[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Unfallbericht"

Karl-Heinz: Unfallbericht (Montag 31. Oktober 2005, 09:55)

Hallo Leute,
lest doch mal den Unfallbericht,
mir geht da der Hut hoch :evil:

Wenn Motorradfahrer unschuldig in einen Unfall verwickelt
werden dann sind es RASER .

Und dabei geht es in dem Bericht auch noch um
5 Tote.

Mich würde mal Eure Meinung interessieren.

Titisee-Neustadt/Altenstadt
Schwere Unfälle mit mehreren Toten


Bei einem Unfall auf der B 31 nahe Titisee-Neustadt sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere wurden schwer verletzt. Auf der A 7 bei Altenstadt wurden bei einem Unfall mit vier Autos und einem Sattelzug zwei Menschen getötet.



Unfall auf der B 31 bei Titisee-Neustadt



Eine 75 Jahre alte Frau war auf der B 31 bei Titisee-Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) mit ihrem Auto nach einem Überholmanöver aus zunächst unbekannter Ursache nicht wieder auf ihre Spur zurückgefahren. Fünf Motorräder auf der Gegenfahrbahn konnten nicht mehr ausweichen und rasten in das Fahrzeug. Die Autofahrerin und vier Motorradfahrer kamen ums Leben. Einer von ihnen erlag in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Zwei Biker überlebten den Unfall schwer verletzt; der Beifahrer der 75-Jährigen erlitt leichte Blessuren.



Die Motorradfahrer konnten dem Auto nicht mehr ausweichen



Der Unfall ereignete sich in der Nähe von Neustadt auf der Gutachtalbrücke. Die Bundesstraße war stundenlang gesperrt. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Augenzeugen. Ein Mann sagte, die Unfallstelle gleiche einem "Schlachtfeld". Nach seiner Darstellung war das Wetter zum Zeitpunkt des Unfalls sonnig und schön. An der Bergung der Unfallopfer waren mehrere Notärzte und Rettungshubschrauber, die Neustädter Feuerwehr sowie Experten der Verkehrspolizei Freiburg beteiligt.

Wuz: Re: Unfallbericht (Montag 31. Oktober 2005, 10:27)

Eine 75 Jahre alte Frau

Ein Schock
Beileid für die Hinterbliebenden



Ich lese nur noch von Unfällen mit "Senioren" als Verursachern :evil:

Am WE im hohen Norden (Hesel) müsste auch wieder einer wegen solch einem Greis sein Leben lassen.

Am Freitag tankte neben mir ein "Senior".
Er brauchte genau 4 Minuten um aus seinem Auto zu steigen und stand dann fast zwei Minuten vor der Zapfsäule und wusste nicht welchen Hahn er zu nehmen hatte, welch Geschwindigkeit er an den Tag legte um zu zahlen, spottet jeder Beschreibung.

WANN reagiert unser Staat???
Jährliche Checks müssen ab einem Alter pflicht werden.

Eddie: (Montag 31. Oktober 2005, 11:25)

Hallo!

auch wir werden einmal zu den "Senioren" gehören und bei vielen ist das gar nicht mehr so lange hin. Hatte gestern eine Oma vor mir, die einen richtig heissen Reifen fuhr, aber an anderer Stelle auch das genaue Gegenteil. Da "raste" ein Opa mit schwindelerregenden 40km/h über die Landstrasse.
Ein Reaktionstest oder Gesundheitszeugnis ab einem gewissen Alter wäre schon sinnvoll. Ich kann aber auch gut nachvollziehen, wie schwer es einem fallen muss, seinen "Lappen" für immer wegzugeben. Für denjenigen geht ein langer Lebensabschnitt zu Ende.
Und wenn es nicht die Alten sind, dann sind es jugendliche Heizer und wenn es die nicht sind, dann sind es die Wiedereinsteiger oder die LKW Fahrer oder...
Gefahrenpotenzial hat jede Altersgruppe und was soll man machen?
So traurig so ein Unfall auch ist, so wird er doch immer wieder passieren.

Gruß, Eddie

Karl-Heinz: (Montag 31. Oktober 2005, 11:49)

Hallo Wuz,
da ist schon was dran.
Aber mich stört, dass die Motorradfahrer sofort als Raser
dargestellt werden. Ich weiss nicht wie schnell man sein
muss um in dieser Situation ausweichen zu können.
Es ist ja wohl möglich, dass die Berichterstatter einfach nur
schreiben:
die Motorradfahrer konnten nicht mehr ausweichen
und deshalb kam es zu einem Frontalzusammenstoss.

Und jetzt das Beste:
ich musste vorher nach Schwäbisch Gmünd um was abzuholen,
bei dem Wetter natürlich mit der BT.
In Schwäbisch Gmünd direkt vor der Polizei ist eine grosse
Kreuzung mit Ampel und vor mir ein Cabriolet.
Wir fahren auf die Ampel zu mit so 30 Km/h und der Typ vor mir schnippt
seine Zigarette aus dem Auto, mir genau gegen den Helm,
zum Glück war das Visier zu und die Kippe blieb dann auf den Armaturen liegen.
Ich natürlich neben das Auto gefahren, es war ja Rot und hab den Typen gefragt ob er den seine Kippe zurückmöchte und ob er sein Gehirn und
den Rückspiegel noch zuhause hat.
Das hat ein Polizist gesehen und gehört und jetzt der Knaller,
der hat mich zu sich gewunken mit Kelle und so und den Autofahrer
weiterfahren lassen.
Er hat dann Verkehrskontrolle bei mir durchgeführt und wollte mich belehren, dass der Autofahrer mich wegen Nötigung und so nen Sch...
anzeigen könnte.
Ich habe ihm versucht den Sachverhalt zu Erklären und gesagt, dass
er doch besser den Autofahrer zur Verantwortung ziehen sollte,
worauf er nur gemeint hat ich solle mehr Abstand halten.
:evil: :evil:
Da konnte ich dann nicht mehr ruhig bleiben und habe ihm gesagt was ich
so über ihn Denke, wobei Hirnlos das anständigste Wort war.
In der Zwischenzeit hat ein Fussgänger der das ganze
beobachtet hat sich als Zeuge erklärt und mir recht gegeben.
Der Polizist zeigt mich jetzt wegen Beamtenbel. an und
ich habe mir seine Daten geben lassen wegen einer Beschwerde.
15 Minuten später konnte ich dann endlich weiterfahren.

Ein Hoch auf solche Helfer, auf die kann ich verzichten.

Sorry aber das musste raus :-D

Lonedogg: (Montag 31. Oktober 2005, 13:13)

jaja,die Rennleitung,
war bestimmt ein militanter Ex Raucher wie ?
hab gerade das mal gefunden:
http://www.burning-out-online.de/news/2003/08/20030807131241.shtml

Bist du dir sicher das dein Visier nicht doch offen war?,haste dir nicht was verbrannt?? sollte man diesen dosentreiber nicht mal anzeigen? ich hab mal so ner dose seine Verlorene Kippe wieder reingeworfen, "ey du hast da was verloren".. DER wurd aber sowas von hektisch.ich glaub der tut sowas nicht wieder. ;)

Naja,man sagt auch nicht solche Worte zur Rennleitung. Die lassen sich nicht alle gerne mit ihrem Vornamen ansprechen *lol*

Wuz: (Montag 31. Oktober 2005, 14:15)

Hallo Wuz,
da ist schon was dran.
Aber mich stört, dass die Motorradfahrer sofort als Raser
dargestellt werden. Ich weiss nicht wie schnell man sein
muss um in dieser Situation ausweichen zu können.
Es ist ja wohl möglich, dass die Berichterstatter einfach nur
schreiben:
die Motorradfahrer konnten nicht mehr ausweichen
und deshalb kam es zu einem Frontalzusammenstoss.




Ein Hoch auf solche Helfer, auf die kann ich verzichten.

Sorry aber das musste raus :-D

Das ist die typische Art einer Berichtserstattung, die Effektpresse pur, es läst sich besser verkaufen. :evil:

Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, zusätzlich dem Cabriofahrer ein Anzeige verpassen.

Infos wie holst du dir hier

http://www.radarforum.de/forum/

Andi: (Montag 31. Oktober 2005, 16:57)

das ist schon so ne geschichte mit der schreibenden zunft, je effeckt, desto verkauf, da wird schon gern mal was hochstilisiert, kann man ja teilweise auch hier im forum merken!
aber wenn man die moppedfahrer schon als raser bezeichnet sollte man die senioren (mit dementsprechendem fahrstil) auch als fahruntauglich titullieren!

@karl-heinz,
die geschichte mit den ordnungshütern kann ich gut nachvollziehen, mir ist mal ein schussliger autofahrer leicht darufgefahren, polizei geholt, zeugen gehabt und am ende ne teilschuld bekommen, trotz stehendem fahrzeug!

Bernd: (Montag 31. Oktober 2005, 18:33)

@ Karl Heinz
Du Polizisten duzer du :wink:

Das mit der Kippe und dem offenen Visier hatte ich vor Jahren schon mal.
Ist ein geiles Feeling, da weißt du im ersten Moment gar nicht was los ist.
Hab ne Vollbremsung gemacht und die Augen gerieben. Bis ich wieder klar sehen konnte war die Pappnase natürlich schon weg.

Mit der Berichterstattung ist das immer so ne Sache. Wie Andi schon schrub, sind wir Motorradfahrer die Berufsbösen. Das macht sich in den Medien immer gut.
Im Polizeibericht steht auch meistens nicht angepasste Geschwindigkeit. Also zu schnell.

Gruß Bernd

Karl-Heinz: (Montag 31. Oktober 2005, 18:51)

Hallo,
also das mit meinem Polizisten heute morgen hat sich heute
mittag erledigt, da noch ein Zeuge mit ihm gesprochen hat,
hat er mich heute Mittag angerufen.
Ich habe mich für die Ausdrücke entschuldigt und er für sein
Verhalten.
Jetzt habe ich ihm nochmal das Kennzeichen von dem PKW_Fahrer
gegeben. Denn der hatte ja vorher bereits Asche rausgeschnippt und da hab ich ihm bereits Zeichen gegeben.
Ich hoffe, dass er daraus was lernt.

Da sieht man mal, das Polizisten auch nur Menschen sind,
und nach einem klärenden Gespräch ist die Welt dann wieder
in Ordnung. :-D

il_brutto: (Montag 31. Oktober 2005, 20:32)

Hallo,
also das mit meinem Polizisten heute morgen hat sich heute
mittag erledigt, da noch ein Zeuge mit ihm gesprochen hat,
hat er mich heute Mittag angerufen.
Ich habe mich für die Ausdrücke entschuldigt und er für sein
Verhalten.
Jetzt habe ich ihm nochmal das Kennzeichen von dem PKW_Fahrer
gegeben. Denn der hatte ja vorher bereits Asche rausgeschnippt und da hab ich ihm bereits Zeichen gegeben.
Ich hoffe, dass er daraus was lernt.

Da sieht man mal, das Polizisten auch nur Menschen sind,
und nach einem klärenden Gespräch ist die Welt dann wieder
in Ordnung. :-D

Also das haut mich jetzt aber vom Hocker! Meinst Du, dass das ein echter Polizist war? Ich denke die machen keine Fehler. Und das sich so einer bei einem "asozialen Rocker" wie Dir dann noch entschuldigt, obwohl Du doch nur Asche auf Dein unbelehrbares Haupt bekommen hast zeugt ja echt von menschlicher Grösse, da er ja nach meiner Ansicht - Zeugen hin oder her - eh am längeren Hebel gesessen hätte.

:h: :u: :t: __ :a: :b:


Besonders schön finde ich ja neben Zigaretten auch Scheibenwischwasser. Ich frage mich nur wann der Auto-Zubehörhandel Scheibenwischwasser mit Geschmack anbietet. Das aktuell erhältliche schmeckt jedenfalls scheusslich!! :evil:

Zur Berichterstattung der Presse braucht man m. E. nichts mehr sagen. Das zeigt ja auch der "tolle Beitrag" der ZDF-Reporter. Ich frage mich hier wo, nach Meinung des Verfassers, die Grenze zum Rasen liegt, wenn einem auf der Landstrasse ein Auto mit ca. 100 km/h entgegen kommt und man nicht ausweichen kann.

Wie sagte Eddy Murphy in dem Streifen Berverly Hills Cop doch so treffend bei seiner Verhaftung:

"...wie nennt ihr Bullen es denn wenn einer aus nem fahrenden Auto gestossen wird? Verkehrswidrige Strassenüberquerung, oder was?..."


 [1]   [2]   [3]