[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Heute auf der Stadtautobahn"

RedSun: Heute auf der Stadtautobahn (Donnerstag 22. Mai 2008, 20:33)

Moin,
als ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit war, war die Fahrt nach ca.15 Minuten vorbei.
Kurz nach dem Heckerdamm ging nichts mehr. Im Radio kam dann die Meldung, " Schwerer Motorrad-Unfall" höhe Spandauerdamm (mom Baustelle), Vollsperrung der A100 Richtung Süden. Joo da stand ich nun im Stau und mir ging der Motorradfahrer nicht mehr aus dem Kopf. Dann nach ca. 20 Minuten stehen ging es dann stop and go weiter. Die nächste Verkehrsmeldung brachte schon mehr Details. Massenunfall auf der A100, LKW, PKWs und Motorrad. Weiter stop an go, erster Gang im Standgas. Dann mußte ich an der Unfallstelle vorbei, ein LKW, Polizei, RTW vor Ort. Die nächste Meldung, ein LKW-Fahrer hat einen Herzinfarkt bekommen, ist von rechts nach links und umgekehrt geschleudert. Der Motorradfahren ist mit leichten Verletzungen und Schock ins Krankenhaus geliefert worden. Der LKW-Fahrer ist noch am Unfallort verstorben.

Leute, sowas macht mich doch sehr betroffen. Sowas muß ich nicht morgens um 6:00h haben. 10 Minuten später wäre ich normalerweise höhe Spandauerdamm gewesen. :cry:

spi: Re: Heute auf der Stadtautobahn (Donnerstag 22. Mai 2008, 20:48)

...10 Minuten später wäre ich normalerweise höhe Spandauerdamm gewesen. :cry:

Genau so ist das. Und leider passiert z.Z. sehr viel auf der Berliner Stadtautobahn.
Ich muss da auf dem Weg zur Arbeit auch drüber. Mit dem Auto geht`s noch. Aber als Motorrad-
fahrer bis du Freiwild. Auch wenn in diesem Fall sicher nicht von Schuld gesprochen werden kann.
Ich für meinen Fall, fahr jedenfalls nur noch sehr ungern mit dem Töff durch Berlin.
Muß ich als Randberliner auch nicht unbedingt.

PS: Meine Frau hat auch gleich angerufen, als die Nachricht im Radio lief.