[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "wie lange gibts noch öl?"

Bernd: wie lange gibts noch öl? (Samstag 10. September 2005, 12:19)

Schaut mal hier: http://www.peakoil.de/
Wenn man das so liest, dann könnten ja ganz tolle Zeiten auf uns zu kommen.
Da müsste man eigentlich das Mopped verkaufen.
Also … tausche meine Bulldog gegen neuwertigen Tretroller, wertausgleich möglich. :wink:

Gruß Bernd

Anonymous: (Sonntag 11. September 2005, 02:52)

Hi,

ich würd dem nicht allzu viel bedeutung schenken. Dass man mit dem Erdöl sparsam umgehen sollte, insgesamt mit aller Energie sei verständlich. Hier spricht man von Reserven. Reserven ist momentan vorhandene Menge. dann gibt es noch die Resourcen und da läßt sich bestimmt noch was finden.
Wenns kein Öl mehr gibt, haben wir noch genügend Kohle oder biomasse. wenn man dann keine wahl hat, dann investiert man endlich dort und es wird dann auch weiter gehen......
und was den strom angeht, atomstrom ist die sauberste Art stromenergie zu erzeugen.......

Günter: (Sonntag 11. September 2005, 11:03)

Hi dcolli78,


... und was den strom angeht, atomstrom ist die sauberste Art stromenergie zu erzeugen.......

Das ist eine Definition von Sauberkeit, die möchte ich nicht teilen.
Nur die Tatsache, dass es keine sichtbaren Abgase gibt, heißt nicht das etwas sauber ist. Diese Zeitbomben muss man irgendwann mal wieder entsorgen und dann zeigt sich was "sauber" ist.

Gruß Günter

Bernd: (Sonntag 11. September 2005, 11:25)

Ob und wann dieses Horrorszenario eintrifft ist fraglich. Gesagt und geschrieben wird ja immer viel. Und dabei sollte man darauf achten von wem das kommt.
Es geht aber nicht darum das irgendwann klick macht und es gibt auf einmal gar kein Öl mehr, sondern wie lange es noch bezahlbares Öl gibt.
Mit der Atomenergie hab ich auch so meine Probleme. Alleine schon was die Sicherheit angeht. Da passiert ja angeblich höchstens einmal in einer Million Jahren was Schlimmes. Aber was ist wenn das schon Morgen ist. Siehe auch die Amis mit ihrem Wirbelsturm. Och so ein schwerer Sturm kommt nur höchstens alle dreihundert Jahre, da muss man nichts weiter tun.

Gruß Bernd

Eddie: (Sonntag 11. September 2005, 12:14)

Hallo,

ich bin überzeugt, dass die großen Energielieferanten schon einges in petto haben, wenn es mit dem Öl berab geht. Aber erst wollen die doch an dem vorhandenen Öl ihr Geld verdienen und das tun sie schliesslich auch.
Man siehts schließlich überall: Auch den Rußpartikelfilter hatten nur die Franzosen. Erst als die anderen Hersteller mussten, hatten sie plötzlich auch einen im Angebot. Und jetzt versuch mal, einen 2 jahre alten Diesel ohne Filter zu einem akzeptablen Preis zu verkaufen!

Meiner Meinung nach werden wir alle nur verarscht...

Gruß, Eddie

Anonymous: (Sonntag 11. September 2005, 13:05)

...das gefühl hab ich auch, dass der Endverbraucher nur verarscht wird.....war genauso als der 3-Wege-Kat eingeführt wurde, wie lange es gedauert hat, bis einer ins auto standardmäßig eingebaut wurde......und jetzt wollen die einen bald den arsch zu nähen mit ihren idiotischen abgasnormen mit denen sie den autofahrer abmelken...aber ausreichend nachrüstkids haben sie nicht zur verfügung......mit absicht.....dabei kommt aus nem D1-Abgasnormauto schon kaum was raus......

sollen sie doch mehr erdgasautos anbieten....erdgas kommt aus biomasse, die nachwächst bzw. aus kohle und wasser.....wäre auch nicht schlecht, wenn sie die brennstoffzelle vermehrt weiterentwickeln, damit sie noch kleiner wird......

gruss olli

Anonymous: (Sonntag 11. September 2005, 14:35)

Meiner Meinung nach werden wir alle nur verarscht...

Gruß, Eddie

:thumbright:

moppedwolf: (Montag 12. September 2005, 14:27)

......und jetzt wollen die einen bald den arsch zu nähen mit ihren idiotischen abgasnormen ......mit absicht.....

:shock: :shock: :shock: :oops:
Muahahahahahahahaha :twisted:

:thumbup:

:wave: