[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Katastrophenalarm in Deggendorf"

moppedwolf: Katastrophenalarm in Deggendorf (Mittwoch 8. Februar 2006, 17:27)

Hallo Sandro,
alles klar bei Euch, mein Freund????

Kam eben in den news! Zahlreiche Dächer sind von der Schneelast betroffen und Gebäude wurden gesperrt!
Deiner/Eurer neuen Hütte dürfte ja so a bisserl Schnee nix antun können, dennoch biste denn ordentlich am Schnee schippen!!
Da haste ja ein mords-Training zur Zeit, pass auf dass Du Deine Mohawk-jacke nicht sprengst! :P
Kannst Du denn mit Deiner Mehlmütze noch über den Schneerand schauen??
Denk ich an Deggendorf im Winter, denk ich an GID's Kanada-Story!!

Lass mal was hören, mein Lieber!
LG auch an Andrea und die kids
Wolf :wave:

sandro: (Mittwoch 8. Februar 2006, 22:10)

Danke der Nachfrage, Wolf, bei mir steht noch alles! :wink:
ich weiß zwar schon nicht mehr, wohin mit der weißen Pracht, aber für die Kids ist es ein Riesenspass, wenn sie bis zum Bauch im Schnee versinken und dann (ohne Stiefel) wieder herauskrabbeln :lol:

Auf Streife dürfen wir momentan sogar wegen "der andauernden Kälte" anstelle der obligatorischen Mehlmütze die schwarze Stickmütze tragen. - Aber nur die dienstlich zugelassene mit Polizeistern auf der Stirn! :roll:
Dient letztlich auch der Sicherheit, das Weiß hat in der Schneewehe momentan mehr Tarn- als Warnfunktion, wie Du schon richtig angedeutet hast.

Scheint so, als würde heuer bei mir die Saison etwas später beginnen. :(
Ist aber vielleicht gar nicht so verkehrt, wie Du weißt, habe ich da noch eine sehr große und sehr geheime Baustelle in meiner Werkstatt stehen...

Ich denke auch oft an Ernst, wie er wohl mit dem Schnee so fertig wird.

1,5m wie in Deggendorf sind es bei mir zwar noch nicht ganz, aber ich werde hier demnächst ein Foto zu meiner aktuellen Schneelage einstellen.


Bis dahin,
viele Grüße

:wave: sandro



PS: Die Mohawk-Jacke wird demnächst höchstens von meinen Weißbiermuskeln um die Gürtellinie gesprengt :wink: