[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Schuberth C2"

Anonymous: Schuberth C2 (Sonntag 5. November 2006, 19:28)

Moin zusammen,
hab mir ne neue Mütze zugelegt, Schuberth-Klappe-C2 und konnte ihn heute noch reichlich auf der Trixi probefahren. Hut ab Leute, dat Ding is echt Klasse. So richtig schön leise der Bursche, Shoei is ne Brülltüte dagegen. Nachdem der Concept nicht mit meiner Birne harmonierte, sitzt der C2 wie angegossen. Belüftungen dürfen sich hier auch Belüftung nennen, weil man wenigstens merkt, das da was ankommt. Besonders gut finde ich das man das Visier im ganzen einfach ein Stück nach vorne drücken kann und somit noch ne Portion Luft extra reinkommt.
Will sagen, wenn bei Euch also mal was neues auf die hole Birne soll, setzt Euch gefälligst auf jeden Fall den C2 mal auf. :wink:

Günter: (Sonntag 5. November 2006, 20:03)

Hi,

ich kann mich dem nur anschließen.
Habe den C2 seit dieser Saison und bin sehr zufrieden damit.
Man muss halt die "große Klappe" mögen...

Gruß Günter

scorpi: (Sonntag 5. November 2006, 23:28)

Nabend,

das mit SHOEI RAID II kann ich bestätigen, brüllt heftig auch mit SHOEI WHISPER STRIP. Im Ohrenbereich habe ich etwas Moosgummi draufgeklebt, jetzt höre ich meine BOS viel angenehmer. Hatte aber keine große Wahl, denn im Kinnbereich waren alle anderen Mützen zu eng.

Grüße,
chris

Lukka: (Sonntag 17. Dezember 2006, 23:42)

Hallo, :cool: (am liebsten so)

bin auch gerade dabei, mich nach einer neuen Mütze umzusehen. Habe die Schuberth´s auch schon mal ins Auge gefasst, wusste aber bisher nicht so recht eine Entscheidung zu treffen. Was haltet Ihr von dem Concept? Kann man im Moment gerade günstig bekommen ?????.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.


cu Lukka :roll:

GID: (Montag 18. Dezember 2006, 07:52)

den concept fahr ich seit zwei jahren und bin super zufrieden damit!
auch die windgeräusche halten sich für einen klapphelm in grenzen.
was ich nicht mehr missen möchte ist das klappvisier als sonnenblende bzw. sonnenbrille....
wenns im sommer besonders warm ist fahr ich jedoch nen jethelm.... der ist superleicht und erfrischend ;-)
...wenn man den schubert concept mit geöffnetem klappmechanismus fährt, dann ist der winddruck recht gross und ich bekomm schonmal nackenschmerzen...ist aber bei dem c1 genauso, da bereits getestet.

so lukka, dann lass dir das teil mal untern weihnachtsbaum legen.... die und deinen lieben schöne feiertage und nächstes jahr kommste hoffentlich mit zum treffen!!

Lukka: (Montag 18. Dezember 2006, 10:04)

@ GID

Danke für deine Erfahrungen mit dem Schuberth. Werde mich wohl auch dafür entscheiden.

Zum Treffen habe ich mich gestern angemeldet und meinen Kumpel Wilfried gleich mit. Sollte klappen, wenn nicht noch was ganz besonderes dazwischen kommt. (Jobmässig). Das Open Air mit den Schürzenjägern in Stadtallendorf am 09.06. zu dem ich VIP-Karten habe, muss schon hinten anstehen.

Auch dir und deiner Family ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Gruss Lukka :-D

Lukka: (Mittwoch 20. Dezember 2006, 22:45)

So, jetzt habe ich mir auch noch mal was gegönnt und mir einen Schuberth Concept geordert. Hoffe nur, dass mir das Teil auch wirklich gefällt (rein technisch usw.) .

Wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. cu in Bad Herrenalb. :discussion: and :beer: and :band:

hfda: Neue Mütze? (Dienstag 30. Januar 2007, 09:56)

Hallo, :cool: (am liebsten so)

bin auch gerade dabei, mich nach einer neuen Mütze umzusehen. Habe die Schuberth´s auch schon mal ins Auge gefasst, wusste aber bisher nicht so recht eine Entscheidung zu treffen. Was haltet Ihr von dem Concept? Kann man im Moment gerade günstig bekommen ?????.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.


cu Lukka :roll:

Hallo Lukka!

Bist Du immer noch auf der Suche nach einem C2? Habe einen abzugeben. Schau doch mal unter der Biete Rubrik.
Schöne Grüße aus Darmstadt

Holger