[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Autobahnpolizeierlebnis mit BSM ohne DP-Killer"

Ernstl: Autobahnpolizeierlebnis mit BSM ohne DP-Killer (Mittwoch 17. Mai 2006, 21:23)

Hallo,

Bei der Heimreise von Willingen hatte ich kurz vor Regensburg folgendes im Nachhinein amüsantes Erlebnis mit der Autobahnpozilei.

Auf Grund der weiten Heimreise von ca. 800 km hatte sich meine Reisegeschwindigkeit so um die 160km/h eingependelt.
Da fuhr auf einmal ein weiß/grüner BMW neben mir her und meine Dogge und ich wurden von den Insassen von oben bis unten gemustert :shock: . Nach einiger Zeit reihte sich der BMW vor mir ein. Da kam mir meine offene BSM in den Sinn und ich zog weniger heftig am Seil :roll: . So legten wir ein paar Kilometer im Konvoi zurück bis mich die netten Herren zum nächsten Parkplatz begleiteten.

Nach dem Anhalten kam es zur üblichen Fahrzeugkontrolle wobei Sandros Kollegen meine Preisgekrönte umkreisten und feststellten, dass die Auspuffanlage aber nicht original sei :? .
Nun dachte ich wäre es an der Zeit in die Offensive :twisted: zu gehen und fragte die Polizeibeamten ob sie die Auspuffanlage als zu laut empfinden. Dies bejahten sie und ich gab ihnen diesbezüglich recht wobei ich im selben Atemzug erklärte von einem Bulldog-Treffen zu kommen wo eine Phonmessung durchgeführt wurde.

Nun hatte ich das Interesse der netten Herren erweckt und sie waren auf das Ergebnis gespannt. Ich hatte ihnen dies wie folgt erklärt: „Bei mittlerer Nenndrehzahl von 2750 U/min gemessene 88DP (sicherheitshalber habe ich die wirklich gemessenen 91DP verschwiegen :oops: )“. Von meinen präzisen Angaben sichtlich beeindruckt wollten sie meine BSM-Anlage noch einmal hören und nun kommt das Highlight .
Ich startete meine Dogge natürlich ohne Gas und einem der beiden Ordnungshüter kam ein überraschendes, unbedachtes „booaahh“ über die Lippen :P .
Der andere Polizist drehte die Dogge auf 2750U/min und sagte dann: „Ist ja wirklich nicht übermäßig laut“ :-D .

Jetzt waren sie zufrieden (und ich beruhigt) wünschten mir eine gute Heimreise und verabschiedeten sich.
Die letzten 400km Richtung Heimat legte ich mit einer offenen, E-geprüften, phongemessenen und polizeiinspizierten Auspuffanlage zurück.

Gutes Gefühl :P :-D :P

Gruß
Ernst

RedSun: (Mittwoch 17. Mai 2006, 21:48)

Moin,
die "Herren in Grün" sind auch nur Menschen wie du und ich. Habe da auch schon so manches erlebt, hauptsächlich mit Dose. Wenn man nicht querschießt und freudlich bleibt gibt es auch keine Probleme. Die machen auch nur ihren Job. :-D

Blubber: (Mittwoch 17. Mai 2006, 21:48)

Herzlichen Glühstrumpf zum bestandenen Hörtest :) :) Ernst.
Da zeigt sich wieder mal : Frechheit siegt!!

Gut daß Du dir die Werte gemerkt hast.

Ausserdem sieht man Dir ja eh an, daß Du eine grundehrliche Haut bist
:-D :-D :-D :-D

Blubber

enno: (Mittwoch 17. Mai 2006, 22:31)

Herzlichen Glühstrumpf zum bestandenen Hörtest :) :) Ernst.
Da zeigt sich wieder mal : Frechheit siegt!!

Blubber

...der Ton macht die Musik!!! Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... (Alte Schutzmannsweisheit)

Geräuschbelästigung, jedweder Art, ist subjektiv!

Ein BOS - geschädigter Doggeneigner aus dem Rheinland.

_______________________________________________________

...und denkt dran, Hauptsache Mensch bleiben!