[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "*shock*"

moppedwolf: *shock* (Mittwoch 7. November 2007, 13:18)

http://www.moppedblog.de/wp-content/uploads/2007/10/autobahn-sturz.jpg

Aus der Rubrik “Dinge, die ich nie bei 200km/h vor mir auf der Autobahn sehen möchte”…


:shock: :shock:


Quelle:
http://www.moppedblog.de/

Anonymous: Re: *shock* (Mittwoch 7. November 2007, 13:47)


Aus der Rubrik “Dinge, die ich nie bei 200km/h vor mir auf der Autobahn sehen möchte”…


Aua! ... besonders, wenn man die ungepolsterten Stahlstreben der Leitplanke beachtet.
Wenn man da im spitzen Winkel mit 200 durchgeht, dann prost Mahlzeit.

Dürfte wohl wie ein Eierschneider wirken. Und dann steigt der Fahrer noch nach vorne/aussen ab.

Gar nicht gut. Im BLOG steht leider nix dazu, ob der Fahrer noch am Stück und lebendig ist.

Buk

Edit: Den Bremsspuren nach zu urteilen hatt der vorne total überbremst

moppedwolf: (Mittwoch 7. November 2007, 14:00)

Ebent, hier kann dann diskutiert werden,
ob ABS nun so sinnvoll ist oder nicht.

Ich denke: im Strassenverkehr ist ABS sehr sinnvoll (nur nicht bei Schnee- oder Eisfahrten!),
auf der Rennstrecke oder auch im Gelände eher hinderlich! :roll:

LG
Wolf

WullDee: Re: *shock* (Mittwoch 7. November 2007, 14:15)

Moin!
Würde mich auch mal interessieren, was aus dem Hintermann (der mit der Kamera an Bord) geworden ist - muss ich bei Gelegenheit mal im Blog lesen ...
Aua! ... besonders, wenn man die ungepolsterten Stahlstreben der Leitplanke beachtet.
Wenn man da im spitzen Winkel mit 200 durchgeht, dann prost Mahlzeit.
Na ja, mittlerweile sind ja an einigen Stellen die Leitplanken den durchgehenden Betonleitplanken (ohne Pfeiler) gewichen.
Obwohl ich mir alles eigentlich eher nicht vorstellen möchte:
konventionelle Leitplanke mit ungeschützten Pfeilern
Trennt u.U. Arme, Beine, Kopf ab
Dann wirklich "lieber arm dran als Arm ab" ...
konventionelle Leitplanke mit geschützten Pfeilern
Bestimmt sicherer, weil Möpp-Fahrer eventuell noch eine Chance hat und nichts abgetrennt wird.
Aber die durch den Aufprall entstehenden Verletzungen und ein etwaiges "Verheddern" zwischen den Pfeilern ist sicherlich auch nicht angenehm
durchgehende Betonleitplanke
Dürfte zumindest nicht für so starke Verletzungen sorgen, die durch den Aufprall verursacht werden würden.
Aber wenn man auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wird und dann ein 30-Tonner ankommt, ist's auch wieder Essig ...

Anonymous: Re: *shock* (Mittwoch 7. November 2007, 15:07)

Hi WullDee,


durchgehende Betonleitplanke
Dürfte zumindest nicht für so starke Verletzungen sorgen, die durch den Aufprall verursacht werden würden.
Aber wenn man auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wird und dann ein 30-Tonner ankommt, ist's auch wieder Essig ...

ich denke mal, daß die Betonleitplanken immer noch das geringere Verletzungs-/Tötungsrisiko beinhalten.
Gerade bei nem Moppedcrash erwischt man die Betonwand überwiegend im spitzen Winkel, ein 90° Aufprall ist unwahrscheinlich.
Dann dürfte das Verletzungsbild dem ähneln, was auch bei einer Asphalt-Rutschpartie zu erwarten ist.

Bei normal hohen Autobahngeschwindigkeiten nutzen gepolsterte Streben auch nix.
Die stumpfen Organverletzungen raffen dich dennoch dahin.

Die Gefahr unter den 30-Tonner zu geraten, hast du ja auch bei einer Passage unter der Leitplanke auf die Gegenfahrbahn.

Von den ungepolsterten Streben will ich hier garnicht sprechen. Während meiner wilden Jahre habe ich mal als Transportpfleger
im AK Hamburg Altona gejobbt. Das Abliefern der (Unfall)Toten im Path-Bereich gehörte auch dazu. Man glaubt kaum, wie sauber
diese Metallstreben Gliedmaßen trennen.

@moppedwolf: Viel gibts beim ABS für mich nicht zu diskutieren. Für den Alltagsbetrieb hätt ichs gerne.
Versaut vielleicht das klassische Moppedstyling und Feeling, aber angesichts des obigen Unfallbildes ist das
sicher das geringere Übel.

Gruß Burkhard

Doggerla: (Mittwoch 7. November 2007, 16:54)

Ich frag mich nur, warum der Fahrer so stark gebremst hat. Es sind ja Bremsspuren von Vorder- und Hinterrad zu erkennen (wenn's die vom Moped sind), also wenn beide Räder blockieren, dann gibt's kein Halten mehr. Selbst bei Tempo 70 kannst Du nicht mehr reagieren, spielt sich im 1/10-Sekundenbereich ab. Ist mir selbst auch schon passiert, Gott sei Dank gab's keinen Gegenverkehr!

Ich hab schon nachgefragt wegen ABS und es gibt prinzipiell schon die Möglichkeit zum Nachrüsten. Ist halt sehr teuer!

Grüße,
Doggerla

chim: (Mittwoch 7. November 2007, 18:44)

Wo wir grad bei Schockmomenten sind:

http://www.youtube.com/watch?v=A6VS6qsLJeY

Lukka: (Mittwoch 7. November 2007, 19:37)

Hi Chim,

Mördersituation, wenn´s einem wirklich so begegnet. Aber
schau mal genau hin: alle Objekte zeigen einen Schatten
und von daher ist das fliegende Viech wohl eingebaut und
somit gefakt.

Glaube, dieses Video hatten wir schon mal im BOC.

Gruss Lothar

moppedwolf: (Freitag 9. November 2007, 12:16)

Au Backe dieser Dosen-Penner:
KLICK

:evil: :evil:

Anonymous: (Freitag 9. November 2007, 13:00)

Au Backe dieser Dosen-Penner:
KLICK

:evil: :evil:

Es gibt Dosen-Penner, den sollte man den Bregen in den Gulli kloppen :evil:

Der zweite Millicent ist ja locker drauf. Gerade hat wer vor seiner Nase nen Moppedfahrer abgetakelt
und der schlendert seelenruhig gen Unfalltrümmerfeld.

Buk


 [1]   [2]   [3]   [4]