[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Positiv / Negativ im Jahr 2005"

JörgG: Positiv / Negativ im Jahr 2005 (Sonntag 18. Dezember 2005, 21:14)

Da das Jahr sich nun zum Ende neigt, sind hier mal so meine wichtigsten positive und negative Eindrücke des Jahres.........


Positiv:
- das 2.te BOC-Treffen
- Urlaub Italien
- Sicherheitstraining


Negativ:
- Trennung
- Streß auf Arbeit
- Entwicklung des Forms :-(
- Zuwenig Zeit für Motorradtreffen


Dann kann man nur hoffen das einige meine Wünsche für das Jahr 2006
in Erfüllung gehen.
Aber was war denn für euch so positiv/negativ

Axman: (Montag 19. Dezember 2005, 09:05)

Moin Joerg,

was muss sich denn deiner Meinung nach am und im Forum ändern, damit es nächstes Jahr bei dir auf der positiven Seite erscheint ??

Vom sehr kalten Sauerland aus wünsche ich dir schon mal ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch - bitte nicht wörtlich nehmen - ins neue Jahr

Axel

Olli: (Montag 19. Dezember 2005, 10:23)

Moin Jörg, Moin Jungs,

Schade, Jörg, das du die Entwicklung des Forums negativ empfindest!
Auch ich habe mich in letzter Zeit mit Kommentaren zu immer wiederkehrende Fragen zurückgehalten. Aber wer will es einem „Neuling“ übel nehmen wenn er Fragen hat, die wir „alten Hasen“ vielleicht schon vor ein bis zwei Jahren für uns beantwortet haben?

Ich brauche jeden Tag meinen Forumsbesuch!; auch wenn ich mich nicht immer zu Wort melde. Ich finde wir haben hier eins der besten und aktivsten Foren im Netz und darauf kannst und solltest gerade Du STOLZ sein!!!
Ich habe hier Freunde gefunden, die ich sonst wahrscheinlich nie kennen gelernt hätte. Und unter Freunden muß und darf man auch mal etwas ernstere Themen diskutieren!

Soviel dazu und hier mein persönlicher Jahresrückblick:

Positiv:

- Unser kleiner Sohn, der gerade ein Jahr alt geworden ist!
- Doggentouren mit neuen und alten Freunden!

Negativ:

- Unsere geschäftliche Entwicklung (liegt aber wohl an der allgemeinen Unzufriedenheit im Volk)
- Tod meiner Mutter

Gruß und euch allen alles Gute für’s nächste Jahr! Wir sehen uns! Olli

Karl-Heinz: (Montag 19. Dezember 2005, 16:11)

Hallo,
@ Jörg,
zuerst mal tut es mir auch Leid, dass du
die Entwicklung im Forum als Negativ betrachtest ;-(((((
Obwohl ich es für eines der besten Foren halte,
auch was die Mitglieder betrifft.
Ich habe meine besten Freunde durch das Forum
kennengelernt :-D

Positiv
- meine Familie wächst und ist Gesung, wir warten auf Nr. 5
- dass ich nach längerer Zeit, Gesundheitlich eine
Besserung habe :-D
- dass ich sehr viele Leute aus dem Forum kennen- und
schätzen gelernt habe,
- und das noch ein bischen Zeit fürs Motorradfahren übrig blieb.

Negativ
- finde ich die Entwicklung der Menschen in Deutschland.
Es fehlt der Optimismus und jeder mit dem ich mich
unterhalte hat Zukunftsangst. Ich hoffe, dass sich das bald
wieder ändert und wir an eine schönere Zukunft glauben
können und auch wollen.

Und nicht vergessen:
Wir Leben in der Zeit, die Wir in 20 Jahren,
die gute alte Zeit nennen werden :-D

Viele Grüsse
Karl-Heinz

Der Christian: (Montag 19. Dezember 2005, 16:18)

Schade, Jörg, das du die Entwicklung des Forums negativ empfindest!
Auch ich habe mich in letzter Zeit mit Kommentaren zu immer wiederkehrende Fragen zurückgehalten. Aber wer will es einem „Neuling“ übel nehmen wenn er Fragen hat, die wir „alten Hasen“ vielleicht schon vor ein bis zwei Jahren für uns


Ich habe hier Freunde gefunden, die ich sonst wahrscheinlich nie kennen gelernt hätte. Und unter Freunden muß und darf man auch mal etwas ernstere Themen diskutieren!




Dem kann ich nur zustimmen :thumbup: , denke aber auch, das es leider im letzten 1/2 jahr etwas flacher geworden :? ist. Warum sollten wir nicht über Themen und Fragen diskutieren, welche vor einiger Zeit schon mal aktuell waren :?: Weil es zum einen Spass macht, und zum anderen so neue Erfahrungen, Ideen und Kommunikation auftaucht. Wir können ja nicht bis ans Ende der Tage Kettenwörter bilden und Witze austauschen ( nicht böse gemeint :wink: ) Schließlich haben wir hier das weltbeste Moppedforum. Also Leute, Fragen stellen, Antworten schreiben, damit beim öffnen wieder xxx neue Meldungen stehen. :computer: damit unser Jörg wieder :lol:

Wuz: Re: Positiv / Negativ im Jahr 2005 (Montag 19. Dezember 2005, 18:57)

Negativ:
- Trennung
- Streß auf Arbeit
- Entwicklung des Forms :-(
- Zuwenig Zeit für Motorradtreffen


Sorry, aber dies sind alles Dinge, wo du drauf Einfluss nehmen kannst / konntest.

Sonst kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen, dies hier ist dass bis dato beste Forum, was mir untergekommen ist.

Ich kann mich nur wieder bedanken und wünsche allen Membern ein schönes geruhsames Fest und einen guten Rutsch. :-):-):-)

Spökes: (Montag 19. Dezember 2005, 20:30)

positiv:ich hab ne dogge gekauft :)

negativ:unsere firma verpisst sich ins ausland, 2006 keine arbeit...hoffe das ich schnell was vernünftiges finde...

SO4: (Montag 19. Dezember 2005, 21:29)

Hallo Joerg,
ob das Forum schlechter geworden ist kann ich nicht beantworten, da ich dem erst seit ein paar Monaten angehöre. Mir gefällts ganz gut hier.
Trennung ist eigentlich immer schlecht. Man sollte es aber auch als Neuanfang sehen. Na ja eigentlich ein Thema für ein vier Augen Gespräch.
Negativ bei mir:
- viele Probleme mit der Duc und bis jetzt noch nicht verkaufen können
- Meniskusoperation im Knie
- immer mal wieder Probleme mit der Bandscheibe

Positiv:
- Guter Urlaub mit der Frau
- Moselwochende auf zwei Rädern mit nem Kollegen
- Dogge gekauft und den Glauben am sorglosen Fahren wiedergefunden
- fünf Minuten Fussball gespielt ohne Schmerzen

So :wink: und im nächsten Jahr wird mit Sicherheit einiges an Positiven Sachen dazukommen. :-D :cool)
Wünsche schon mal schöne Weihnachten.
Frank

Mokelito: (Dienstag 20. Dezember 2005, 08:20)

Hey!
Positiv:
-die ganze Familie ist gesund
-viele neue nette Leute auf dem 2. intern. Treffen kennengelernt
-sehr viel Zeit für schöne km auf der Dogge gefunden

Negativ:
-gibt es nicht!!! Es gibt immer zwei Möglichkeiten eine Sache zu betrachten. Ganz nach dem Motto: das Glas ist für den einen halb leer. Für mich aber immer halb voll!!!

Eddie: (Dienstag 20. Dezember 2005, 10:47)

Hallo!

Also man kann nicht alles positiv sehen. Mist bleibt Mist und damit muss man einfach leben. Schließlich gehts nur darum, das Negative möglichst schnell abzuhaken und nach vorne zu schauen, und da gibt es 2006 sicher für jeden etwas.
Negativ war für mich die finanzielle Seite und dass ich nicht alles machen konnte, was ich wollte. Die Arbeit ist auch nicht so wie es sein könnte, aber heh - worüber beklage ich mich eigentlich?
Immerhin hab´ich noch einen Job und immerhin fahre ich ein prima Mopped, auch wenn der Auspuff noch original ist. Vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt?
Also geniesst das, was ihr habt und trauert nicht den Dingen hinterher, die z.Zt nicht so toll sind. Time changes everything...

Gruß, Eddie


 [1]   [2]   [3]