[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "dynojet vergaserkit und bos gt töpfe"

bulldogfranky: dynojet vergaserkit und bos gt töpfe (Freitag 23. Februar 2007, 19:40)

habe eine frage:wie hoch ist ca.die leistungssteigerung in dieser kombinatio?und hat einer erfahrung in dieser kombi?
gruß frank

Anonymous: Re: dynojet vergaserkit und bos gt töpfe (Samstag 24. Februar 2007, 13:17)

Hi,

habe eine frage:wie hoch ist ca.die leistungssteigerung in dieser kombinatio?und hat einer erfahrung in dieser kombi?
gruß frank

ich habe die BOS (runde Ausführung) in Carbon an meiner 2005'er
Dogge mit Topham Leistungssteigerungskit. Ob Krause, Topham oder Dynojet dürfte kaum einen Unterschied machen. Bei allen
Kits kommen die Vergaseranschläge raus und es werden größere Düsen und Lufideckel montiert.

Meine Erfahrungen mit dieser Kombination sind weitestgehend
Positiv. Das Drehzahlloch um 3000 U/min ist weg, daß Beschleunigungsverhalten ist besser, die Dogge zieht elastisch durch.
Objektiv habe ich allerdings nicht gemessen.
Ein Lauf auf dem Leistungsprüfstand steht noch aus. Auch die
Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht ermittelt.

Allerdings ist das Kaltstartverhalten etwas schlechter geworden und die Dogge ist mit den BOS-Pipes sehr laut.
Besonders letzteres ist mir etwas unheimlich. Der Sound ist wunderbar tief und heiser.
Wie die es aber bei BOS geschafft haben dafür eine E4 Zulassung zu bekommen, ist mir ein Rätsel.
Zuweilen ist mir das unterm Helm schon zu laut.

Trotzdem, ich würde diese Kombination jederzeit wieder anschaffen.

Cheers Burkhard

bulldogfranky: (Samstag 24. Februar 2007, 13:30)

hey captainoi
danke für die info :)
ist doch geil wenn man uns nicht nur sieht sondern auch hört :) denn leise ist scheiße :)
danke gruß frank

Heizkesseltreiber: (Samstag 24. Februar 2007, 14:39)

Das positive ist nicht nur die reine Leistungssteierung. Die Dogge geht locker und gleichmäßog bis in den roten Bereich. Es sind nicht nur mehr PS, sondern auch die richtigen an der richigen Stelle. Gemessen hab ich die zwar auch nicht, dafür aber vor kurzem meine R1. Und die drückt nach dem Umbau satte 188 PS......

sandro: (Samstag 24. Februar 2007, 23:44)

Servus, Ob Krause, Topham oder Dynojet dürfte kaum einen Unterschied machen. Bei allen
Kits kommen die Vergaseranschläge raus und es werden größere Düsen und Lufideckel montiert.


Sorry, captainoi, aber bei Krause sind sehr wohl Vergaseranschläge drin, nur andere. Damit wird mehr Leistung erzielt als ganz ohne, Krause weiß warum.

Klugscheißermodus aus und wech

:wave: sandro