[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "meine Dicke is hin"

ralf-mk: meine Dicke is hin (Sonntag 4. Februar 2007, 14:31)

hallo zusammen,

... fahr NIE schneller als dein Schutzengel fliegen kann u. IMMER mit sicheren u. sturzdämpfenden Moppedklamotten.

Mal wieder als Opfer ein schweine Glück gehabt.
So langsam hab ich da Routine drin.

Mittwoch 15.15Uhr:
Nach `ner schönen Einkaufstour noch mal eben Kippen (scheiß Kippen) holen. Innerorts Tankstelle ist links, also zum Mittelstreifen hin, Blinker u. Bremse. Rechts so viel Platz das ein Drehmäscher (äh, Mähdrescher) durchpasst. Seh noch `nen Kollegen der von der Tanke raus will aber wegen des Verkehrs auch warten muß. Steh da 1 -3 sec. (keine Ahnung mehr) dann ging`s Licht aus. Wie man mir erzählt hat, wolte der Jungspund, der gepennt u. mich völlig übersehen hat, mit ca. 50 Sachen, ungebremst, mir meine Dicke von hinten, unterm Arsch wegschießen. Hat auch fast geklappt. Aber dadurch das ich meine Sitzbank abgeplostert hab bekam ich `ne mords Beschleinigung noch oben. Rolle rüchwärts u. aus ca. 1,5m runter auf`m Rücken (den gleilsten Stunt den ich je live gesehen hab, sagte nachher der Kollege). Fast direkt danach ging dann `s Licht wieder an u. hör nur das Mopped auf der Seite liegend mit geschätzten 4000U/pm hoch dreht. Also hingekrabbelt zum Killschalter. Wieder Licht aus - u. auch schon wieder an. Da saß ich aber auch schon auf`m Bordstein. Danach das "übliche" volle all-in Programm. Bullerei, Notarzt u. ausführlicher Fototermin mit dem Röntgengerät.

Mal wieder "nichts" passiert. Fast alles heil.

Ein Tag im Krankenhaus zur Überwachung verbracht u. `nen gebrochenen Daumen gefunden. Der Bruch ist nicht tragisch, da ohne Schiene oder Verband. Daumen muß in Bewegung bleiben, darf aber ca.6 Wochen nicht belastet werden. Und mittlerweile ne ordentliche Gehirnerschütterung. PC oder Fernsehen war bisher nicht drin, deshalb meld ich mich jetzt erst.

Nu zur Dicken.
Fang wa mal vorne an:
- Gabel parallel etwas verschoben, nicht verbogen.
- die ultra stabile V2A Bragbar hat sich in den Tank gedrückt
- Lenkeranschlag ok
- Tank re. Beule (ist über den Sturzpad drüberweg gerollt)
- Spiegel
- Lenkergewicht
- Bremshebel
- Gaszüge
- Fußraste
- Alu Dreieck für hintere Fußraste bzw. Tüte
- Bos-Tüte (steht nu 45° hoch, sieht auch nicht übel aus)
- gekürztes Heck
- Nr.Schild samt Halter

Das war`s schon. Hätte mit mehr gerechnet, zB. Krümmer, Motordeckel re., Felge (Seiten- o. Höhenschlag) etc. Alles ohne den kleinsten Kratzer.

Die wichtigste Frage ist aber noch offen:
wie hat der Rahmen samt Schwinge die enorme Energie verkraftet. So 250kg zum Start aus dem Stand zum direkten 7m Flug im 45° Winkel zur anderen Straßenseite zu beschleunigen is ja nich ganz ohne.

Der Gutachter hat `se auch direkt mitgenommen zum Vermessen. Mittwoch krieg ich `se dann endlich wieder. Dann kann der Anwalt auch durchstarten.

Bis dahin, Grüße, Ralf

GID: (Sonntag 4. Februar 2007, 14:47)

Mööönsch ralf,

was ne schei**e !!! Nee nee dat muss ech nicht sein. :cry:
Aber die hauptsache ist doch das deine knochen weitesgehens heil geblieben sind. Bei bike-teile.de, werden im moment ne menge doggenteile angeboten.... vielleicht das ein oder andere dabei...?! Hoffe das alles schnel...rein versicherungstechnisch... abgewickelt werden kann und wir uns im sommer in bad herrenalb wiedertreffen und über das geschehene lachen können!!! ;-)
gute besserung für hund und herrchen weiterhin!!

cu gid

db2001: (Sonntag 4. Februar 2007, 14:55)

Hi Ralf,

von mir auch alles Gute, hoffe wir sehen uns im Schwarzwald!

Gruß db

derdieter: meine dicke is hin (Sonntag 4. Februar 2007, 16:04)

Hallo ralf-mk tut mir leid für Dich und Deine Bulldog Kopf hoch bis zum treffen Gruß der dieter

Karl-Heinz: (Sonntag 4. Februar 2007, 16:09)

Hallo Ralf,
dann kann man Dir nur noch Gute Besserung wünschen,
ich hoffe die Nachwirkungen sind bald vorbei.
Viele Grüsse

High-Tower: (Sonntag 4. Februar 2007, 16:51)

Hallo Ralf,

ich wünsche Dir auch gute Besserung !!!
Da hast Du wirklich Glück im Unglück gehabt.

Gruß Lars

Lukka: (Sonntag 4. Februar 2007, 16:53)

Hallo Ralf,

auch von mir gute Besserung und Kopf hoch, das wird schon wieder. Sei froh, dass dir nicht mehr passiert ist. Alles andere wirst du wieder hinkriegen.

Viele Grüße Lukka :cool:

Ernstl: (Sonntag 4. Februar 2007, 17:01)

Servus Ralf,

möchte mich den Vorschreibern anschließen.
Kopf hoch, wird schon wieder.

Gruß aus den Alpen
Ernst

RedSun: (Sonntag 4. Februar 2007, 17:47)

Moin,
ich wünsche Dir und Deiner Dogge gute Besserung.

Da hat man bestimmt soooo`n Hals. Man macht alles richtig und dann kommt da so´n Penner von hinten und schießt einen ab.
IMMER mit sicheren u. sturzdämpfenden Moppedklamotten. IMMER http://forum.bulldog-bt1100.de/smilies_mod/upload/e589aff577391ca844214c7f9cfdb2ea.gif

Anonymous: (Sonntag 4. Februar 2007, 18:02)

Hey Ralf,

was nen Scheiß! :(

Zum Glück hast Du den Chrash halbwegs heil überstanden.

Gute Besserung für Daumen und Gehirnerschütterung.

Schade um die Dogge, aber die Schuldfrage ist ja wohl klar.

Möge dem Schwachkopf der Gas-Fuß abfaulen.

Gruß Burkhard


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]