[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Fahrtraining für Mädls"

Anonymous: Fahrtraining für Mädls (Samstag 8. September 2007, 00:33)

Meine liebe Frau hat auch wieder angefangen mit dem Mopped fahren, ist aber sehr unsicher. Ich hab ihr vorgeschlagen mal ein Fahrtraining mit zumachen. Kennt hier jemand eine gute Adresse für so etwas(am besten nur für Frauen und in Hessen), oder weiß wo man im www. außer vom ADAC Infos findet. Beim Googeln kam da nüscht anständiges bei rum.
Danke schon mal, Gruß Carsten

WullDee: (Samstag 8. September 2007, 02:27)

Moin!
Meine liebe Frau ist gerade dabei, überhaupt mit dem Moppedfahren anzufangen ...
Wollten nächstes Jahr auch gemeinsam ein Fahrsicherheitstraining machen - und zwar beim ADAC.
Warum soll deine Frau denn gerade nicht beim ADAC ein solches Training absolvieren ?!?
Schlechte (begründete ???) Kritiken?
Ansonsten hatte ich mir mal diese URL gemerkt: Motorrad Sicherheit Schule Rausch
Aber wraum in die Ferne schweifen, wenn das Gute (der ADAC) ist so nah ?!?

Blubber: (Samstag 8. September 2007, 07:55)

Moin Carsten,

auch ich frage mich, warum es nicht ADAC sein soll.
Aber egal.

Wir, die Verena und ich, haben bereits mehrfach Trainings bei der Verkehrswacht gebucht.
Wir sind allerdings in BaWü zuhause und haben zumindest in Heilbronn und Vaihingen Enz
Übungsgelände.

Grüßle

Blubber

Axman: (Samstag 8. September 2007, 09:48)

Moin,

und die hier so oft geschmähte Zeitschrift "Motorrad" bietet schon seit langem Fahrtrainings nur für Mädels von Mädels an..

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Anonymous: Fahrtraining für Mädls (Samstag 8. September 2007, 11:09)

Hallo von der Mosel, :wink:

mit einem Bekannten war ich im Frühjahr bei ADAC Saarland, ca. eine Stunde von uns entfernt. Die bieten ein sehr gutes Training an. Der Instruktor hatte zuerst mit uns ein Theorie-Kurs abgehalten.
Dann ging es auf die Strecke.
Nach dem Kurs war Vale ein Weisenkind gegen mich. So SICHER hatte ich mich auf meinem Möp
gefühlt.
Solch einen Kurs belege ich jetzt in jedem Frühjahr. :!: :!: :!:
Für Girlies wird beim ADAC, sofern genügend Anmeldungen eintreffen ebenfalls ein Kurs abgehalten.
Gruß helmut

Anonymous: (Sonntag 9. September 2007, 16:57)

Hallo, danke erstmal und ich meinte mit "außer ADAC" nicht, daß sie da nicht hin will, sondern das wir die Angebote da schon gesehen haben und gerne wissen wollten ob es noch Alternativen gibt. Einen Termin Ende des Monats beim ADAC in Fulda hat sie schon mal ins Auge gefasst, aber sich ein wenig umhören was es noch so gibt kann ja nicht verkehrt sein. Gruß Carsten