[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Lufthansa und Emma..."

chim: Lufthansa und Emma... (Montag 3. März 2008, 09:15)

Einige haben es eventuell am Wochenende schon gesehen wie die Lufthansa in HH fast abgeschmiert wäre.
Falls nicht: bitteschön

m

Luzy: (Montag 3. März 2008, 10:13)

Mein Respekt gilt dem Pilot.
Da cool zu bleiben und richtig zu handeln ist wirklich eine grandiose Leistung!
Habe ich schon erwähnt, dass ich viel lieber Bulldog fahre als mit dem Flieger zu reisen?

chim: (Montag 3. März 2008, 11:24)

20% Dusel waren auch noch mit dabei.
Ich hab ein paar Bilder gesehen, wo man die Bahnbefeuerung auch schon splittern sieht... :roll:

spark76x: (Montag 3. März 2008, 12:02)

[font=Arial]Bin ja hier auf Flugzeuge angewiesen und mein erster Gedanke war, da wo das Video aufhört fängt für die Passagiere der Spass erst an.
Freundliche Durchsage des Piloten: "Ups, das hat nicht ganz geklappt, aber wir versuchen es gleich nochmal! Dieses mal bekommen wir es hin, keine Panik" würg[/font]

Bernd: (Montag 3. März 2008, 12:18)

Da brauchst du nicht nur diesen Beutel, sondern auch eine gut sitzende Windel.
Also so was brauche ich als Passagier nicht. Aber was will man machen.

Gruß Bernd

Der Christian: (Montag 3. März 2008, 12:49)

Zudem die Gäste bemerkt haben dürften, dass die Fläche Bodenkontakt hatte und etwas beschädigt wurde.

Doggerla: (Montag 3. März 2008, 13:22)

Servus Doggengemeinde,

klarer Fall von Selbstüberschätzung. Erstens hätte der Tower kein grünes Licht für die Landung geben dürfen und zweitens hätte der Pilot die Landung schon wesentlich früher abbrechen müssen! Nur gut, dass niemand zu Schaden kam, sonst hätte es eine Prozessflut gegeben. Ob da der Pilot auch so gut aus der Sache herausgekommen wäre?

Wie nächstes Video beweist, können crashs auch glimpflich enden. Also keine Bange vor dem nächsten Flug!

Beste Grüße,
Doggerla

Anonymous: (Dienstag 4. März 2008, 16:23)

Hallo Freunde, dass war schon eine heftige Sache und ziemlich ziemlich knapp. Hier hatten alle wirklichen Dusel und seien wir froh, dass nichts schlimmeres passiert ist. Meine Hochachtung beiden Piloten für dieses gute Zusammenspiel, denn man muß sich vorstellen, ein Durchstarten (go around) in der Situation ist nicht ganz so einfach zumal, da ja schon Bodenberührung, sprich Abflug eines Winlets war. Hu (Kurz Schubkontrollhebel nach vorn ist da mal nicht) Soweit ich weiß war das ein automatischer Anflug, deshalb hat sich der Kaptein wohl auch für diese Bahn entschieden.(Auf beiden Bahnen herschte Seitenwind). Wenn man es sich so anschaut, finde ich den Vorhaltewinkel garnicht so schlimm, Nun war er auch unter der Entscheidungshöhe, wo Ihn die erste Böe trifft, dann fängt er die Kiste ganz gut, dreht die Nase auf Bahnmitte und dann kriegt er den zweiten Schlag, der zur Bodenberührung der Fläche führt. Echt cool die Nerven in solcher Situattion zu behalten.(Glaube aber das war alles mehr instinktiv) Schlechter hätte es wohl ausgesehen wenn Ihn die Böe seitlich versetzt und auf Schlag ruterdrückt hätte. Beide Räder Bodenkontakt (durch den Schlag nach unten liegen 2 Tonnen sofort an) Das Air-Ground-Transition schaltet sich ein und dann war es das mit Durchstarten (glaube der Alptraum eines jeden Piloten) Nur kurz:automatisch werden, wenn vorgewählt die Bremsen in der jeweilig eingestellten Stärke aktiviert und die Schubumkehr setzt automatisch ein. Jo nix mit Komando Go Around. Fläche berührt den Boden, Keine Energie mehr an der Fläche um sie mit dem Querruder aufzurichten. Die Kinetische Energie reicht aber aus um die Fläche aufzureißen, wo sich die Kerositanks befinden. Puff Feuerball. Will Euch nicht langweilen und keine Angst machen. (Viel Spaß beim Fliegen!!!) Ach ja ein Fall von Selbstüberschätzung liegt hier bei weitem nicht vor!
Nur eins noch vieleicht: Prozeßflut, wen es interessiert, der schaue mal in die allgemeinen Beförderungsbedingugen, da steht was man Wert ist (nicht viel :wink: ). Behindert wäre teuer, Tod ist ein Deutscher besser auszuzahlen. Was nur zu hoffen bleibt für die Gesellschaft, dass dann kein AMI an Bord wäre.


Gruß JM

Doggerla: (Dienstag 4. März 2008, 18:00)

Nun schaut Euch diese Nachricht hier an: "http://de.news.yahoo.com/afp/20080304/tde-d-europa-wetter-luftfahrt-a4484c6.html"

Das grenzt ja schon an Oberleichtsinn! Dieser Pilot sollte sofort suspendiert werden :evil:

Beste Grüße,
Doggerla

Anonymous: (Dienstag 4. März 2008, 23:07)

So Schluß damit, vieleicht schaffe ich es ja dieses Jahr zum Treffen und dann können wir das ja mal ausdiskutieren (wer Intresse daran hat), oder ich kann dazu einige Fragen beantworten!? Bin gern bereit. Wir kennnen die Hintergründe nicht!!!! Die Flugunfalluntersuchungskommission wird das schon herrausfinden, da es ein besonderes Ereignis war.(mit einer Freundin von mir /bei Cargao/ hatten wir noch bis ca.17:00 von schönem Wetter erzählt; vieleicht Zufall.
Was ich auf den Bildern erkennen kann, da triftt für mich nur eines zu RESPEKT vor den Beiden Piloten (übriegens keine Angst aber sowas kann auch bei schönem Wetter gerade im Sommer passieren) . So lasse ich das jetzt mal stehen. Keiner sezt in der Luftfahrt durch Leichtsinn sein Leben aufs Spiel. Dafür hat man viel viel viel zu viel Verantwortung !! Ach ja der Pilot hätte vieleicht nichts mehr beantworten müssen!

Gruß Jörg


 [1]   [2]   [3]