[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Nette Rennleitung"

WullDee: Nette Rennleitung (Mittwoch 28. März 2007, 12:16)

Moinsen,
hatte heute morgen - das erste mal mit der Dogge - ein Erlebnis der silberblauen Art.
War auf dem Weg zur Arbeit eh' schon spät dran, musste noch tanken. Dann ständig innerorts LKW vor mir, aber endlich auf der B6 freie Fahrt Richtung Hannover.
Bin dort auch nicht wirklich schnell gefahren. Irgendwann dann Geschwindigkeitsbegrenzung stufenweise 120 - 100 - 70 - 50. Musste dort sogar noch an einer roten Ampel anhalten.
Grün! Jetzt aber Gas, erst einmal Beschleunigung aufnehmen, um aus dem 50'er- in den 70'er-Bereich zu kommen.
Bemerkte dann einen blauen Touran mit vermeintlichem "Dachträger" hinter mir - oder doch nicht? Erst mal was runter vom Gas, der blaue Touran war in Wirklichkeit blau/silber und ein Dachträger war das auch nicht.
Dem anschliessenden "Bitte folgen"-Hinweis bin ich dann auch zähneknirschend nachgekommen. Es folgte das Übliche, "Führerschein/Fahrzeugschein bitte" sowie ein letzten Endes recht freundliches Gespräch über Autofahrer und ihre zu Saisonbeginn noch nicht sehr ausgeprägten Sinne hinsichtlich der zunehmenden Anzahl an Moppeds auf den Strassen.
Verabschiedet haben wir uns mit einem Augenzwinkern und der Ermahnung, dass ich den blau/silbernen einen Gefallen tun und nicht mehr so schnell fahren sollte - sie müssten schliesslich meine Reste von der Fahrbahn abkratzen ...

Langer Rede schwacher Sinn:
Ich war erstaunt und angenehm überrascht, dass ich meine Fahrt ohne Weiteres wieder aufnehmen konnte.
Ich bezweifle zwar, dass der Touran mit einer Messeinrichtung ausgestattet war und habe auch keine Ahnung, wo sie mich zu schnell gesehen hatten - wahrscheinlich hatten sie keinerlei Handhabe gegen mich.
Oder aber sie wollten sich gegenüber einer mitfahrenden Praktikantin (vermute ich mal) als "nett" darstellen.

Lukka: (Mittwoch 28. März 2007, 22:53)

Hi,

meine Tochter hat auch ein 3-wöchiges Praktikum bei der silber blauen, z.T. aber auch noch grün - weissen Schutztruppe absolviert. Hat auch nur gute Eindrücke nach dem Motto -Dein Freund und Helfer - mitgebracht. Wenn´s ja so ist. :wink:

cu in Bad Herrenalb Lukka :-D :-D :-D :-D