[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Mörderische Leitplanken"

Anonymous: Mörderische Leitplanken (Sonntag 6. April 2008, 18:16)

Liebe Bulldogger,
heute hatten wir eine Kundgebung in Antequera(Malaga) mit mehreren Tausend Teilnehmern um auf die Gefährlichkeit der Leitplankenpfosten hinzuweisen. Jedes Jahr kommen immer noch viel zu viele Motorradfahrer zu Tode oder zu Schaden weil die Leitplanken nicht der Norm entsprechen. Alleine 60% aller Leitplankenunfälle enden mit Amputationen von Armen oder Beinen. Und wir reden hier nicht von Rasern sondern von Fahrern die schon bei Stürzen von 50 km/h um Leben und Gesundheit fürchten müssen. Erst kürzlich musste die grösste Motorradfahrervereinigung Spaniens darauf hinweisen das auf einem neuen Streckenabschnitt Leitplanken montiert wurden die nicht der Norm entsprechen und extrem gefährlich werden können.
Wir liegen mit den Behörden seit langem im Krieg weil deren Antwort nur Verschärfung der Bussgelder aber nicht die Verbesserung der Infrastrukturen beinhaltet. Die AMM, Organisation von Motorradfahrern mit über 17.000 Mitgliedern, unter anderem Bautista, Fonsi Nieto, Barberá, Xaus, Gibernau, Lorenzo etc., kämpft um unsere Rechte als Motorradfahrer.
Da ich schon seit langem nicht mehr in Deutschland lebe fehlt mir etwas die Übersicht der Situation dort bei euch. Es wäre schön etwas zu diesem Thema aus D zu erfahren um eure oder unsere Solidarität weiterzugeben und nicht alleine zu stehen.
saludos,
Klaus

moppedwolf: (Sonntag 6. April 2008, 19:51)

Hi Klaus,
aus genau diesem grunde gibt es hier www.mehrsi.de
kurzform für "mehr Sicherheit"

Hier kann jeder spenden und wenn es nur 10,-Ocken sind. E bissi mehr gebe ich jedes Jahr! Besser ist die Kohle nicht anzulegen!!!

ich habe vor 4 Jahren an einem Apriltag mal mit einer Gruppe Bekannten eine Kurve am Feldberg mitmontieren dürfen. :wink:
Wenn ich an solch einer mit Unterfahrschutzplanke entschärften Kurve durchzuppel freut es mich und gibt mir ein wirklich gutes Gefühl.


ciaoi

Mokelito: (Sonntag 6. April 2008, 20:09)

Moin,
bei meinem letzten Reifenkauf ging automatisch ein kleiner Teil des Preises an mehrsi.
Auch eine tolle Sache.

Mike

Anonymous: (Sonntag 6. April 2008, 20:31)

Moin,
bei meinem letzten Reifenkauf ging automatisch ein kleiner Teil des Preises an mehrsi.
Auch eine tolle Sache.

Mike

warum?

frame13: (Sonntag 6. April 2008, 21:10)

Hi Klaus,
aus genau diesem grunde gibt es hier www.mehrsi.de
kurzform für "mehr Sicherheit"[...]


Hi @ll,

:oops: kannte ich bisher gar nicht, obwohl ich es täglich auf der Fahrt zur Arbeit quasi nutze: 37 Zentimeter die Leben retten können
Wirklich gut angelegtes Geld!

Mokelito: (Montag 7. April 2008, 10:03)

War wohl eine Aktion von Bridgestone. Die haben einen Teil vom VK abgezwackt.

Gruß Mike

Anonymous: (Montag 7. April 2008, 10:53)

War wohl eine Aktion von Bridgestone. Die haben einen Teil vom VK abgezwackt.

Gruß Mike
Hi Mike,
mein warum ging in die Richtung: warum gibt es dafür noch eine private Nebenfinanzierung?
Ist die Finanzierung über Steuereinnahmen nicht ausreichend um auch Motorradfahrer zu schützen?
Ergebnisse werden eh immer nur dann erzielt wenn die Öffentlichkeit aufmerksam wird.
Gestern waren wir bei einer kleinen regionalen Versammlung 7.000 Motorräder und 12.000 Personen.
Schau mer mal ob auf Dauer etwas erreicht werden kann.
saludos, Klaus

Mokelito: (Montag 7. April 2008, 20:36)

Da gebe ich Dir gerne Recht.

Allerdings verstehe ich da generell oft nicht, was mit unseren Geldern alles so passiert.
Man fragt sich oft, wo das Geld bleibt.


Mike