[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Hauptuntersuchung"

Eddie: Hauptuntersuchung (Donnerstag 26. Mai 2005, 14:12)

Tach zusammen!

War gestern beim Tüv, die 2 Jahre sind schon vorbei und mittlerweile hat der Hund 22000 km auf der Uhr.
Hat 33,- Euro gekostet und für diesen Preis ist der Tüv Prüfer 100m um das Gebäude gefahren, zwecks "Prüfung der Bremsanlage" und hat sich die Eintragung des Lenkers zeigen lassen.
Nicht mal die Beleuchtung wurde kontrolliert, geschweige denn das Lenkkopflager oder Schwingenlager auf Spiel kontrolliert. Reifen waren auch egal, immerhin waren ja welche drauf. Die Blinker haben zu geringen Abstand - auch egal.
Will mich ja nicht beklagen, aber ist das normal?
Falls also jemand zum Tüv muss: Am besten kurz vor Feierabend und wenns dann noch regnet, kommt das Mopped ungesehen durch.

Gruß, Eddie

Allgäuer: (Sonntag 29. Mai 2005, 10:21)

Was regst Du Dich auf: Das war Dein Beitrag zur Arbeitsmarktsanierung. Ich hab dem Prüfer meine ABE für das Wilbers-Federbein gezeigt, worauf er für weitere knapp 30 EURO noch einen Zettel grdruckt hat, auf dem der ordungsgemäße Einbau bestätigt wurde. Nach späterem Gespräcj mit Herrn Wilbers ist das absolut überflüssig gewesen.

P.S. Bei mir ist er nicht mal gefahren, sondern hat mir gesagt, ich solle fahren und mal bremsen.