[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Ölfilterdeckel von Moto-HTP überfällig"

Anonymous: Ölfilterdeckel von Moto-HTP überfällig (Mittwoch 13. Februar 2008, 13:35)

Hi,

hat hier jemand schonmal Teile bei Moto-HTP bestellt?

Im Dezember 2007 hab ich bei denen einen Ölfilterdeckel bestellt und umgehend die 55,- EUR überwiesen.
Seit dem hab ich nichts mehr von der Firma gehört.

Im Impressum der Webseite ist eine Firma namens Trarbach und Schnitzler GmbH Metalltechnik genannt.
Anrufe bei der genannten Telefonnummer blieben erfolglos. Die Faxnummer ist auch nicht erreichbar
und Anfragen über das Kontaktformular im Web sind nicht beantwortet worden.
Heute scheint sogar deren Webseite offline zu sein.

Langsam habe ich das Gefühl, von denen Abgezockt worden zu sein.

Vielleicht gehts ja hier jemandem ähnlich.

Jedenfalls habe ich nicht wenig Lust, da mal vorbei zu fahren und irgendwem den Arsch durch die Rippen zu ziehen. :twisted:

Gruß Burkhard

chim: (Mittwoch 13. Februar 2008, 15:32)

scheinst wohl nicht der Einzige zu sein...

http://www.mz-forum.com/viewtopic.php?p=173381

WullDee: (Freitag 15. Februar 2008, 01:46)

Moin Burkhard,
was ist denn jetzt aus der Sache geworden?
Die Webseite scheint zumindest wieder online zu sein ...

PS:
Adresse gibt's unter denic.de ...

Anonymous: (Freitag 15. Februar 2008, 09:08)

Hallo WullDee,


was ist denn jetzt aus der Sache geworden?
Die Webseite scheint zumindest wieder online zu sein ...
PS:
Adresse gibt's unter denic.de ...

hat sich bisher nichts getan. Im MZ-Forum gibts es noch jemanden, der auch vergeblich auf Ware von Moto-HTP wartet.
Für die Adresse brauch ich DNIC nicht zu bemühen, die Webseite ist tatsächlich noch online und dort findet sich im
Impressum die Adresse. Vermutlich bestellen auch weiterhin arglose Kunden Zubehörteile bei Moto-HTP.
Werde denen jetzt mal einen eingeschriebenen Brief mit Frist zur Lieferung oder Rücküberweisung schicken.
Viel Hoffnung habe ich aber nicht. Wegen 55,- EUR zum Anwalt ist grenzwertig. Aber vielleicht laufen die mir ja mal
irgenwo über den Weg, dann gibts einen Nachschlag auf die 55 Taler.

Buk

chim: (Freitag 15. Februar 2008, 09:48)

Wenn ich mich recht entsinne, dann kannst du doch Artikel auf deren Seite bewerten.
Kritisier doch mal etwas rum... ;)

ebijoe: (Freitag 15. Februar 2008, 13:24)

Moin Burkhard,

ist nicht der erste Fall, dass Moppedfreunde betrogen werden. Habe allein in dieser Woche schon 2 Verfahren eingeleitet.
Sammel alle Unterlagen - E.Mail-Verkehr, Überweisung, Angebot, Auftrag etc. - und versuche weitere Geschädigte aus den anderen Foren ausfindig zu machen und deren Personalien und Anschriften zu erfragen.
Mit diesen Unterlagen gehst Du nun zum freundlichen Kollegen Deiner Polizeidienststelle und erstattest eine Strafanzeige wegen Warenbetruges. Damit erreichst Du möglicherweise, dass ein Sammelverfahren gegen den Knaben eingeleitet wird und er dementsprechend - weil mehrere Taten - härter bestraft wird.
Damit hast Du aber Dein Geld noch nicht zurück. Dies musst Du leider auf dem zivilrechtlichen Weg einfordern. In wenigen Fällen kam es auch schon mal vor, dass der Beschuldigte die Knete zurückerstattete, um später besser darzustehen. Aber davon kann man nicht immer ausgehen.

Diesen, wenn auch umständlichen Weg, empfehle ich, damit man endlich diesen Burschen das Handwerk legt. Machst Du nichts, macht der Knabe immer weiter.

Gruss aus dem Norgen

Jörg

Anonymous: Re: Ölfilterdeckel von Moto-HTP überfällig (Donnerstag 28. Februar 2008, 22:31)


Az.: 6 IN 28/08 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Trarbach & Schnitzler Metalltechnik GmbH, Hemmessener Str. 3 a, 53501 Grafschaft, vertr. d.: Patric Hans Jürgen Schnitzler, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Geschäftsführer) ist am 28.02.2008 die vorläufige Verwaltung angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Jörg Nerlich, Aachener Str. 563-565, 50933 Köln, Tel.: 0221/9408030, Fax: 0221/9408039 bestellt worden.

Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler, 28.02.2008


Na super, daß wars dann wohl mit der Kohle. :twisted:

Buk

chim: (Donnerstag 28. Februar 2008, 23:02)

Du kannst Deine Ansprueche beim Insolvenzverwalter anmelden.
Du kommst dann in den Verteilungsplan. (Insolvenzplan)
Nach Abzug der Verfahrenskosten, Kosten des Verwalters, Lohnforderungen, Forderungen der Sozialtraeger balgen sich die verbliebenen Glaeubiger quotal um den Rest.

Die praktische Relevanz kann von hieraus nicht beurteilt werden.

Ausm MZ Forum... :roll:

Maddog: (Freitag 29. Februar 2008, 07:00)

Und warum ist da von uns keiner vorbei gefahren und hat etwas Druck gemacht :?:
Wohnt in der Ecke niemand :?:
Anwesenheit wirkt oft Wunder :roll: Stimmt's Trinitrin :wink:

Gruß
Jürgen

trinitrin: (Freitag 29. Februar 2008, 08:57)

Kann ich nur bestätigen. Habe damals in einem ähnlichen Fall das "Büro Maddog Moskau" engagiert, hat tadellos funktioniert und mich auch nur ein Bier gekostet -))


 [1]   [2]