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bulldogfranky: brauche hilfe (Donnerstag 29. März 2007, 17:04)

am montag meine dogge zur 20000 inspektion gebracht.
am dienstag abgeholt.
1. hinten falscher hinterreifen montiert statt 180er einen 170er aufgezogen.
2.dogge ruckelt beim fahren und klingelt im leerlauf.
am mitwoch wurde mir der 180er aufgezogen und nochmal die vergaser uberprüft.trat aber auf die schnelle keine besserung ein.stellte sie nur magerrer ein.ich meine er hätte sie fetter eistellen sollen.
soll sie montag nochmal vorbeibringen dann hätte er mehr zeit.
ich habe einen daynojet kit verbaut (so die dogge gebraucht gekauft) lief vorher wie ein uhrwerk.
ist meine vermutung mit dem fetter einstellen richtig?
weil ich habe die vermutung die yamhawerkstatt versucht es auf den kit zu schieben das sie sie nicht eingestellt bekommen. denn sie hätten nur die vergaser synkronisiert und neue kerzen eingebaut.alles andere war ok.

hoffe montag hat der schrauber einen besseren tag

nodancer: (Donnerstag 29. März 2007, 20:49)

Also am Vergaser kann man nicht einfach fetter oder magerer
stellen. Da müssen Düsen raus und rein, und das tut sich auch
keine Werkstatt freiwillig an. Das Herumschrauben an der Leerlauf-
Einstellschraube und an den beiden Gemischregulierschrauben bringt
für den normalen Fahrbetrieb gar nichts.

Wenn die an den Hauptdüsen 'rumgemacht haben: Dafür gibt's schon
einen Thread. Einfach mal nach Vergaser, Düsen suchen, ist erst
vor wenigen Tagen gewesen. Alles durchlesen, sehr aufschlussreich.

Wenn deine Maschine vorher nicht "geklingelt" hat:

Was du als Klingeln bezeichnest - eine BT1100 klingelt nicht und
niemals - sind ganz offensichtlich falsch eingestellte Ventile.
Das kann schon mal schief gehen beim unbedarften Yamaha-Schrauber,
wenn man sich mit den Oberen-Totpunkt-Marken nicht auskennt (nicht
durchblickt) und/oder Auspuff-OT mit Kompressions-OT verwechselt.

Bringst deine Maschine zu mir und alles wird gut. Allerdings
müsstest du nach München kommen...

... oder einen wirklich kompetenten Yamaha-Schrauber aufsuchen.
Jedenfalls nicht wieder den alten...


nodancer

Axman: (Freitag 30. März 2007, 09:48)

Moin,
was ist das denn für eine Bastelbude, die dir erst den falschen Reifen montiert und dir dann auch noch den Motor so verstellt, dass er im Leerlauf klingelt??

Mit der Vergaser-Einstellung kann es m.E. auch nichts zu tun haben weil das, was man gemeinhin unter "Klingeln" versteht, nur unter Last auftritt..(und dann auch meistens mit der Zündung zu tun hat)

Warum rufst du nicht Holger Krause in Dortmund an (0231-31999)? Die verstehen da was von Bulldog-Motoren..!

Und komm am Sonntag zur Hohensyburg, dann können wir mal gucken :wink:

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

bulldogfranky: danke (Freitag 30. März 2007, 14:54)

danke für die mails.
und ich komme sonntag zur burg.
ist schön zu merken das man nicht alleine ist
mit seinem "problem" :wink: