Hi folks,
gestern abend noch 'ne nette Feierabend-Runde um unsern bersch gebrazzelt, denke ich mir wassnulos??
Irgendwie bremst doch da hintebn ebbes? :shock: Kenn ich ja gar nicht!
Hatte natürlich gleich befürchtet das die hintere Bremse nicht mehr richtig öffnet.
Tja, so war es dann auch. (Jetzt kann ich den hype um die ganze Sache erst richtig verstehen, habe das Phänomen ja noch nie gehabt!)
Möppi auf den Hauptständer, Hinterrad liess sich nicht mal mehr eine viertel Umdrehung frei laufend anschubsen! :evil: :evil: :kotz:
Also nix wie hin heute morgen zum Yami-Schrauber und mir mein Leihmopped namens Brumfi (SR-125) drunter zuschieben.
Bremsscheibe ist noch gut, Beläge wahrscheins net mehr. Ich sag ihm noch okay mach mal, aber letzte Woche war hier Inspektion da geht auch ebbes auf Reklamation/Kulanz, gelle?!!! :wink:
Eben haben wir telefoniert, die Radlager sind futsch, die Kontermutter der Achse war dermassen zugewürgt, obwohl mein ReifenMax immer 'n DreMo-Schlüssel nimmt, die hat Egon jetzt mal glatt abgedreht und bohrt nun auf! :shock: :shock: :(
Na Klasse, nun geht der Bulldog-Strip los.
Tja die Km's nagen nicht nur an mir und meinen Knochen, sondern eben auch an meiner geliebten Geliebten!!! :? Die Dogge ist scheint doch keine Rennziege und nun zahlt sie es mir heim! :x
Cool bleiben und abwarten, was draus wird! Weitere Info's folgen :roll:
ciaoi
Wolf
Hi Wolf,
da muss ich aber deinen Reifen-Fuzzi in Schutz nehmen...Die Radlager können nicht durch zu fest angeknallte Achsmuttern beschädigt werden :shock:
Im Rad, also zwischen den rechten und linken Radlager(n), ist eine Distanzhülse die genau das verhindert!!
Bei einem anderen Möff habe ich mal, nach dem wechseln der Radlager, diese Hülse vergessen.. :oops: Da ich es eilig hatte, habe ich dann so lange fröhlich die Achsmutter angezogen bis es mir selber komisch vorkam...mittlerweile hatte allerdings das eine Lager schon seinen Sitz in der Radnabe gesprengt.. :evil:
Ohhhdu fröööhöliche.. :cry:
Radlager unterliegen auch ganz normalem Verschleiss...wieviel Km´s hattetst du jetzt drauf?? :wink:
Grüßle
Axel
Hi Axel,
jooo merci, der Reifen-Max ist eigentlich echt Spitze, der Egon (Yami-Händler) ist nur ein wenig drüber hergezogen. :? Klar der will die Pneu's lieber selbst vertickern! :twisted:
Heute morgen habe ich sie mit genau 83.005 Km's übergeben. :cool:
Klar ist das Verschleiss, bin meiner Süssen auch nicht böse,
habe ja oben schon geschrubbselt das die Km's an an Ihr nagen!
Hat mich nur erstaunt, da ich das Ganze noch nicht kannte, schliesslich hatte ich noch nie ein mopped mit solcher laufleistung. :twisted:
Andere Moppeds hatte ich max. bis 40.000 Km's (meine XJ-900 Div.), die meisten abver nur ein 1/4 Jahr, dann gingen sie mir alle auf den Sack oder auf's Kreuz!!! :oops: :twisted: :twisted:
ciaoi :wave:
Wolf
Hey Wolf,
Heute morgen habe ich sie mit genau 83.005 Km's übergeben.
nu sei aber mal ehrlich. Ein Moppedwolf-Kilometer ist nicht mit einem Kilometer
in der normalen Welt vergleichbar. ;-)
Du nimmst die Lady ja nun auch ganz schön ran. Pack mal 40 Mm drauf und Du bewegst Dich
distanzmäßig in normalen Forumsverhältnissen.
Also nimms der Lady nicht krumm, wenn sie Dir jetzt mit ein paar Zipperlein kommt!
Und sieh zu, daß die Dame am 15. September wieder am Start ist.
Cheers Burkhard
Hi Burkhardt,
hehehehhe Bis Sept. kommen evtl. noch an die 4-5 tsd hinzu!
So nu ist alles wieder fit, alles wieder schön!
Neues Rillenkugellager 2R C3 HB13 (nto. 15,15€),
neues Kugellager 2RS C3 HB16 (nto. 25,80€),
1 M8 Helicoil (nto. 7,50€) für die rechte Konterschraube, :evil:
26 AE á 5 Minuten (150,80€) *hüstel*
+ Kleinkram und e bissi Brems- + Kupplungsflüssigkeit in summe 207,25€ !
Na prima, aber Express kostet eben und ... okay damit kann ich leben, muss ich ja auch wohl!
Hauptsache ich kann morgen und übermorgen die Touren guiden! :twisted: :twisted:
So bin nun weg, wollte euch noch schnell Meldung machen!
Wünsche euch ein tolles WE! :wave:
Wolf
Klasse Wolf, das es noch rechtzeitig geklappt hat!
Servus Wolf,
endlich hat es Dich mit der Bremse auch erwischt! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a070.gif
(Schadenfreude ist eben doch noch die schönste! :wink: )
Wenn Dir aber Dein Schrauber erzählt, die Radlager sind kaputt gegangen,
weil die Achsmutter zu fest angezogen war, ist dies mal wieder ein Fall von:
"Denk mal drüber nach, die Werkstatt zu wechseln"
Viel Spass beim Touren!
Moin sandro,
wusste doch das Euch das mit meiner Hinterbremse erfreut, deswegen habe ich es ja geschrubbselt! Hehehehe
Sandro, die Radlager unterlagen wohl dem normalen Verschleiss. Aber die Kontermutter war so hart angezogen das er sie abgebrochen hat beim versuch diese zu lösen! Das hatte ja nix mit dem lager zutun.
Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt hatte. :wink:
ciaoi :wave:
Wolf
Hi Wolf,
Bei einem anderen Möff habe ich mal, nach dem wechseln der Radlager, diese Hülse vergessen.. :oops: Da ich es eilig hatte, habe ich dann so lange fröhlich die Achsmutter angezogen bis es mir selber komisch vorkam...mittlerweile hatte allerdings das eine Lager schon seinen Sitz in der Radnabe gesprengt.. :evil:
Ähnlich wie bei mir vorne.
Da habe ich ja noch Hoffnung, da es auch andere schaffen :lol:
Sandro, die Radlager unterlagen wohl dem normalen Verschleiss.
Nach über 80.000km dürfen sie das ja auch. - Und die Achsmutter war wohl festgerostet? :wink:
Grüße