[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "1.SBK 08 in Valencia"

moppedwolf: 1.SBK 08 in Valencia (Sonntag 6. April 2008, 12:59)

Hi,
wassn Hammerrennen.
Max Neukirchner führt seit der Pole dann in der 10.lap mit über 4 sek. das Feld an.
Carlos Checa versägt einen nach dem anderen, zieht an Troy Bayliss vorbei als wenn dem seine Duc nur auf einem Zylinder läuft.
Carlos ackert sich immer näher an Max ran.
Last lap, last curve Max lässt die Tür e bissi zu weit auf, Carlos sticht rein, ihm rutscht das VR weg und reisst Max mit ins Kiesbett!!
AAARRRGGGHHH was'ne Spannung, alter schwede!

Max bleibt im Kies, Carlos wieder aufs Mopped und wird noch 5.!

Ja wahnsinn, ich hätts dem Max soo gegönnt!
Letzte Kurve, ja da leck mich doch...!
Der Lance am Mikro hat förmlich Salti geschlagen. :-D

Ach ja, gewonnen hat Lanzi, der Troy Baliss auf den 2. Platz verwies.
Lanzi Glüxpunsch, besonders als Privatteam-Fahrer *Chapeau*

Wer das Rennen eben nicht gesehen hat, hat wirklich ebbes verpasst.

ciaoi

Wildsau: (Sonntag 6. April 2008, 13:36)

na, dann warst du das, der dem moderator die beileids sms geschickt hat? ;-)
geärgert hat er sich...
war auch ne doofe sache das, von innen heraus abgeschossen zu werden

Axman: (Sonntag 6. April 2008, 15:56)

...also ich hätte den Checa nicht mehr auf die Strecke gelassen.. :twisted: wo er dann noch als fünfter gewertet wurde..
Aus einer anderen Perspektive sieht man, dass Checa garkeine Chance hatte die Kurve zu kriegen und daher Max Neunkirchner mit einem klassischen "take out pass" abgeräumt hat (wird gerne beim Motocross gezeigt : in einer Kurve fährt der innenliegende einfach ein Stückchen geradeaus und damit dem Aussenliegenden auf das Vorderrad, benutzt in also als Anlieger... :shock: wird zwar nicht gern gesehen - bringt auch manchmal ein blaues Auge - funzt aber 100%ig..wenn dir das Vorderrad weggekickt wird hast du absolut keine Chance mehr das Motorrad zu halten..)

Dreckskerl dreckata..

Anonymous: (Sonntag 6. April 2008, 17:29)

...also ich hätte den Checa nicht mehr auf die Strecke gelassen.. :twisted: wo er dann noch als fünfter gewertet wurde..

Dreckskerl dreckata..

Hallo Herr Axel,
könnten Sie das nochmal auf spanisch wiederholen???
Das würde ich dann an die Kollegen hier so weitergeben und Ihre Urlaubskarriere in España wäre für immer zerstört. Soll es das wirklich wert sein? Ne kurze Entschuldigung, na komm schon.
saludos, Klaus

moppedwolf: (Sonntag 6. April 2008, 18:00)

Hi Axel,
sehe ich e bissi entspannter, denn das gehört zum racing eben dazu.
Okay, son'n Abschuss ist schei**e, aber es war die letzte Kurve, er MUSSTE doch ebbes riskieren.
Schliesslich war das "heimischer " Boden für ihn, und das Publikum hat doch die ganze Zeit schon gejohlt und gekrischen,
ob der Herbrennerei von Carlos. :twisted:

Hätte Max seinen 1. Sieg eben erhofft und schad isses für den Bub, aber thats (racing-) life.

Und die Aufholjagd war doch sensationell, oder nicht??


Lance ist bestimmt auch schon wieder ruhiger oder zu wie ne Strandhaubitze.
:lol: :lol:

ciaoi, freu mich schon auf Willingen :wave:
mache mer abba kein Rennen, gelle??!! :wink:

moppedwolf: (Sonntag 6. April 2008, 18:29)

Hi,
und schon auf Gaskrank zu sehen:
http://www.evisor.tv/tv/racing/sbk-2008-3431.htm

Leider ohne den Lenz-Kommentar (thx Obhut!) :wink:
Carlos, DU HAMMEL!! :twisted: :twisted:


Gucksu auch hier:
http://max76.com/index.php


http://www.lenzleberkern.com/

Axman: (Montag 7. April 2008, 10:28)

Moin Wolf,

als Zuschauer mag man sowas "entspannter" sehen...man schaut ja nur zu..

Aber ich sehe das (immer noch..) aus der Sicht der Akteure..: wenn die Kamera durch die Reihen der Startaufstellung geht sieht man, dass die Fahrer so kurz vor dem Start gaaanz weit weg sind..klar, sie konzentrieren sich auf den Start, gehen die Strecke zum zig´sten Mal im Geiste durch, denken an all die Dinge die man im Training an der Maschine geändert hat weil es sich nicht richtig angefühlt hat und denken vielleicht auch ganz kurz daran, was man alles tun musste um heute hier zu stehen...
Und dann kommt der Moment, wo du den Motor startest, die Helfer rausmüssen, die Startampel angeht und du nur noch einen Punkt siehst, Tunnelblick : die erste Kurve.. (beim Motocross stehst du mit vierzig anderen in einer Reihe nebeneinander (!) an der Startmaschine..und alle wollen nach 250 Metern als erster in die erste Kurve einbiegen :shock: Adrenalin ist die geilste Droge..)
Dann kommt der Start und du merkst, dass alles gepasst hat...keiner ist vor dir und das übliche "erste-Kurve-Gerangel" hast du auch gut überstanden...deine Box signalisiert dir, dass du führst und deinen Vorsprung sogar ausbaust...alles passt, die Bremspunkte sitzen, das Motorrad tut alles was es soll und auf einmal bist du "in the flow" und du weisst einfach : heute ist dein Tag und du kannst zum ersten mal tatsächlich gewinnen...
Drei Runden vor Schluss holt einer auf und kommt immer näher....letzte Runde...du kannst ihn schon hören..aber du bist immer noch vorne...letzte Kurve, dann noch zweihundert Meter bis zur Flagge und zum ersten Sieg.........und dann fährt er dich vom Motorrad..... :shock: :shock: :twisted:


Nein, ich werde dann nicht zu dir gehen und sagen : "Ey alter, das musst du ganz entspannt sehen...das ist eben racing..." Aber nachempfinden kann man das wohl nur, wenn man es schon mal mitgemacht hat..

Max Neunkirchner hat sich dabei übrigens das Schlüsselbein gebrochen..

Grüßle aus dem Sauerland

Axel

moppedwolf: (Montag 7. April 2008, 12:30)

Moin lieber Axel,
Du hast natürlich Recht, als Akteur sieht man es völlig anders.
Und ja, solch ein Rennen bin ich natürlich nie gefahren.

Auch wenn ich heute mit meinem Waschbecken-Bauch net mehr so ausschaue, aber ich durfte mal an 2 B-Kader SkiRennen mitfahren. :oops: Da ging es "nur" gegen das Zeiteisen und nicht in direkter Konkurrenz zu den anderen Akteuren im Lauf.

Habe also auch mal schnuppern dürfen an dem Adrenalin, und gebe Dir vollumfänglich Recht,
so'n Start ist echt hammermässig grausam. Bis das endlich losgeht, da werden Sekunden zu Stunden!!!

Ich bin ja völlig auf Deiner bzw. Mäxchens Seite, wie gesagt ich hatte es ihm wirklich von Herzen gegönnt, dem Bub!
Dennoch geht es dort um Rennen-fahren und das da Ellbogen etc. eingesetzt wird ist eh' klar.
Da geht es für jeden Fahrer um alles oder nix. Der Druck muss immens sein der da auf jeden lastet.
Und wenn das Publikum Dich dann noch so dermassen anpeitscht, dann willste natürlich alles reissen.
Wie Carlo den Troy Bayliss auf der letzten rille ausgebremst hat.
Ich hab nur gebrüllt: Schei**e, Schei**e, Schei**e, das geht sich nicht aus!! :roll:

Diese Rennen mit der Aufholjagd war so ziemlich das spannendste was ich die letzten Jahren im Eurosport gesehen habe!! :twisted:

Und hätte Max in der drittletzten Runde nicht etliche Sekunden auf Carlos'Zeit verbummelt, hätte es ja auch gepasst.
(aber hätte ich, für jedes hätte ich, auch nur 50Cent gekriecht, .... singt Jan Delay; :wink: )
Und ob Carlos je um die Kurve gekommen wäre, ist reine Spekulation, das kann keiner ausser ihm selbst richtig einschätzen, denke ich.
Carlos hat vorher schon Ecken gezwirbelt in dem Rennen, da hab ich auch gedacht: Dem geht ja gar nicht!
Aber nun ja er hats gebracht, war nur ein Versuch zu viel gestern. :roll:


Ja, der Max konnte am 2 Rennen leider nicht mehr teilnehmen, und bei Carlos war wohl die Luft draussen.
Habe es nicht gesehen, aber er soll recht verhalten zu Gange gewesen sein. :wink:

Auch in anderen foren wurde gestern noch heiss diskutiert, da sind auch härtere Massnahmen vorgeschlagen worden,
aber nun ja was soll ich sagen, dem spanischen Hengst sind echt die Pferdchen durch gegangen.
(Bsp. http://mofler.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11339)
Aber war da mal nich ebbes mit den Schumacher-Brüdern, wo Ralf Michael von der Strecke geschossen hatte,
da gabs ja auch keine Boshaftigkeiten. So Rennen laufen halt immer am Limit, das ist in der Natur der Dinge.


So long Axel,
Ich denke das bedarf Riesen-Diskussion am Sir_Henry_Stammtisch!!! :twisted:
Das erste Deiner Biere geht auf mich, mein Freund!! :P :beer:

cu there :wave
LG
Wolf

chim: (Mittwoch 9. April 2008, 14:20)

m

moppedwolf: (Mittwoch 9. April 2008, 21:36)

bla bla bla:
Carlos Checa ist halt ein alter Mann und will noch mal Weltmeister werden!
bla bla bla

Wat alter Mann?? :shock:

Das Jüngelchen Checa ist 1972 geboren!
Der ist noch voll der Spritzer!
http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Checa

Max, Du kleiner Heckenpenner! :evil: Das hättste mal zu mir sagen sollen! :?
Hoden bis zum Boden sollst Du haben (Yalle, ich zitier Dich mal!) :lol:

Ne also so ein RotzBengel! Der ist bestimmt dermassen vollgedröhnt.... etc.!
:-D

:wave:


 [1]   [2]