[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Yamaha Neuheiten 2008"

Anonymous: Yamaha Neuheiten 2008 (Dienstag 11. September 2007, 15:47)

Hallo Ihr alle,
habe mich mal bei Yamaha auf der Home Page umgesehen.
Wird da nur noch die Yoghurtbecher-Fraktion mit Neuheiten bedient? :shock:
Wenn da nicht mehr für 08 kommt, bin ich aber sääääääääähr entäuscht :( :( :( :(
Gruß Helmut

moppedwolf: (Dienstag 11. September 2007, 16:16)

Hi Helmut,
habe gestern abend zur grossen Neuheiten-Eröffnung auch mal auf Yamaha-deutschland.de ge/besucht.
War ebenfalss vom Yami-programm enttäuscht.
Wenn sie wenigstens mal noch ne Kilo-Enduro auf den Markt bringen würde, dann wäre die Tiger als Alternative nicht ganz so verlockend.
Aber nix da.

Knieschleifer und Dreckwühler was anderes bietet Yamaha leider seit 3 Jahren an Neuheiten überhaupt nicht mehr an.
die FZ's sind nix Neues und die MT-03 halte ich ehrlich gesagt für einen kleinen Rohrkrepierer, jedenfalls sind mir auf meinen Fahrten nur 3 Stück ever entgegen gekommen (wesentlich weniger als Bulldogs!!). Okay und den einen letztes Jahr auf dem Reschenpass, an dem kam ich beim besten Willen nicht vorbei! :shock: Und da bin ich echt speed gefahren! :?

tschööö
Wolf

Anonymous: Yamaha Neuheiten 2008 (Dienstag 11. September 2007, 17:08)

Tja Wolf,
auch die Verkäufe bei meinem Yam-Händler waren nicht so gut. Der hat noch allerhand Bikes rumstehen.
Da ich Sonntags öfters mal dort vorbei sehe, weiß ich so in etwa was dort abgeht. :shock: (Schausonntag)
Sollte das tatsächlich alle Neuheiten sein, wird wohl ein großer Teil der Kunden zu Suzuki-Kamasutra-Humleitung o.ä. abwandern.
Ich bleib auf jeden Fall meiner Blackdog treu :wink:
Gruß Helmut

GID: (Dienstag 11. September 2007, 19:05)

jou, auch mein yamaha händler war nicht so zufrieden bisher mit seinen yamaha abverkäufen, wenn auch der mai und juni die stärksten monate seit geschäftsübernahme waren....
jedoch lag das wohl eher an suzuki, denn seit 2007 ist er auch vertragshändler von suzi motorrad und automobilen und die gehen wohl nach seiner aussage weg wie warme semmmeln.
Die haben aber auch bei suzi momentan nen schönes design. Bei yamaha gefällt mir persönlich die FZ1 am besten auch wenn der falsche motor drin ist.... hab se letztes jahr mal gefahren und wenn se auf touren is.... brachial!!! ;-)

schönen abend noch, hau jetzt ab ins kino bourne identity oder so :lol: :lol: :lol:

bis denn guido

RedSun: (Dienstag 11. September 2007, 19:11)

Moin,
wozu der Stress :?: Ick fahr doch Bulldog :!: :wink:

Der Christian: (Dienstag 11. September 2007, 20:57)

Ja,ja, auch mein Händler hat Suzuki mit ins Program genommen.
Warum wohl :?: :!:

Heizkesseltreiber: (Dienstag 11. September 2007, 21:35)

Meinerseinereiner spielt ja mit dem Gedanken, Bulldog und R1 zur B-King zu verschmelzen... Könnte ein Alltagstaugliches Rennstreckengerät werden. Was allerdings erst mal der Flex zum Opfer fallen muss sind die hässlichen überdimensionierten DB-Killer. Sonst sieht das Teil lecker aus. Wenns 'n Yammi-Hobel sein muss, dann die FZ1, da muss allerdings nochmal 'n büschen Kohle beigelegt und der Bock bei BDPerformance vorbeigebracht werden. Wenn das getan ist, geht der Bock ab wie Schmitt's Katze. Unklar wie Yamaha die Kennlinie so versaubeuteln konnte. Und ja, bei Yamaha tut sich irgendwie nich viel neues. Die Grünen haben auch nix neues, nur die Susis machen da was. Und -naja ich krieg das Wort kaum in die Tastatur gehämmert- BMW ist auch recht innovativ. Auch wenn mir die Bajuwarischen Gummikühe wohl nie im Leben in die Garage kommen.

moppedwolf: (Mittwoch 12. September 2007, 00:28)

Hi,
BMW :shock: :shock: :shock:
Ach nöööö, muss ab und zu ne GS umher fahren, "Perfektion" ist mir zu langweilig! :roll:
aber was ist denn an denen soooo unglaublich innovativ, was die Journaille immer schrubbselt??
Das genialste dürfte die Hossack-Gabel der K12R sein, und das Patent stammt aus den 30ern!
Teves-ABS ohne BKV ist ja wohl keine Eigeninnovation. :roll:


Egal, die MT-OS tät mir ja auch gefallen, wenn sie überhaupt auf den Markt käme, Kette zum Kardan mutiert und die unsäglich hässlichen Endtöpfe zu switchen wären! :twisted:
http://www.yamaha-motor-europe.com/designcafe/de/public/article.jsp?ComponentURI=tcm:74-91734&ActiveNav=9

Aber zunächst bleibe ich natürlich der Dogge treu, bis das der TÜV uns scheidet!!! :lol: :cool:

ciaoi
Wolf