[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "MT-01"

Anonymous: MT-01 (Sonntag 26. November 2006, 16:55)

Moin zusammen,
wollte hier nur mal kurz mitteilen, hier bei mir in der Ecke hat sich schon der dritte MT-Besitzer von seinem Mopped getrennt.
Grund: Zu schwerfällig in den Kurven und keine Druck von unten raus. Willst Du zügig weck, mußt Du das Elend drehen wie Sau (nicht meine Worte). Viele haben schon nen größeres Kettenblatt für besseren Durchzug aufgelegt (Leider nich erlaubt), aber die Endlösung sei dies auch nicht.
Was haben sie sich nach der MT gekauft?
Neue Tiger
ne Speed Tripple
und ich konnt`s nich glauben, ne R 1200 R

Was sag ich da nur? Ich bin so froh, dat ich ne Bulldog hab :wink:

Anonymous: (Mittwoch 29. November 2006, 21:51)

Ne R, ne Tiger :lol:
Die Beweglichkeitsfanatiker. Na, sollnse.

Ne Speedy - da musste erst recht drehen wie sau. Aber schee isse.

Die Bulldog hat sich aber keiner statt der MT gekauft, oder?

Günter: (Mittwoch 29. November 2006, 22:05)

Hi Schimmi,

also kein Druck von unten, drehen wie Sau?
Das muss ein anderes Mopped gewesen sein.
Wer die MT gefahren hat, weiß das.

Mir lag die Art der Leistungsentfaltung zwar auch nicht, aber bei den Fakten sollte man schon bleiben.

Wie schon gesagt:
Alles wohl Geschmackssache! - Zum Glück.

Und wenn ich Mars22 richtig verstehe, will er auch nach der zweiten Saison noch nicht tauschen ...

Gruß Günter

Karl-Heinz: (Donnerstag 30. November 2006, 06:32)

Hallo,
na endlich wieder was zum Schmunzeln :-D
Die MT-01 drehen wie die Sau, dann setzt die
Herren mal auf ne R1 :lamo:
Und Durchzug aus dem Keller hat die MT für
ganz lange Arme, mit einem sehr guten Fahrwerk.
Mein Wunsch war es schon immer eine MT-01
zu fahren die aussieht wie die Bulldog :shock:
Eine günstige Gebrauchte und die ganzen Teile die
ich noch von meiner Bulldog habe und dazu meine
Farbe, das stelle ich mir Super vor.
Schau mer mal, dann seh mer scho :wink:

Viele Grüsse

Anonymous: (Donnerstag 30. November 2006, 07:21)

Hi,

kein Durchzug von unten halte ich ja für ein Gerücht !
Das Ding geht ab wie die Lutzi, aber das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck. (Eindruck nach mind. 3 Probefahrten )
Die Bulldog mit dem Motor der MT01 und perfekt wäre die Maschine, aber auch so ist es mir recht. Vorallem Versicherungstechnisch absolut OK !
Ich gebe ja zu, daß mich eigentlich nur der Preis abhält, denn ansonsten würde ich es mir garantiert überlegen.
Dann müsste ich aber meine Dogge hergeben und das bringe ich auch wieder nicht übers Herz !
Ergo erfreue ich mich weiter an meinem Schätzchen und blinzel ab und zu schonmal zur MT01 rüber.

Dirk

docschneider: (Donnerstag 30. November 2006, 18:33)

Hi
Also Wenn die Mt01 kein Dampf hatt auch von unten raus dann weiss Ich auch nicht . Fahrwerksmäßig ein Hammer in den Kurven dank Zutaten der guten R1 .Ich hab sie zwei mal zur Probe gehabt und muss sagen danach wieder auf die Dogge und die selbe Strecke nochmal Ich hätt fast heulen können trotz Wirthfedern .Bin kein Rossi aber die Mt hab Ich härter rangenommen als den Hund . Bei der Mt hab Ich ein viel besseres Vertrauen ins Fahrwerk auch nach 4 Jahren Dogge .Die Mt01 ist einfach eine andere Liega .Das ist meine Erfahrung mit der Mt01 . Und das Kaufagument währe bei mir Drehmoment und Fahrwerk .Der Preis hält mich ab obwohl Ich die Dogge liebe aber die Mt macht einfach noch mehr Spass .

Gruß Doc !

Anonymous: (Donnerstag 30. November 2006, 18:57)

Bei uns im Forum hat auch einer angekündigt gegen die neue Tiger tauschen zu wollen (vielleicht derselbe) wegen mangelnder Reichweiter der MT - aber der hat zurückgezogen als es hart auf hart kam, weil er doch feststellte, dass die Tiger langweilig ist im Vergleich.

Es gibt halt nicht "das End vom Lied". Warum auch? Dann wechselt man halt gelegentlich, wenn man es sich leisten kann.

Wenn einer feststellt dass einem die Handlichkeit oder Reichweite einer Reiseenduro wichtig ist: O.K.! Für den ist die MT halt das Falsche.
Die MT ist für Geschwindigkeiten ausgelegt, bei denen eine Enduro die Segel streicht, deswegen ist muss sie einen festeren Geradeauslauf haben. Ausserdem ist sie schwer. Aber mit einem beweglichen Arsch lässt sie sich auch um enge Kurven zirkeln in einem Tempo und mit einer Reaktionsschnelligkeit, das dem anderer Maschinen nicht nachsteht. Ich hab jedenfalls noch jede Reiseenduro aufgerollt.

Und wenn ich Mars22 richtig verstehe, will er auch nach der zweiten Saison noch nicht tauschen ...

No way! 30.000km ohne den Hauch eines Zweifels, im Gegenteil: mit steigender Liebe. Ich hätte gerne zusätzliche Maschinchen wie die HP2 oder ne Speedy, aber MT abgeben? Nein. Dann eben keine HP2.

Maddog: (Freitag 1. Dezember 2006, 20:12)

Hi,

ich hatte dieses Jahr mal das Vergnügen mit meiner Dogge hinter einer MT01 herfahren zu dürfen.
Wir haben uns ein kleines Rennen geliefert :oops:
Ich bin keinen Meter rangekommen :( ... aaaaaber die MT01 ist auch keinen Meter weggekommen :-D
Es spielte sich alles zwischen 80 und 160Kmh auf leicht kurviger Landstraße ab. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Fahrer der MT01 deutlich :!: mehr geschaltet hat als ich.

Also ein ÜberV2 ist die MT01 auf keinem Fall.

Viele Grüße
Jürgen

moppedwolf: (Freitag 1. Dezember 2006, 20:25)

Hi,
mag sein, Jürgen, aber ich kam beim schnellen Wolfram schon auf seiner Bulldog so gut wie nicht hinterher. :oops:

Wenn es einer versteht, isser einfach schneller!!

Andererseits bin ich im August im Elsass einem MT-01-Franzman hinterher gebrazzelt, er konnte sich nicht von mir lösen.
Als er dann mal angehalten um 'ne Kippe zu quarzen und ich ihn nach dem Weg gefaragt habe, hat er schon schief geschaut. Denn erst dann hat er meinen Turmaufbau gesehen. Tja beim Camping braucht es halt einiges.
Den Turmaufbau hast Du aber auch 2 Tage später bewundert, gelle?
Vollmondfete-Col de la Schlucht
Ergo liegt es an des Fahrer's Kunst und nicht immer nur an der Moppette!!

ciaoi
Wolf

Günter: (Freitag 1. Dezember 2006, 20:25)

Hi Jürgen,

das Argumnt zählt doch nicht.
Ich habe mit meiner Dogge in den Dolomiten auch schon jede Menge R1, Speedy, Fireblade usw. abgehängt. Das liegt nicht am Mopped, sondern am Fahrer.
Zwischen 80 und 160km/h reicht bei der MT-01 der dritte und vielleicht der vierte Gang, um die Dogge bei gleichem fahrerischen Können das Grausen zu lehren.

Bleibt mal auf dem Boden!
Die Dogge ist ein tolles Bike, aber wenn ich wirklich sehr schnell unterwegs sein wollte, würde ich mir ein anderes Mopped zulegen wollen.

Gruß Günter


 [1]   [2]