[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Daytona Service"

moppedwolf: Daytona Service (Dienstag 22. Januar 2008, 11:47)

Moin,
als ich mal die Bandit XCR Stiefel neu eingefettet habe die ich im August '07 gekauft hatte, habe ich leider feststellen müssen das an meiner rechten Sohle die Zehenspitzen bald freiliegen. :oops:
Kann das sein, ist das wohl eine Rückmeldung des Krad-Gradmelders??
Ich fahre doch nur mit den Zehenballen auf der LSL-SportRaste um die engen Kurven?!! :oops:
Will sagen ich lasse die Sohlen nicht tiefhängen sondern standesgemäss auf der Raste um auch enstprechend Druck auf die Raste auszuüben!
Kurz mal auf die daytona-hp angeluagt und siehe da es gibt da auch nachrüstbare Schleifkantensätze:
http://www.daytona.de/deutsch/zubehoer/popups/bilder/schl_keramik_big.jpg

http://www.daytona.de/deutsch/zubehoer/zubehoer.html

Jetzt noch ne schnelle email und für rund 63,- Ocken pimpen die mir mein Sommer-Schuwerk auf. :cool:

Coole Sache das und das noch zu einem reelen Preis.
Das geht halt doch noch alles in GER, ohne das nach Timbuktu senden zu müssen, oder wat weiss ich.

Daytona ist eben einer der letzten reindeutschen Hersteller, ebenso wie Schuberth-Helme in unserem Hobbybereich.
Nun ja wenn man ein wenig investiert isses hintenrum anscheinend doch günstiger, gelle??!

Wollte ich nur mal zur Nokia-Thematik angemerkt haben. :roll:
Blöderweise war ebend das Nokia-Werk Bochum das letzte in GER hergestellte Handy,
insofern haben wir den Markt schön abgegeben. :roll:

ciaoi
Wolf

Axman: (Dienstag 22. Januar 2008, 12:48)

Moin,

so ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht...2003 war ich die zwar "stylische" aber flatterige und undichte "Shoei"-Jacke leid und habe richtig Geld in eine "Stadler" Gore-Tex Jacke investiert (Stadler Motorradbekleidung wird in Bayern in einem Familienbetrieb hergestellt) Da das Händler-Netz nicht allzu dicht ist hatte ich bei denen angerufen und daraufhin eine Jacke "zur Ansicht" bekommen...O-Ton: "..wanns nicht gfäit, schickens die Jackn einfach zruck.."
Vier Jahre bin ich dann höchst zufrieden mit dieser Jacke bei jedem Wetter durch die Lande gefahren bis...ja bis mich die eigene Dummheit eingeholt hat : im Sommer wollte ich bei einer Landstrassen Pause endlich die weiche "Winter"-Einstellung des Federbeins verändern, greife also unter das Motorrad an die Zugstufen-Verstellung und merke viel zu spät, dass es arg warm wird am Ärmel.. :o ...der Auspuff hatte mir ein fast Handteller grosses Loch in den Ärmel geschmolzen :evil:
Ein Anruf bei Stadler ergab folgende Antwort : .."klar können wir ihnen die Jacke reparieren..sollen wir einen Flicken draufsetzen oder sollen wir den ganzen Ärmel ersetzen?"

Jacke hingeschickt und innerhalb einer Woche frisch gewaschen(!) mit reparierter Gore-Tex Membran und eingesetztem Flicken - den man nur sieht wenn man weiss wo er sitzt - zurückbekommen...Kosten inklusive Porto 48€ :shock:

Super Service in Deutschland..

Axman

RedSun: (Dienstag 22. Januar 2008, 14:06)

Moin,
es ist doch schön, daß es noch deutsche mittelständische Unternehemen gibt wo der Service noch groß geschrieben wird und noch nicht alles verglobalisiert ist. :-D

moppedwolf: (Dienstag 22. Januar 2008, 14:27)

Stimmt Arno,
deswegen wollte ich den Beitrag hier rein setzen.

Mir ist noch ein Allgäuer eingefallen der hierzulande produziert und einen Top Service bietet.
Neben Daytona, Schuberth und Stadler ist auch noch Held mit seinen Handschuhen zu nennen.
Aber nur die Handschuhe werden noch hier produziert, die Held-Helme + Jacken z.B. kommen m.W. aus China.

Mein alter KänguruhlederHandschuhe ist im Leder (nicht an der Naht!) gerissen.
Sie hätten das gemacht, jedoch war der Handschuh ca. 7 Jahre alt und hatte schon einiges an Erdumrundungen auf dem Kilometerzähler gehabt, da hatte ich abgewunken weil unterm Strich neue günstiger erschienen.

ciaoi
Wolf

RedSun: (Dienstag 22. Januar 2008, 14:53)

Moin,
wat freue ich mich wieder auf etwas wärmere Temperatuen damit ich meine "Flossen" wieder in meine Held-Handschuhe stecken kann.

Hier ist sicher noch das fränkische Unternehmen UVEX zu nennen, die wenigstens die Visiere noch hier produzieren.
...Selbst im Segment Motorsport verkauft Uvex jährlich mehr als 300 000 Helme. Renner ist das Model "boss" mit Doppelscheiben-Visiertechnologie. Die in Fürth produzierten Visiere werden ausschließlich aus Makrolon, einem Hightech-Polycarbonat der Bayer AG gefertigt.... Quele: http://www.welt.de/print-wams/article106817/Smaragde_aus_Franken.html

Anonymous: (Dienstag 22. Januar 2008, 18:34)

@Axman

Darf man fragen, was solch "Stadler" Geschmeide kostet ?

Gruß
Alex

RedSun: (Dienstag 22. Januar 2008, 19:20)

Moin,
guckst Du hier.
http://www.stadler-bekleidung.de/index.php?id=86&L=0
Die haben auch ein Händlerverzeichnis auf ihrer Seite. Für Dich kommt dann wohl Hamburg in Frage.
http://www.stadler-bekleidung.de/index.php?id=91&L=0

Selbst hier in Berlin gibt es keinen Händler. Aber ich hätte da mal wieder Glück. Muß mich nur auf den Bock setzen und 7 km von mir ins Umland fahren. :-D

bulldogman007: (Dienstag 22. Januar 2008, 20:02)

Hi folks,

das "Stadler-Geschmeide" macht auf der HP nen guten Eindruck; da mein Haushaltsvorstand kurzfristig neu eingekleidet wird, werde ich wohl in Essen beim "2-Rad-Markt" mal einen Blick "vor Ort" auf die Sachen nehmen.
Wenngleich die Angebote bei Tante Lousie locken (mit Kundenkarte in Essen am 26.1. 20 % auf einen nicht reduzierten Artikel), werde ich mir schon überlegen, ob ich mein Geld bei einem deutschen Mittelständler oder Produzenten in Osteurope/Asien (u.U. Kinderarbeit :roll: :roll: ) lasse.

@Axman, danke für den Tip!!

Gruß, Jochen

WullDee: (Dienstag 22. Januar 2008, 21:12)

Ey Wolf,
dann prüf' doch bitte erst mal das hier, ob's da nicht evtl kompatible Sohlenschleifkanten gibt:

http://www.bikerspoint24.de/
Artikel 675111 - 10,95 EUR - Daytona Sohlenverschleisskante klein
Artikel 677111 - 11,95 EUR - Daytona Sohlenverschleisskante gross
Artikel 676111 - 37,95 EUR - Daytona Sohlenverschleisskante Keramik

Letztere dürften jene sein, die Du oben mit Bild eingestellt hast.
Wenn das der Preis für ein Stück ist, ist es allerdings preislich egal ...

Nachtrag:
Jau, gilt wohl pro Stück - und somit preislich sogar teurer ...

Eddie: (Mittwoch 23. Januar 2008, 01:54)

Hi,


hatte in meinem Motorradleben 2 Paar Stiefel gekauft - beide von Daytona! Das sind immerhin mittlerweile 26 Jahre, von denen ich die ersten 2 Jahre noch mit Plastikstiefeln und Polyesterjacke unterwegs war. Darf gar nicht dran denken!
Die ersten Daytona Stiefel hab´ich 2mal neu besohlen lassen und sie stehen immer noch in meinem Schrank und sind einsatzbereit, wenn auch sehr unansehnlich geworden.
Werde mir wohl nie etwas anderes kaufen, denn so gut wie diese passen keine anderen.
Auch wenn "Malagaklaus" mich nicht verstanden hat, so gehts doch auch darum, ob man sich den Luxus leisten kann, sein Geld für bestimmte Dinge (z.B. Navi) auszugeben.
Im Fall der Stiefel gibts für mich allerdings keine Alternative zu Daytona.

Gruß, Eddie


 [1]   [2]   [3]