[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Podcast Dogge abdampfen"

moppedwolf: Podcast Dogge abdampfen (Dienstag 4. September 2007, 13:51)

Moin,
in der Bikersjournal.de zeigt UliHo wie er seine Bulldog abdampft und gibt Tipps wie es schonender wird (flache Winkel des Strahls)!
Artikel

und Podcast

Weiss zwar nicht warum der Gute durch Misthaufen fährt, denn so ein Geraffel hatte ich noch nicht als Verzierung mitgeschleppt vorm Motor, aber sei's drum! :twisted:

ciaoi :wave:
Wolf

Luzy: (Dienstag 4. September 2007, 21:07)

Ich bekomme beim Versuch den podcast zu öffnen nur eine leere Seite und unten links steht *Fertig*...schnief!

moppedwolf: (Dienstag 4. September 2007, 22:40)

Hi verena,
über den Artikel gibt es noch einen Verweis " Video-podcast ansehen", wenn du dort klickst, passiert da ebbes?
Evtl. musst du/Ihr dann beim Internet Explorer podcast's zulassen, kenne mich da jetzt aber nicht so aus bei Windosen.
mit meinem MAC muss ich da nur klicken und er rennt! :twisted: (Kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor! :shock: :P )

LG
Wolf

Nobbi: (Dienstag 4. September 2007, 22:56)

Also irgendwie kratzz ich mir bei dem Video am Kopf.

Ich hatte im Lauf der Zeit meine Mopeds wohl schon mindestens 250 mal unterm Dampfstrahler.

Immer wenn ich es mal ohne Vorbehandlung (wie hier im Video) versucht habe war das Ergebnis absolut frustrierend.
Es wird so nicht sauber! Rausgeworfenes Geld und Zeit!

Deshalb seit zig Jahren Vorbehandlung mit S100, kritische Stellen mit S100 und Schwamm.
3-5 Minuten einwirken lassen und dann mit dem Strahler nur kurz abgespült.

Grüße
Nobbi

moppedwolf: (Dienstag 4. September 2007, 23:11)

Hi Nobbi,

so so S100 auftragen und einwirken lassen, na dann lese doch mal Lauda's Beitrag von 2003 durch, e bissi Teilkulanz und das war es dann! KLICK_MICH


so long
Wolf

Nobbi: (Dienstag 4. September 2007, 23:26)

Hallo Wolf,

da kann man jetzt natürlich Glaubenskriege führen.

Speziell S100 habe ich jetzt in dem Beitrag nicht als Übeltäter gesehen.
Ich weiß nicht seit wann ich das Zeug benutze, mindestens 15 Jahre wahrscheinlich aber >20 Jahre.
(Seit wann gibt es das?).

Probleme: Keine! Selbst bei diversen wegen ihrer Lackqualität verschrienen Suzis.
Ich nehms sogar fürs Auto (Felgen).

Klar das Yamaha irgendeinen Schuldigen sucht und da muß der Reiniger herhalten.
Ich würde mal eher vermuten, dass der intensive Gebrauch des Strahlers ohne Vorbehandlung der Verursacher sein könnte. (oder nur der Beschleuniger eines eingebauten Problems)

Aber wir gesagt: Glaubensfrage. Meine ist von 2004, also mach ich mir sowieso keine Sorgen wegen der Garantie.

Grüße
Nobbi

Axman: (Mittwoch 5. September 2007, 00:05)

Hallo,

dass die diversen Motorradreiniger Schuld waren an der Lackablösung an den Zylindern war eine oft benutzte Schutzbehauptung der Yamaha Händlerschaft.. :shock:
Wie wir mittlerweile Wissen, waren nicht die Reiniger Schuld sondern die miese Lackqualität speziell an den Zylinderköpfen :evil:

Und auf den S100 Motorradreiniger lasse ich schonmal garnichts kommen...den benutze ich nun schon seit über 25 Jahren an allen erdenklichen Motorrädern und bin immer mit dem Ergebnis zufrieden gewesen..

Kostet zwar ein bissi mehr, ist aber auch jeden Cent wert.

Grüßle

vom Axman

Luzy: (Mittwoch 5. September 2007, 07:37)

Hi verena,
über den Artikel gibt es noch einen Verweis " Video-podcast ansehen", wenn du dort klickst, passiert da ebbes?

Das hatte ich zuerst versucht. Ging auch nicht! Ich habe übrigens den firefox...ist aber net schlimm, denn der Bericht ist ja auch schon mal gut!

Wir nehmen übrigens auch immer S 100 und sind total zufrieden. Beruhigend, dass dieses geniale Mittel nicht schuld an Lackschäden sein kann!

sandro: (Mittwoch 5. September 2007, 10:10)

Also, die Sitzbank abzunehmen, um mit dem Hochdruckreiniger die Steckverbindungen
von Blinker und Rücklicht zu reinigen, darauf bin ich auch noch nicht gekommen. :roll:
(Geht aber auch nur bei einigen Zubehörhecks)
Und jetzt wissen wir auch endlich, wie das Wasser in die Vergaser kommt:
Zitat: "Strahler weg von Motoröffnungen" ( ) " Feuchtigkeit im Ansaugsystem kann
sonst leicht zu Schluckbeschwerden des Motors führen" :wink:

Ich wasche mein Motorrad auch weiterhin ausschließlich mit Schlauch, Seifenlauge und Schwamm.

Trotzdem würde ich mir das Video gerne abspeichern.
Weiß jemand wie´s geht?

WullDee: (Mittwoch 5. September 2007, 10:42)

Moin zusammen!
Netter Bericht - aber brrrr, was für eine Kennzeichenhalterung ...
<...>
Ich wasche mein Motorrad auch weiterhin ausschließlich mit Schlauch, Seifenlauge und Schwamm.
Trotzdem würde ich mir das Video gerne abspeichern.
Weiß jemand wie´s geht?
Isch 'abbe garr keine Schlauch ... und muss statt dessen mit einem Eimer vorlieb nehmen - geht aber auch!
Ausserdem bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich im Vorfeld meiner damaligen Probleme ("Sporadischer Leistungsabfall ...") nicht auch vorher mit nem Dampfstrahler dabei war ... aber egal - wenn's sich vermeiden lässt, sieht die Dogge zukünftig keinen Hochdruckreiniger mehr.
S100 habe ich übrigens bis jetzt noch nicht an der Dogge verwenden müssen - bin aber vom Reinigungseffekt an meiner XV 100% überzeugt worden!
Video speichern: klickst Du rechts auf das Podcast-Bild und speicherst "reinigung_bikersjournal.wmv" auf deiner Festplatte.

<...>
Weiss zwar nicht warum der Gute durch Misthaufen fährt, denn so ein Geraffel hatte ich noch nicht als Verzierung mitgeschleppt vorm Motor, aber sei's drum!
He he he,
beim Bikes On Hardt in Bergisch Gladbach hatten alle, die nicht auf der Schisserwiese standen, solchen zusätzlichen Ballast - insbesondere der Typ, der Christian aus'm Dreck geschoben hat :wink:


 [1]   [2]