[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Weiss/Blaue-Geschichten"

Anonymous: Weiss/Blaue-Geschichten (Mittwoch 6. Juli 2005, 11:04)

Mal schaun wie die sich da wieder rausziehen.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4497358_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Karl-Heinz: (Mittwoch 6. Juli 2005, 12:19)

Hallo,
da bin ich auch mal gespannt.
Aber wie immer muss wohl irgend einer
armen Sau, richtig was passieren, dass
BMW was unternimmt. :twisted: :twisted:

Der Christian: (Mittwoch 6. Juli 2005, 12:22)

Bitter bitter geht garnicht.
Mann stelle sich das Gefühl im Bauch mal vor. Passstraße bergab, eine Kurve jagt die nächste, Die Heizgriffe sind an und die Bremsleuchte dazu. Hallo, ich hätte vor jeder Kurve Angst. Ich denke das BMW den Milliardenschaden einer großen Rückrufaktion scheut.

sandro: (Samstag 9. Juli 2005, 22:02)

Da schau her:
m

Anonymous: (Samstag 9. Juli 2005, 22:35)

schei.. auf die elektronik!!

ich will moppedfahhhhhhhhhhn!

mfg glötzi

sandro: (Samstag 9. Juli 2005, 22:53)

Tja,
da verzichte ich doch gerne auf ABS, Einspritzung und sonstigen Firlefanz!
Die Technik der BT ist zwar größtenteils rund 20 Jahre alt, dafür aber durchschaubar. Und vor allem: sie funktioniert! Sollte mein Mopped dennoch mal nicht so wollen, wie ich es mir vorstelle, kann ich mir wenigstens ausmalen warum und einen Reperaturversuch wagen.
Und was man an technischen Schnickschnack nicht hat, kann bekanntlich auch nicht kaputt gehen!

Anonymous: (Samstag 9. Juli 2005, 23:01)

Tja,
da verzichte ich doch gerne auf ABS, Einspritzung und sonstigen Firlefanz!
Die Technik der BT ist zwar größtenteils rund 20 Jahre alt, dafür aber durchschaubar. Und vor allem: sie funktioniert! Sollte mein Mopped dennoch mal nicht so wollen, wie ich es mir vorstelle, kann ich mir wenigstens ausmalen warum und einen Reperaturversuch wagen.
Und was man an technischen Schnickschnack nicht hat, kann bekanntlich auch nicht kaputt gehen!

wie wahr, wie wahr!!

wo sind die guten alten benzinhahnzeiten hin! :wink:

mfg glötzi

Eddie: (Montag 11. Juli 2005, 10:39)

Hallo,

das bestätigt natürlich meine Abneigung gegenüber BMW, obwohl ich mir ja fast selbst eine gekauft hätte. Es sprechen ja auch einige Argumente wie Ersatzteilpreise und -verfügbarkeit und auch das ABS dafür.
Aber in München ist man so technikversessen, dass man alles einbaut, was auch nur geht. Und diesen unseligen Bremskraftverstärker hätte man nie an einem Mopped verbauen sollen. Kaum eine vernünftige Dosierung der Bremse möglich und bei einem losen Stecker musst Du mit Gewalt reinlangen, damit sich was tut. Das ABS schaltet sich bei der kleinsten Störung ja sofort ab und dann ist Schluss mit lustig.
Aber BMW hält eisern am Bremskraftverstärker fest, schliesslich wissen die Kunden gar nicht, was gut für sie ist. Die Mehrausgaben für dieses Teil fallen bei 15 - 18000 Euro eh kaum auf. Dafür gibt es ja auch vielfältige Angebote der BMW Bank. Nur eine Garantie gibt es nicht!

Gruß, Eddie