[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "X-Lite X801R Helm"

Karotte: X-Lite X801R Helm (Samstag 13. Oktober 2007, 23:14)

Servus!!

Besitzt jemand hier aus dem Forum den X-Lite X801R ?
Ich könnte den Helm von nem Händler in meiner Nähe sehr günstig bekommen.
Sitzt wie ne eins,sieht gut aus,Probefahrt war auch super.
Leider iss sowas nie sehr aussagekräftig ,deshalb meine Frage hier in die Runde!!


Noch ein schönes Wochenende wünscht euch allen

Karotte bomb.gif

frame13: (Montag 15. Oktober 2007, 22:34)

Hi Karotte,

leider fahre ich den von Dir genannten Helm nicht - aber wenn er gut sitzt,
und die Probefahrt super war, was kann da noch aussagekräftiger sein?

WullDee: (Montag 15. Oktober 2007, 23:15)

Moin!
Habe gerade mal nach dem Helm gegoogled - und siehe da, er stammt aus dem Hause Nolan!
>>> KLICK <<<
Allerdings scheint er nicht mehr der aktuellste zu sein, da "neu in 2007" der X801R R vorgestellt wurde.
Das VPS (zusätzliches Sonnenschutz-Visier (aussen)) von Nolan kannst Du m.E. vergessen - pfeift in geöffnetem Zustand - zumindest bei mir - unerträglich laut.
Das Pinlock (innen im Visier anliegendes Anti-Beschlag-Dingens) ist gut, wenn's fest ist. Mein N84 ist gerade auf dem Weg nach Bella Italia, weil sich das Pinlock gelöst und an der oberen Kante zu innenliegenden Kratzern auf dem Aussenvisier geführt hat.
Na, das hört sich jetzt zwar ziemlich blöde an - isses auch!
BTW, los/fest bekommt man das Pinlock, wenn man die konischen "Schrauben" verdreht ...
Ausserdem sind an den oberen und hinteren Entlüftungsabdeckungen Lackirritationen aufgetreten ...

Fazit:
Scheint (nach Aktenlage) nicht das Schlechteste zu sein, was Du dir da ausgesucht hast.
Und wenn er dir gefällt und sonst einen guten Eindruck macht - warum nicht ?!?

Karotte: (Montag 15. Oktober 2007, 23:28)

Tach!!
Danke für die Google-Suche WullDee!!
Ist auch das aktuelle 801RR Zen Modell!!
Hab den Helm heute gekauft und glei mal ein paar Kilometer abgespult.
Fahre jetzt schon ewig Klapphelme,zuletzt den Schubert C1.
Ist schon ungewohnt so ne leichte Schüssel auffem Kopf zu haben,bei 1250g kann man ned klagen!!
Doppel-D Verschluß hatte ich noch nie,funzt aber echt gut.
Der Preis war echt super.Statt 429 gab ihn für 250 Euro.
Der Händler schließt seinen Laden(leider).
Hoffentlich gibts noch n paar sonnige Tage !!!!

Gruß Karotte

bomb.gif

andrasar: (Dienstag 16. Oktober 2007, 14:10)

Das VPS (zusätzliches Sonnenschutz-Visier (aussen)) von Nolan kannst Du m.E. vergessen - pfeift in geöffnetem Zustand - zumindest bei mir - unerträglich laut.


Auch wenn's gerade um den X-Lite geht, aber......

Wulldee, ich habe den Nolan N102. Der hat auch das äußere Sonnenschutzvisir.
Ich finde, dass das Visir beim geöffneten Zustand nicht lauter pfeift als im Geschlossenen.
Der Nolan (zumindest der N102) ist im Grunde affig laut, da fällt der dunkle Pappedeckel vor der Linse nicht wirklich ins Gewicht. :?
Die Geräuschentwicklung des Helms ist ein Problem der Verschlüsse (an der Seite) und der Aerodynamik an sich.

Aber ich gebe Dir letztlich recht, je weniger Angriffsfläche außen am Helm, desto besser. :wink:
Soll ja Helme geben, die das Visir innen haben :-D blöd nur, dass ich mir die gute nicht leisten kann. Um unseren Moppedwolf zu zitieren "....mich kotzt meine Armut an..." :-D

Grüße und jetzt wieder On-Topic

Sascha

Blubber: (Freitag 19. Oktober 2007, 08:43)

Da ich mir auch keinen Schubert Klapphelm leisten kann,
habe ich mich für den relativ neuen Caberg Justissimo GT
entschieden. Der ist noch bezahlbar, wenn auch ein wenig laut.
Hat aber auch das Sonnenvisier innen und mit 1700gr ist er nicht zu schwer.
Der wichtigste Aspekt ist allerdings, daß er perfekt auf meinen
Dickschädel passt :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Blubber

Doggerla: (Freitag 19. Oktober 2007, 12:54)

Hi Blubber,

Dein Kopf ist Dir keinen Schuberth wert? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hast Du Deine Dogge umsonst bekommen? :lol: :lol: Fahre den sehr leisen C2 jetzt über ein Jahr und möchte ihn nicht mehr hergeben, v.a. weil ich die BOS-Alphörner drauf habe.

Beste Bikergrüße,
Doggerla

Luzy: (Freitag 19. Oktober 2007, 13:27)

Er hätte sich den sicher gegönnt, wenn er ihm gepasst hätte! Ich weiß zufällig aus 1. Hand (ich war nämlich beim Kauf dabei), dass Blubber das Sonnenvisier des Schuberth-Helms mächtig am Nasenrücken gestört hat. Der Caberg ist dagegen absolut perfekt für sein Haupt incl. Nase,hehe!
Ich habe mir vor kurzem den S1 im Angebot gegönnt. Glücklicherweise gab es den auch noch mit Drucktastenverschluss, denn Doppel-D als Verschluss kommt für mich net in Frage!

Toller Helm und super leise...

Doggerla: (Freitag 19. Oktober 2007, 13:59)

Hi Verena,

der Blubber muss ja n'richtiges "Charakterprofil" haben! Also mein Zinken ist auch nicht gerade klein aber da passt fast noch ne Pappnase mit rein. :lol: :lol:

Beste Grüße,
Doggerla

Luzy: (Freitag 19. Oktober 2007, 14:53)

@ Doggerla,

Blubber's Nase ist eher etwas breiter als lang und die Aussparung in der Mitte des Sonnenvisiers ist somit zu schmal für seinen Nasenrücken.
Am besten vergleicht ihr das mal beim nächsten Treffen...


 [1]   [2]