt mann zwar das Lenkradschloß auf, nicht aber die Wegfahrsperre. Das ist auch der Grund, warum der rote Schlüssel so wichtig ist. Er ist der Master, wenn mann bei YAMAHA mechanisch gleiche Schlüssel bestellt um diese zu codieren.

Anonymous: (Donnerstag 19. Juni 2008, 07:15)

Moin Christian!
Man kann ja nicht an alles denken :lol:
Hast natürlich Recht,somit hat sich mein Lösungsvorschlag erledigt :cry:

Gruss Yeti

Axman: (Donnerstag 19. Juni 2008, 08:10)

Moin,

kannst du über die Bank nicht den Erstbesitzer herausfinden ? Die Bank müsste doch auch daran interessiert sein die Dogge verkauft zu bekommen..mach ihr also klar, dass das ohne den Master Schlüssel unmöglich sein wird...vielleicht bewegt sich dann was..

Grüßle

Axman

Anonymous: Hallo Zusammen.................... (Donnerstag 19. Juni 2008, 13:16)

Hallo Zusammen, :-D

viel Dank für Euere Antworten! Ich werde mein Bestes versuchen !

Gruß und weiterhin Gute Fahrt
Thilo
:wink: