[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "So grüßen Gespannfahrer"

moppedwolf: So grüßen Gespannfahrer (Mittwoch 2. November 2005, 20:15)

Quelle: http://motorang.heim.at/motorrad/winterfahrer_tips.htm

So grüßen Gespannfahrer :twisted: :twisted:

Ab November wird gegrüßt. Bis zum 28. Februar. In Schaltjahren bis zum 29. Der Grußkalender wird digital im Cockpit angezeigt, im Beiwagen warnt eine rote Blinkleuchte in den restlichen acht Monaten den Passagier vor unbedachtem Gewinke.

Daher muß vor voreiligen Schlüssen gewarnt werden: Wenn ein entgegenkommender Gespannfahrer auch im Juli die Hand vom Lenker hebt, grüßt er noch lange nicht - er verbrennt sich lediglich gerade die Pfoten, da die Heizgriffe auf voller Leistung laufen, weil Heizgriffe eben zu einem Gespann und seinem harten Treiber gehören. Ebenso übrigens wie Heizvisier, Heizstiefel, heizbare Sitzbank und heizbare Unterhosen. Daß die Lichtmaschine eine Kernschmelze erlitt, stört den Gespannfahrer nicht mehr, seit er mit dem Seitenwagenrad einen 80-Kilowatt-Generator antreibt, den er günstig erwarb. Von dem Überlebenden eines Basiscamps im Packeis.

Man könnte meinen, die Heftigkeit des Gespannfahrer-Grußes in den Wintermonaten sei umgekehrt proportional zur Außentemperatur. Doch weit gefehlt: Im Winter hat es kalt zu sein. Der Dreirad-Pilot ignoriert, daß es seit Jahren nicht mehr schneit, schnallt am 1. Advent die Kniedecke um und rasselt auf Schneeketten einher, nachdem er sein Gefährt gegen Salzfraß mit Walroßfett überzogen hat. Mit Ausnahme des Krystal-Rallye-Aufklebers natürlich, den er regelmäßig putzt, zumal es nicht billig war, ihn sich aus Norwegen schicken zu lassen.

So leuchten seine Augen, hebt sich seine Hand zum frostigen Gruße, wenn du ihm im Januar auf deinem Motorrad begegnest, obwohl oder gerade weil du in kurzen Hosen fährst. Weil es so schweineheiß ist. :thumbup:

Anonymous: (Mittwoch 2. November 2005, 20:50)

servus wolf!

hab mir das mal so durchgelesen auf dem link! :crazy:

ich sag nur 04/10!! :sunny:

(weicheimodus aus)

mfg

moppedwolf: (Mittwoch 2. November 2005, 22:00)

Servus Glötzi,
da kontere ich doch mit 24/7 ;-)

Winterfahrten sind doch das Salz in der Suppe, bis 15cm Neuschnee (gibt es ja hier nicht so häufig wie bei Euch, ich geb's ja zu!) kein Problem mit der Dogge und neuen Pilot Road's. :twisted:

Das blöde ist nur immer die Anzieherei; ob Du jetzt 1 Std. oder 4 fährst, die Rumtunerei in die Thermokombi ist mitunter schon ätzend! :oops:

LG
Wolf

denn nur die harten kommen in den Garten :twisted: