[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Hobby oder Luxus"

peter(Wikinger): Hobby oder Luxus (Sonntag 4. September 2005, 20:05)

Hey Leuts,

habe heute getankt, 16,50ltr. = 23,60 Teuros . H A L L O ?
Da fragt man sich doch, ob man das Moppedfahren noch als Hobby ansehen kann, oder ob das schon Luxus ist!?

blackdog: (Montag 5. September 2005, 08:02)

Tach zusammen
Hi Peter

16,5 l heißt über den Daumen ca. 300 km Spass mit der Bulldog gehabt. Das Ganze für 23,60€, ehemals rund ein fuffi in DM.
Und das Ganze auf der BAB in zwei bis drei Stunden, auf der Landstrasse in fünf bis sechs Stunden verbruzzelt.
Die gleiche Zeit im Stadion oder in der Kneipe abgesessen, würde ne Schippe mehr kosten.
Also für mich ist das noch ein Hobby, aber leider kein Billiges mehr. Andere fahren mit dem Cabrio mit 300PS und mehr durch die Gegend, da ist der Verbrauch mindestens drei mal so hoch. Das wäre für schon schon eher Luxus, oder geben 5000€ im Jahr für Urlaub aus. Da spendiere ich der Bulldog lieber einen vollen Tank für 23,60€.
Mal sehen, wie lange wir uns unser Hobby noch leisten können?

Anonymous: (Montag 5. September 2005, 08:07)

Moin,

alles eine Ansichtssache:
Fahre jeden Tag mit der BT1100 auf die Arbeit, da der WauWau 5,5 L benötigt.
Unser Auto schluckt da 2 Liter mehr weg, und der Spassfaktor liegt irgendwo
zwischen 0 und 0,5 %.

Habe gestern mein Zippo aufgetankt - das ist Luxus !!!

Bernd: (Montag 5. September 2005, 18:15)

Hmm für mich wird es langsam immer mehr zum Luxus. Mit dem Motorrad zur Arbeit geht bei mir nicht wirklich, ich bin in 10 Min. hingelaufen. Das Problem ist das wir zwei Moppeds füttern müssen. Und beide haben noch Garantie. Das heißt zweimal Inspektion beim Freundlichen. Beim Sprit braucht Anjas F650 nur 3,5 Liter, das sind bei nur 5000 Km im Jahr und Eineuropaarunddreißig für den Sprit gut hundert Eu´s weniger. Wir fahren aber mehr, und der Sprit ist auch teurer geworden. Die Trennscheiben (Reifen) kosten auch die Hälfte. Für mich als Sitzriese würde die F auch passen.
Aaaaber da gibt es ein paar gravierende Einwände:
Erstens macht mir die Dogge zu viel Spass.
Und zweitens müsste ich dann ja auf euch verzichten!!!!

Gruß Bernd

sandro: (Montag 5. September 2005, 22:44)

Wenn ich an einem verlängerten Wochenende in den Alpen rund 2000km fahre, kosten mich inzwischen Reifenverschleiß und Benzin mehr als Unterkunft und Verpflegung.
Da stimmt doch irgend etwas nicht mehr, oder???

Eddie: (Dienstag 6. September 2005, 11:02)

Moin,

klar ist unser Hobby teurer geworden. Die Pellen kostet das Doppelte als früher, sind aber auch deutlich besser geworden. Der Sprit allerdings ist ein Kapitel für sich, aber bei einem Verbrauch von 5-6 Liter immer noch bezahlbar.

Im Verhältnis zu einer 999 ist unser Moped aber schon fast ein Sonderangebot. Die Versicherung kostet ebenfalls nur die Hälfte oder weniger und auch Inspektionskosten sind deutlich preiswerter.
Insgesamt müsste es also immer noch bezahlbar sein, wenn es auch teurer geworden ist.

Für den Spass den wir mit unserem Hund haben, ist der Unterhalt aber schon fast billig zu nennen, oder?

Gruß, Eddie

Karotte: (Dienstag 6. September 2005, 15:09)

Servus!!
Da werd ich doch glatt an den NDW Song "Ich will Spass" von Markus erinnert:
Und kost Benzin auch drei Mark zehn,scheissegal es wird schon gehn.....
Langsam sind wir ja in die Region vorgestossen.
Aber mir isses auch sch....egal ,da das mein einziges Hobby iss.
Lass mir den Spass ned vermiesen!!! :lol:
Gruss Karotte :rockout2: