[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Prüfung..."

Anonymous: Prüfung... (Montag 30. Oktober 2006, 07:48)

heute wäre meine Prüfung gewesen, und sie wurde abgesagt.
Grund: ein überdimensional großer, schwerer Fahrschüler hat bei 50 km/h in den ersten Gang geschaltet, und somit die Kupplung zerrissen.
Es gab einen Knall und das war es.
Zja nun hab ich entweder in 2 Wochen noch eine Chance, aber auch nur wenn noch ein Prüfer gefunden wird der bei den Temperaturen mitspielt.Prüfungsaisonende ist der 31.10. !!!
Oder wenn es ganz besch... kommt erst nächstes Jahr wenn die Saison wieder anfängt.
Mehr Pech kann man nicht haben.


:cry: :cry:

andrasar: (Montag 30. Oktober 2006, 13:41)

Hi Carmen,

das tut mir leid, dass es mit Deiner Prüfung nicht geklappt hat. Vielleicht hast Du ja Glück und es klappt in 2 Wochen.
Die Prüfer sitzen ja nicht auf'm Mopped sonderm im warmen Auto... :onfire:

Was ich allerdings nicht ganz auf die Rille bekomme ist, warum hat sich Deine Fahrschule nicht noch schnell eine
Maschine bei einer umliegenden FS geborgt?
Die Prüfung hätte man doch auch innerhalb des Tages verschieben können. Meistens gibts ja immer noch ein paar B oder BE Prüfungen für den Prüfer abzunehmen, sodass Du dann im späteren Verlauf des Tages die Prüfung gefahren wärst.

Weiter würde mich jetzt mal interessieren, wie das mit den Gebühren ist. Der TÜV will bestimmt sein Geld haben. Der Prüfer war ja da, oder? Übernimmt das jetzt die FS für Dich? Sind immerhin fast 100 EUR :roll:

Auf jeden Fall drück' ich Dir die Daumen. :thumbleft:

Grüße aus Hessen
andrasar

Anonymous: (Montag 30. Oktober 2006, 14:30)

Er hätte ein Ersatzmotorrad besorgen können, aber er riet mir ab die Prüfung auf einen total fremden Motorrad zu machen. Da die Wahrscheinlichkeit groß ist die Prüfung zu versemmeln.
Die Prüfungsgebühren liegen bei 120 Euro. Die Fahrschule übernimmt natürlich die abgesagte Prüfung.
Aber das alles ärgert mich gar nicht so, sondern das ich jetzt seit Mai mit dem Führerschein beschäftigt bin und endlich fertig werden wollte.
Es kam immer etwas dazwischen und ich konnte lange nicht fahren und so zog sich das immer mehr in die Länge.
Also selbst wenn ich doch erst im Frühjahr die Prüfung machen kann sind alle Kosten gedeckt. Das wenigstens ist sicher....

Karl-Heinz: (Montag 30. Oktober 2006, 14:31)

Hallo Carmen,
das tut mir echt Leid für Dich.
Aber ich muss auch sagen, dass sich die Fahrschule
nicht mit Ruhm bekleckert hat, ich denke wenn
die wollten hätten sie bestimmt eine Möglichkeit
gefunden.
Ich Drück Dir die Daumen, dass es dieses Jahr noch klappt.

Viele Grüsse
Karl-Heinz

Jetzt hat sich die hälfte noch mit deiner
Antwort überschnitten :oops:

Anonymous: (Montag 30. Oktober 2006, 16:22)

Hallo Karl-Heinz
naja es ist ein Bekannter von uns der mir die Fahrschule eh schon sehr güntig gemacht hat.
Er fliegt jetzt nur nach Cuba für 2 wochen, sonst hätten wir die prüfung die woche noch gemacht.
Den Flug hätte er ja absagen können, nur fährt er wegen wohltätige Zwecke da hin, er unterstützt doch Kinderheime, bringt dort spielsachen und solch Zeug hin.

Das mit deiner Dogge tut mir leid...hoffentlich findet man sie wieder, übersehen kann man sie ja kaum.

andrasar: (Montag 30. Oktober 2006, 16:42)

Hi Carmen,

OK, dass hatte ich nicht bedacht. Ist schon was dran, dass die Prüfung auf einem anderen Motorrad schwieriger geworden wäre. Nicht das Fahren selbst, aber die Grundfahraufgaben können einem da schon einen Strich durch die Rechnung machen.

Von daher hat Dein Fahrlehrer schon recht. :thumbleft:

Auf der anderen Seite kann ich DIch auch verstehen. Wenn's eh schon etwas länger dauert, dann will man auch irgendwann mal fertig werde. Aber tröste Dich, die Saison geht sowieso jetzt mit schnellen Schritten zu Ende.
Ich hoffe Du hast schon ne Dogge geordert mopedsmile: da gibt's nämlich nicht mehr all zu viele, gelle :(

Viele Liebe Grüße
Sascha

Karl-Heinz: (Montag 30. Oktober 2006, 17:38)

Hallo Carmen,
Danke, und zu deiner Fahrschule, da hört sich das
schon anders an.
Ich hoffe für Dich, das du den Schein bald hast :thumbleft:
Viele Grüsse und Kopf hoch, des wird scho :-D

andrasar: (Montag 6. November 2006, 19:39)

Hallo Carmen,

wie sieht's denn mit Deiner Prüfung aus?
Hast Du noch einen Termin bekommen oder gehst Du die Sache doch erst nächstes Jahr an? :roll:

Grüße
Sascha

Anonymous: (Montag 6. November 2006, 21:06)

Nein bis her ist noch nichts weiter rausgekommen.Mein Fahrlehrer kommt doch erst am 17.11. aus Cuba wieder, und dann meldet er sich bei mir.
Naja wenn das Wetter so bleibt, hab ich denke ich noch gute Chancen, sollte es aber Schnee geben, wird es doch erst nächstes Jahr was....tja kann man nichts machen.
ich seh es mitlerweile gelassen. Sollte ich erst nächstes jahr die Gelegenheit bekommen, kann ich wenigstens die offene Klasse doch noch machen.

ich halte euch auf dem laufenden....