[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Erfindungen des Jahrhunderts"

Olli: Erfindungen des Jahrhunderts (Donnerstag 22. Februar 2007, 14:08)

Bevor uns der Winter vollends verläßt, dachte ich mir, fang' doch noch mal ein "Laberthema" an. :P

Also hier die Frage:

Was sind für euch die größten Errungenschaften bzw. Erfindungen? (Vom Motorrad allgemein und von der Dogge im Speziellen mal abgesehen!) :cool:

Also für mich gibt es zwei geniale, wenn nicht die besten Erfindungen die jemals gemacht worden sind: :idea:

Zum einen der Kabelbinder ...zum Befestigen und Reparieren von allem erdenklichen (Brillenkoffer, als Schlauchschellenersatz, Schraubenersatz etc) was weiß ich nicht noch alles was ich damit schon notdürftig repariert habe!?! :wink:

Zum Anderen das Klettband ! Unendberlich zum Anbringen von irgendwelchen Dingen, die man immer wieder braucht. :wink:

Das sind meine Erfindungen des Jahrhunderts.

Was sind für euch die Erfindungen des Jahrhunderts!

Gruß Olli

moppedwolf: (Donnerstag 22. Februar 2007, 14:49)

Hi Olli,
diesen Jahrhunderts, also das 21.Jahrhundert??
Weiss ich noch nicht, finde ich noch zu jung. :roll:

Im 19. finde ich den Reissverschluss bahnbrechend, im 20sten finde ich Stereo-Musikaufzeichnungen als DIE Erfindung des Jahrhunderts, denn Mono war doch irgendwie monoton!! Deshalb kann es auch nur eine Moppete mit 2 Enddämpfern geben, sonst würde ich ja umfallen.
Oder ich wäre ja am Ende ein jobloser Stereo-Anlagenberater! :cry: :oops:

:twisted: :twisted: :twisted:

Ciaoi :wave:
Wolf

WullDee: (Donnerstag 22. Februar 2007, 15:13)

Ganz klar:

der Tampon !!!

Damit kann "frau" schwimmen, segeln, surfen, reiten, und natürlich auch Mopped fahren ...

il_brutto: (Donnerstag 22. Februar 2007, 18:29)

Auch wenn es keine direkte Erfindung ist und die ersten Ansätze nicht aus diesem Jahrhundert stammen ist es für mich die 3-Tages-Wettervorhersage . Erst mit Hilfe der Satelitentechnik kann man die Wettervorhersagen (meist) gebrauchen. Alles was über 3 Tage hinaus geht ist ja auch heute noch ziemlich ungenau.

sandro: (Freitag 23. Februar 2007, 16:55)

INTERNET

Der Christian: (Freitag 23. Februar 2007, 17:42)

Gaffa Tape

Dr.Bernd: (Sonntag 25. Februar 2007, 22:43)

Ist zwar auch schon aus dem vorigem Jahrhundert und mitunter auch recht nervend, aber wer kommt heute noch ohne Handy aus.


Ganz klar:

der Tampon !!!

Damit kann ich schwimmen, segeln, surfen, reiten, und natürlich auch Mopped fahren ...
wieso steht unter deinem Bild "männlich" :shock:

Gruß
Bernd

WullDee: (Sonntag 25. Februar 2007, 23:22)


Ganz klar:

der Tampon !!!

Damit kann ich schwimmen, segeln, surfen, reiten, und natürlich auch Mopped fahren ...
wieso steht unter deinem Bild "männlich" :shock:


Grmpf, bin jetzt doch etwas in Erklärungsnot - am Besten, ich ändere den Text "Damit kann ich" in "Damit kann frau" ...

Dr.Bernd: (Mittwoch 28. Februar 2007, 20:10)

@WullDee...haste also nochmal nachgeschaut http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s070.gif ....gerade nochmal akzeptiert !!

Endklärung im schwarzen Wald.

Halt Alles schön beieinander http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c050.gif
Bernd

GID: (Mittwoch 28. Februar 2007, 22:03)

Der Sandrodeckel super.gif


 [1]   [2]