[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "brauch 'nen neuen"

moppedwolf: brauch 'nen neuen (Dienstag 6. Dezember 2005, 21:18)

Hi Leute,
habe von Windoofs und dieser Riesenkiste irgendwie die Faxen total voll. Dauernd stürzt er ab und brauch ewig zum rebooten, äääätzend!
MAC-Mini mit BOSE-Companion3 PC-Speaker, das wär doch was!
m
m

Aber letztendlich gab auch das den Ausschlag:
m
(ist eine kleine Powerpoint, bitte nach dem öffnen auf F5 drücken, gelle )

Hat den MAC Mini schon einer von Euch in Gebrauch bzw. Erfahrungen???
Spiele keine Spielchen (am PC ) brauch das Ding nur zum www-surfen, Musik-CD/DVD brennen (Logo, alles Sicherheitskopien ) und Adress-/Termin verwaltung. evtl. kommt irgendwann mal ne Digicam hinzu, un'fertisch. Der müsste doch passen
Gruss
Wolf

Bernd: (Mittwoch 7. Dezember 2005, 16:11)

Hmm Erfahrungen hab ich mit dem Teil keine. Mein Schwager hat einen MAC und ist begeistert. Wenn du eh keine Ansprüche an die Kiste stellst dürfte es ja kein Problem sein.
Ich möchte aber zu bedenken geben, egal ob du Linux auf deinen Rechner zwirbelst oder einen MAC kaufst, jedes System hat seine Eigenheiten und Macken. Bei windoof weißt du ungefähr wo du drehen musst. Bei den Anderen fängst du wieder bei null an. Oder du bist sowieso nur Anwender und rufst bei jeder Kleinigkeit einen Kumpel an.

Gruß Bernd

Mokelito: (Mittwoch 7. Dezember 2005, 19:21)

Moin Wolf,
die Probs kennt wohl jeder. Ich arbeite mittlerweile wieder mit 2000 NT. Da hat man mehr Kontrolle, es läuft sehr stabil und man wird nicht so oft ausgesperrt wie bei XP.

Anonymous: (Mittwoch 7. Dezember 2005, 19:50)

servus wolf!!

hier gibts den mini-mac kostenlos!! :shock:

http://www.theapplecollection.com/Collection/PaperMac/g4cube.jpg


nichts zu danken! :wink:

Spökes: (Donnerstag 8. Dezember 2005, 11:05)

keine ahnung von dem teil...ich kaufe mir immer einzelteile und bastele mir was zusammen, probleme hatte ich noch nie eigentlich...ausser kaputte hardare dann und wann - umgetauscht=feddisch...ich habe viele kollegen, die haben immer probleme, kaufen sich nen neuen pc, wieder probleme...keine ahnung wie die das immer machen :)

moppedwolf: (Donnerstag 8. Dezember 2005, 11:33)

@all,
merci für die lieben Tipps. ;-)

Bernd, da hast Du Recht. Solange wie ich schon windoofs verwende drehe ich an gewissen Einstellungen und nie passt's richtig. :evil:

Mike, XP kenne ich nicht, arbeite seit 6 Jahren mit dem 2000NT und es ka**t auch dauernd ab.

Glötzi, :thumbup: ist aber die alte Cube-Möhre ;-)

Spökes, danke für die Micker-Info :?: Bastelei will ich eben nicht mehr haben.
Ich hoffe das Du das mit der Dogge nicht so machst ;-)

Hey Redsun, hast du schon Erfahrungen bzzgl. Mac-Mini???

Gruss
Wolf

RedSun: (Donnerstag 8. Dezember 2005, 12:46)

Moin,
mit MAC, big oder mini habe ich keine Erfahrungen. Ich suche die Herrausfordreung und deshalb läuft bei mir auf 3 Systemen Windoof XP und auf einem Win 2000pro. http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/computer/pc_wos16.gif

Für alle die Probleme mit Windows haben, egal welche Version, sollten sich mal TuneUp anschauen. http://www.tuneup.de/

moppedwolf: (Donnerstag 8. Dezember 2005, 12:52)

Hi Rene,
danke Dir für response. Herausforderung suche ich ja auch.
Daher, wie Bernd schon meinte, wieder komplett bei Null anfangen und ein bißchen Mac lernen ;-) :oops:


:wave: