[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Meine Dogge hat einen Kumpel bekommen.."

Axman: Meine Dogge hat einen Kumpel bekommen.. (Samstag 7. Juni 2008, 18:57)

Hallo,

da ich jetzt endgültig die Hoffnung aufgegeben habe eine eigene Ölquelle zu finden und mir die Spritpreise definitiv zu teuer werden habe ich sowohl meinen Oldtimer (Verbrauch ca. 18 ltr./100 Km´s :oops: ) als auch unseren Zweitwagen verkauft.. :(

Um aber trotzdem Mobil zu sein - die Dogge steht in einer Garage mitten in der Stadt und ist ausserdem zum Einkaufen etwas unpraktisch..- habe ich mir einen Piaggio SKR 125 Zweitakt-Roller zugelegt.. :cool:

Warum Piaggio?? Weil die Diger erstens sauschnell und Wertstabil sind und weil zweitens direkt neben meiner Garage eine Piaggio-Werkstatt ist.

Nachdem mir bei Ebay vier Stück vor der Nase weggeschnappt wurden :evil: habe ich meinen Favoriten dann doch noch bekommen...obwohl er dann mehr gekostet hat als ich eigentlich ausgeben wollte :? Von einem älteren Beamten (!?) der den Roller nur als Wohnmobil-Beiboot genutzt hat, Bj 1997, erst 17.000 Km´s auf der Uhr, alle Verschleissteile erneuert inkl Reifen, Riemen, Rollen etc und mit nagelneuem TÜV...dunkelgrün-metallic, sieht aus wie neu und geht wie Hölle...na ja...fast :oops:

Heute bin ich also den ganzen Tag Roller gefahren (Heilandsakra geht das Ding ums Eck.. :cool: ) und hatte einen heidenspass dabei..

Woran ich mich aber gewöhnen musste war, dass man von Motorradfahrern - die ich selbstverständlich freudig gegrüsst habe - ostentativ ignoriert wird...hmmm :lol:

RännggDännggDännnggg Grüße

vom Axman

WullDee: (Samstag 7. Juni 2008, 20:15)

Moinsen!
Na dann mal auch mit diesem ... Ding :wink: ... allzeit um- und unfallfreie Fahrt!

chim: (Samstag 7. Juni 2008, 22:21)

"Und ihr werdet von der Polizei gemobbt, ihr seid Rollerfahrer.
Ihr gehört nicht ins Fahrerlager. Rolller, Rolller..." *sing*

Luzy: (Sonntag 8. Juni 2008, 08:52)

Hi Axman,

viel Spass mit dem neuen kleinen Kumpel und versuch nicht wie ich ständig zu kuppeln,grins...

Axman: (Sonntag 8. Juni 2008, 10:27)

Hi Verena,

kuppeln nicht- mache ich bei der Dogge auch nur selten - aber schalten will ich immer.. :oops:

bis bald

Axman

Wuz: Re: Meine Dogge hat einen Kumpel bekommen.. (Sonntag 8. Juni 2008, 11:31)



..- habe ich mir einen Piaggio SKR 125 Zweitakt-Roller zugelegt.. :cool:




Als nächsten Threat möchte ich lesen "Pimp my Roller" :lol: :lol: :lol:

GID: (Sonntag 8. Juni 2008, 12:16)

moin axel,

glückwunsch zum roller!
hab mir auch nen roller zugelegt: italjet formula 125 2 zyl. 2 takter mit 14 ps. ...das teil läuft satte 130 klamotten und ist ein 97er mit tatsächlichen 4900 km , stand jahrelang bei einem kumpel im keller.
ich werd jetzt mal tüv neu machen, ne neue batterie spendieren und dann werd ich ihn wohl wieder verkaufen, da ich nen alten 50er vespa roller aus den 60ern oder 70ern suche und wieder flott machen will.
falls jemand mal nen tip hat wo man sowas günstig schiessen kann... BESCHEID sagen ;-)

cu ya in 10 tagen gid

spark76x: Re: Meine Dogge hat einen Kumpel bekommen.. (Sonntag 8. Juni 2008, 13:11)

Als nächsten Threat möchte ich lesen "Pimp my Roller" :lol: :lol: :lol:

oder "die Fahrt zu Ulf"!

Ichotolot: (Sonntag 8. Juni 2008, 15:06)

Hallo Axmann,
aber nicht daste mit dem Teil zum Treffen nach Lichtenau kommst.........
mopedsmile:

(aber stimmt schon, bei der heutigen Verarsche an den Tankstellen - gestern 1,51 € der Liter Sprit- werden wir da alle noch hinkommen)

und mach mal ein Bild rein !