[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Gaszug gerissen"

Anonymous: Gaszug gerissen (Samstag 24. Juni 2006, 11:28)

Hallo Doggengemeinde,
habe mir gestern ein schönes "Rennen" mit einer alten Duc geleistet, wobei Rennen nicht so ganz ernst gemeint ist, na ja, beim letzten Beschleunigen im Fünften, habe ich im Adrinalin-schub ein wenig heftiger am Dreher gezogen und da war nichts mehr......, auslaufzohne auf der Autobahn gesucht und dann stand ich da. Bordwerkzeug raus und mal schauen ob ich irgendetwas machen kann.Alles aufgeschraubt und mal schauen, ist genau am Pinn gerissen und nun? Schei.....,habe die Dogge dann ca.2 Km geschoben, natürlich vollgetankt, bis mir dann die rettende Idee kam, aufgesessen und dann "losgefahren"!!! Wie hat das wohl funktioniert Leute???? :lol:

Anonymous: (Samstag 24. Juni 2006, 11:36)

Moin,

lass mich raten. Du hast den 2. Gasbowdenzug an den anderen Anschluß befestigt und konntest wieder fahren?

Norman

Anonymous: (Samstag 24. Juni 2006, 12:13)

Hallo becks, der versuch hört sich interessant an, müsste ich mal ausprobieren, bis die neuen kommen dauert es ja noch etwas(In Bestellung bei Yam).Ansonsten nein das war es nicht! :roll:

Boxter

Anonymous: (Samstag 24. Juni 2006, 12:16)

Bei meiner Simson habe ich mal einen Knoten in den Bowdenzug gemacht und dann immer am Bowdenzuggezogen um Gas zu geben.

Anonymous: (Samstag 24. Juni 2006, 12:22)

Hallo becks, habe es gerade mal Probiert, funktioniert nicht! Unten an der Vergaserbatterie ist eine Drehwippe für die Gasannahme der Vergaser, diese braucht die Zug und Druckstufe der Züge, bitte berichtigt mich.
Das heißt, mit einem Zug kann man kein Gas geben.

Boxter

Anonymous: (Samstag 24. Juni 2006, 12:36)

Es ist richtig dass man nur mit einem Zug Gas geben kann. Der 2. Gaszug ist dafür da, das Gas zurückzunehmen falls sich z.B. der Gaszug gerissen ist und der Schieber nicht von allein wieder schließt.
Wenn du den Zug unten und oben wechselst, müßtest du damit eigendlich wieder fahren können. Der Zug zum Schließen ist normalerweise nicht unbedingt nötig. Ist eben nur zur Sicherheit, dass du auch wieder Anhalten kannst.

Norman

Dr.Bernd: (Samstag 24. Juni 2006, 12:39)

da günter jauch ja nun das fach wechselt, nehme ich mal an, dass du irgendwie etwas mit der nachfolge zu tun hast.....

also werde ich mal versuchen die millionenfrage zu knacken.

1. was evtl. aber scheiße für den motor ist.....shoke gezogen und mit erhöhter leerlaufdrehzahl ab go home

oder

2. schraube für die standgaseinstellung verstellt und dann weiter wie 1.

bernd

Anonymous: (Samstag 24. Juni 2006, 13:54)

Ne, Nachfolger nicht, sonst hätte ich bestimmt nicht soweit geschoben! Aber du hast damit recht, das es nur mit dem Standas geht, fahre jetzt seit 28 Jahren durchgängig Motorrad, aber so etwas ist mir noch nicht passiert und das eine Woche nach der 20.000 Inspektion.
Der Anschlag des Gasannehmers ist weiter gestellt worden als der Hub des Drehgriffes und somit Knalllll.

Gruß Boxter

RedSun: (Montag 31. Juli 2006, 08:32)

Moin,
mir ist gestern der Gaszug gerissen, oben am Drehgriff.
Glück gehabt, war nur nach ca.300 m. Bin dann mit Standgas im Ersten nach Hause "geheizt".

Gleich mal zum Yami-Man und neues Seil holen. :-D

Joo, dat war dann wohl ein Schuß in den Ofen. 4 Yami-Dealer angerufen. " Müssen wir bestellen"! :? Haben die sich abgesprochen um mich zu ärgern? Lebe ich auf´em Mond? Meine neue Anschrift: "Berlin, on the moon" :( :( :(

moppedwolf: (Montag 4. September 2006, 10:19)

Moin,
an eben dieser Stelle ist mir bereist 2x der Gaszug gerissen.
Habe seit Jahre das Zug- und Nippelset im Tankrucksack, so klappt es dann auch ohne Standgasverstellung.
Erst unten am Vergaser einhängen und oben mit der kleinen Verstellschraube den Zug kontern. Da unser Gasgriffgehäuse eine Wasserablassöffnung unten hat kann man die überstehende Leitung da durchfuddeln oder mit 'nem Seitenschneider einfach abknippsen, logisch! :cool)

ciaoi
Wolf