[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Leihmoped..."

Olli: Leihmoped... (Freitag 16. März 2007, 10:13)

Tja, das ist das Lustige wenn man vor dem offiziellen Saisonstart (01.04.) seine Dogge zum freundlichen Yamimann bringt.
Es sind noch keine bzw. sehr wenige Vorführer angemeldet...und so bekam ich gestern eine Tricker für die Heimfahrt!
Lustig...250 Kubik mit 20 PS hatten mit meinem Gewicht (ca.100 Kilo mit Bekleidung) ganz schön zu schleppen...
Mein Sohn (12 Jahre) passt genau drauf!...aber ich....
Hatte was, mit gequälten 100 Sachen über die Landstrasse, da wird LKW und Trecker überholen wieder richtig interessant und spannend...wie damals mit meiner ersten "Großen" (SR 250/17PS)

Gut wenn man Spass versteht und für alles offen ist.

Olli

Axman: (Freitag 16. März 2007, 10:57)

Moin Olli,

die Tricker hatte ich mir mal gezielt ausgeliehen weil ich wissen wollte, ob sie (er??) wohl als Wohnmobil-Beiboot taugt (tut sie übrigens nicht weil man nirgends was verstauen kann).

Auf der Landstrasse, da gebe ich dir recht, ist sie was für Furchtlose. Für den reinen Stadtverkehr allerdings ist das Ding ideal.

Aber erst nachdem ich mit ihr in den Wald gefahren bin habe ich ihre wahre Bestimmung erkannt da, und wenn du Querbeet fahren willst reichen die 20PS allemal. Im ersten Gang kommt es einem vor, als könnte man senkrechte Wände hochfahren.

Kein ernsthaftes Motorrad aber ein schönes Spielzeug.

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman